Seite 3235 von 3442 ErsteErste ... 2235 2735 3135 3185 3225 3233 3234 3235 3236 3237 3245 3285 3335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32,341 bis 32,350 von 34416

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #32341
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    @ Melis & Shirin

    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #32342
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Zu 100% kann ich nicht zustimmen, da ich ihn wahrscheinlich wegen seiner Parteizugehörigkeit trotzdem nicht gewählt hätte, aber ich hätte mit ihm sehr gut leben können, wenn viele andere es getan hätten.

    Nun gut, warten wir es ab. Bis September ist noch ne Weile.
    Never judge a book by its cover...

  3. #32343
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Söder ist mir jedenfalls suspekter als Laschet, auch wenn ich den nicht für kanzlergeeignet halte.
    So sehe ich das auch - ideal ist Laschet sicher ebenfalls nicht, Söder finde ich persönlich allerdings zusätzlich höchst unangenehm.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #32344
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Wie ich schrieb, Juttali.. ich habe noch NIE die CDU gewählt , sehr zum großen Leidwesen meines Vaters und meines Ex-Schwiegervaters. Aber ich hätte es dieses Mal getan. Und ich bin wahrlich kein Mensch, der Populisten oder Marktschreiern zugetan wäre. Aber ich sehe nichts in Armin Laschet, kein Potential. Wenn von seinen Parteigenossen in den letzten Tagen immer groß getönt wurde: "Armin KANN Kanzler!" Aber womit denn? Er kann ja noch nicht einmal Ministerpräsident... Ich wüsste kein Beispiel, mit dem sich Laschet als MP von NRW vor oder während der Pandemie bewährt oder hervor getan hätte.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #32345
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Mayan, meine volle Zustimmung. Der Laschet ist farblos, hat nie Akzente gesetzt, ihn kann ich mir nicht als Kanzler vorstellen. Allein, daß er MP geworden ist, hätte ich mir nie vorstellen können.

    Auch wenn ich mit meiner Meinung hier vielleicht gegen den Strom schwimme: ich hätte den Habeck lieber als Kanzlerkandidaten der Grünen gehabt. Mit der Baerbock werde ich nicht warm, ich kann sie nicht reden hören. Und im Kreise gestandener Staatsleute sehe ich sie auch nicht so richtig. Und weil jemand Frau ist, muß es nicht automatisch der beste Kandidat sein.

    Aktuell überzeugt mich noch niemand, ihm/ihr meine Stimme zu geben.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #32346
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Was macht denn für Euch einen geeignet Kanzler aus?
    Einer, der sich neben Putin und Co. stellen kann und dort den Gockel spielt?
    Nee, ich glaub sowas braucht nach dem Pandemiejahr keiner mehr in der Welt. Die Populisten haben ausgedient.
    Mir ist der Auftritt und das Aussehen des Kanzlers egal, Hauptsache die Fakten passen. Und das was am Ende des Tages bei der Kanzlerschaft herum kommt. Da sehe ich bei Söder nichts als heiße Luft.
    Was aber wiederum nicht heißt dass ich den Laschet als Kanzler sehe. Der ist absolut unwählbar. Aber genau das spielt den anderen Parteien ja in die Hände.

  7. #32347
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Was macht denn für Euch einen geeignet Kanzler aus?
    Ich glaube, das ist ein gewisses Charisma, z.B. Kennedy, Obama, Brandt, Schmidt, das Gefühl, ja, er/sie kann es. Ich bin als Kind einmal mit meinem Vater auf einer 1. Mai-Veranstaltung gewesen, auf der Willy Brandt gesprochen hat. Ich war da noch zu klein, um politisch etwas zu verstehen, aber trotzdem ist mir diese Veranstaltung in Erinnerung geblieben.

    Unsere Kandidatenauswahl hat leider das Charisma eines Aktenordners.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #32348
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich finde, der Kanzlerkandidat von CDU/CSU ist diesmal komplett egal, weil diese Partei bei der aktuellen Wahl nicht dieses Amt für sich in Anspruch nehmen können wird, weil ihr die Mehrheit fehlen wird. Die Partei ist durch die Art und Weise, wie sie mit der Pandemie umgegangen ist, bei der Wählerschaft verbrannt. Nur ein Wunder könnte das Wahlerbnis noch retten. Insofern rege ich mich nicht über die Personalentscheidung auf, sondern nur über die Art und Weise, wie dieses Thema vorrangig vor andere, aktuelle, brisante gestellt wurde und Zeit in der Pandemiepolitik verspielt wurde.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #32349
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ehrgeiz haben Anna-Lena und Robert auch, nur fehlen den beiden wohl das Machtgehabe. Was Söder genau so gut kann wie Trump, er weiß wo es den Deutschen am meisten weh tut und kommt dann als Doktor daher um alles heilen zu wollen. Quacksalber nenne ich sowas
    Wo man Parallelen sehen will, sieht man wohl auch welche. Mich erinnert es wiederum sehr an die jüngste Geschichte der USA, dass man sich hier für eine politisch inkompetente Kraft ohne Führungserfahrung entscheiden möchte. Es geht also auch so rum . Soviel zur Qualität solcher Vergleiche mit Söder, Putin, Trump und Erdogan. Wenn auch von einer anderen Seite. (Und bevor jetzt gleich Einwände kommen: Es bedarf keiner Erwähnung, dass mit Frau Baerbock ein völlig anderer Charakter als das Beispiel aus den USA in das Amt käme und das Ergebnis daher schon ein anderes sein wird - das ist auch mir klar. Aber ich fürchte wirklich, dass es nur anders schlimm wird.)
    Wie soll ein wirtschaftlich angeschlagenes Land (ich meine Deutschland) sich die Grünen-Forderungen leisten können? Hier stehen so viele Arbeitsplätze seit Pandemiebeginn auf dem Spiel (gut, da ist die jetzige Regierung nicht unschuldig und deswegen käme für mich auch kein "Weiter so" infrage) aber im Ergebnis haben wir jede Menge Probleme und brauchen effektive Maßnahmen, um da wieder rauszukommen. Ich fürchte nicht, dass die Grünen dazu geeignet sein werden, unsere Wirtschaft im internationalen Vergleich wieder wettbewerbsfähig zu machen. Zu Testen, ob es doch geht - dafür haben wir nicht mehr den nötigen Puffer. Und wir allein werden auch die Probleme dieser Welt nicht lösen können, gerade die der Klimapolitik, wenn sich Länder wie China, USA oder Brasilien ein Ei drauf pellen.

    Grundsätzlich sind politische Ansichten sicherlich etwas sehr Persönliches, geprägt vom eigenen Umfeld, der eigenen Situation, Gesinnung etc. und es ist da wahrscheinlich deshalb so schwer, jemanden zu überzeugen. Kann mir dennoch jemand darstellen, warum ihr den grünen Weg bevorzugt? Was mir bisher hängen geblieben ist, war alles nicht so wirklich überzeugend.

  10. #32350
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Tja, es sind halt tatsächlich die charismatischen Vollblutpolitiker, die fehlen. Am Schlimmsten fand ich ich ehrlich gesagt immer Helmut Kohl
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •