Seite 3248 von 3442 ErsteErste ... 2248 2748 3148 3198 3238 3246 3247 3248 3249 3250 3258 3298 3348 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32,471 bis 32,480 von 34413

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #32471
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,338
    Anzeige
    Ich unterbreche eure Knutscherei äußerst ungern
    aber am langen Ende kann es uns ja auch egal sein, wie sie das im Falle eines Falles familiär lösen würde. Sie wird sich da gewiss zusammen mit der Familie ihre Gedanken gemacht und abgesprochen haben. Ein richtig oder komplett falsch gibt es da ja in der Regel nicht ( Extremfälle natürlich ausgenommen ).
    Jeder hat da andere Vorstellungen und Ansprüche an sich und die Kinder und muss das mit sich selber ausmachen und das ist ja auch gut so!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #32472
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Ich unterbreche eure Knutscherei äußerst ungern
    aber am langen Ende kann es uns ja auch egal sein, wie sie das im Falle eines Falles familiär lösen würde. Sie wird sich da gewiss zusammen mit der Familie ihre Gedanken gemacht und abgesprochen haben. Ein richtig oder komplett falsch gibt es da ja in der Regel nicht ( Extremfälle natürlich ausgenommen ).
    Jeder hat da andere Vorstellungen und Ansprüche an sich und die Kinder und muss das mit sich selber ausmachen und das ist ja auch gut so!
    Sag ich doch, es geht niemanden etwas an, wie sie das macht.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #32473
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an ab welchem Alter. Ab 12/13 ist das ja wohl vollkommen normal und ok. Da braucht man doch mittags Mama nicht mehr.
    Da stimme ich zu. Ein Grundschulkind braucht sicherlich nachmittags noch Zuwendung, Unterstützung und Führung. Mit 12/13 dauert der Unterricht oft schon bis in den Nachmittag, Aktivitäten mit Freunden stehen in der Beliebtheitsskala weit oben und Schulaufgaben sind anspruchsvoll genug, um eine Weile für Beschäftigung zu sorgen. Und mit den heutigen Kommunikationsmitteln stehen kurzfristigen Aussprachemöglichkeiten oder Ratsuche, auch mit den Eltern, nichts mehr im Wege.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #32474
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Ich unterbreche eure Knutscherei äußerst ungern ...
    Schon schade, aber das Angebot gab es sowieso nur heute und nur für ausgewählte. Obwohl - wenn du willst ... .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #32475
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,338
    Na ja, dabei wäre ich in jedem Fall, falls man mich denn lassen würde

    Wollte ja auch nur so zwischendrin meinen Senf dazu geben und nicht unhöflich erscheinen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #32476
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Nur nicht zuviel Knutscherei hier, am Ende gewöhnt man sich auch noch daran .
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  7. #32477
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Veli, du bist dabei! Jackpot!!!

    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Nur nicht zuviel Knutscherei hier, am Ende gewöhnt man sich auch noch daran .
    Nee, selbstverständlich soll das natürlich nicht werden .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #32478
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,338
    Ich lass die Korken knallen
    Keine Sorge bäumlchen, das Angebot von Gästin ist doch auf heute begrenzt
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #32479
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Was macht denn für Euch einen geeignet Kanzler aus?
    Einer, der sich neben Putin und Co. stellen kann und dort den Gockel spielt?
    Nee, ich glaub sowas braucht nach dem Pandemiejahr keiner mehr in der Welt. Die Populisten haben ausgedient.
    Mir ist der Auftritt und das Aussehen des Kanzlers egal, Hauptsache die Fakten passen. Und das was am Ende des Tages bei der Kanzlerschaft herum kommt. Da sehe ich bei Söder nichts als heiße Luft.
    Was aber wiederum nicht heißt dass ich den Laschet als Kanzler sehe. Der ist absolut unwählbar. Aber genau das spielt den anderen Parteien ja in die Hände.
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir uns von der Vorstellung verabschieden, dass nur Männer, die sich aufführen wie Primaten, die Geschicke eines Landes ausreichend bestimmen und präsentieren können.
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Solange diese patriarchalen Denkweisen immer noch von Frauen selbst vertreten oder auch nur unterstützt werden, wird sich daran nichts ändern.
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das schockiert mich eigentlich am meisten, dass es Frauen gibt, die solche Denkweisen auch nur im Ansatz unterstützen. Himmel, als wenn wir irgendwann stecken geblieben sind.
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Nun ja, dann sollten wir Frauen generell vom Bundeskanzler:innen-Amt ausschließen und von allen Minister:innenposten am besten gleich auch noch. Frauen können solche Arbeitsbedingungen auf keinen Fall aushalten...
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Die Frage nach ihrer Erfahrung hat Cem Özdemir sehr schön beantwortet: "Die Erfahrenen hinterlassen uns ein Land mit Faxgeräten."

    Und ihr Familienleben wird sie schon organisiert haben (selbst das ist schon wieder eine ***istische Annahme, dass die Frau das Familienleben organisieren muss,) also die Familie wird sich schon organisiert haben.
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Es wundert mich, dass du die Punkte, die Kinderarmut verbessern könnten (z. B. Kindergrundsicherung) anscheinend überlesen hast und dich stattdessen an einem Pappbecher hochziehst.
    DankeDankeDanke!!
    Ich wäre ohne Euch und ein paar andere, die ich hier jetzt nicht zitiert habe, schon in tiefe Verzweiflung gestürzt! Einige Posts hier sind soooo peinlich und man sieht, wie wenig über den Tellerrand geschaut wird.

    Da ist es dann mit der Allgemeinbildung doch nicht so weit her, bzw. Zeitung lesen wäre nicht verkehrt, statt nur die Überschriften im Internet.

    Interessant auch, wie vor allem diejenigen, die "niemals Populisten hinterherrennen würden" sofort den Kuli fürs Kreuzchen bei Söder machen würden.

    Einmal mehr sieht man Mechanismen, die die Welt so sein lassen, wie sie ist. Schade.

    Auch das unreflektierte Grünen-Bashing ist doch eher auf Buchklappentext-Wissen begründet und nervt immens.
    Ich bin so froh, dass derzeit eher eine Abkehr von reaktionärem Denken und Handeln herrscht, bzw. die Tendenz dorthin.
    Und zum Thema Umwelt/ Umweltauflagen - einige haben wohl immer noch nicht begriffen, dass es 5 NACH 12 ist und es auch keine Wirtschaft ohne "gesunde" Umwelt gibt.



    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Ich finde Deine/solche Aussagen immer noch und immer wieder zum K...
    Die AfD ist eine eindeutig antidemokratische Partei und deshalb unfähig, in einer Demokratie gute Ansätze zu entwickeln.
    Zitat Zitat von Lore-Lay Beitrag anzeigen
    Die AFD hat KEINE guten Ansätze und ist nicht aus Versehen weil keiner aufpasste irgendwie ein wenig nach rechts gerutscht. Sie war schon immer da und weiter rechts gehts nicht.
    Vielen Dank Euch Beiden!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #32480
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Anzeige
    Ach Bündel... die Grünen locken doch mit Frau Baerbock ihre Wähler genau so mit subtilen Mechanismen an, wie alle anderen Parteien es auch tun.

    Frau Baerbock wird doch auch nur zu applaudiert, weil sie das ist, was sie ist. Eine junge Frau, berufstätige Mutter, eine Umweltschützerin und somit symbolisiert sie all das, was wir bislang eben nicht hatten. Und somit "vermeintlich" ein hohes Identifikationspotential da ist und eine Aussicht auf auf eine Umkehr, ja fast schon Metamorphose, der bisherigen Politik besteht.

    Und der subtile Populismus, der im Verborgenen dahinter schwelt, den sehen leider nur ganz, ganz wenige. Weil blendend getarnt. Denn letztlich ist es auch nichts anderes, was die Grünen betreiben, als der Rattenfänger-von-Hameln-Wählerfang, den alle anderen Parteien auch praktizieren . Nur eben aktuell femininer verpackt, weil das eine neue und erweiterte Wählerschaft anziehen soll. Was meinst du eigentlich, warum Herr Harbeck nicht Kanzlerkandidat geworden ist und geknickt Interviews gibt, dass das der schwärzeste Tag seiner politischen Laufbahn war??? Honi soit qui mal y pense....

    Das Frau Baerbock keinerlei Regierungserfahrung hat, wird hier nonchalant abgetan... à la: wird schon werden.. passt scho.... Aber was, wenn es nicht passt? Noch mehr Versagen können wir uns als Staat nicht leisten.

    Denn schließlich besteht ja auch eine Staatsführung nicht nur aus Familien- oder Umweltpolitik... irgendwas muss uns ja auch - sorry und mit Verlaub gesagt - "am Beißen halten". Ich bin mal gespannt, wenn sich der gewohnte Lifestyle ändern soll und sich jeder massiv einschränken muss. Ich höre schon das Wehklagen in der Ferne, sollte die Grünen wirklich die Kanzlerschaft bekommen.

    Wobei ich in keinster Weise negiere, dass sich bzgl. Umwelt etwas ändern MUSS! Aber man darf gespannt sein, wie kompromisslos die Grünen das durchziehen wollen, werden und können.

    Und wenn du schon so fleißig zitierst, wäre es auch schön gewesen, wenn du meinen Anti-AfD-Post auch gleich mitzitiert hättest. Aber das passt natürlich nicht in deine Schimpftirade hinein.

    Schau mal politisch ein bisschen dahinter, als immer nur davor. Das erweitert den Horizont. Es gibt nicht nur die Guten (grün) und die Bösen (schwarz und die etablierten Volksparteien) .... gute Politik ist das, was in der Mitte passiert....... !!!
    Geändert von Mayanmar (22.04.21 um 18:28:59 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •