Seite 2960 von 3437 ErsteErste ... 1960 2460 2860 2910 2950 2958 2959 2960 2961 2962 2970 3010 3060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29,591 bis 29,600 von 34366

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #29591
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    LieLo, dass ist schön
    Im Moment hört man so viel negatives, da vergesse ich beinahe, dass es viel mehr positive Gegenbeispiele gibt!

  2. #29592
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Das ist selektive Wahrnehmung. Du schließt ja auch nicht von Stauffen auf den Rest der Deutsche. Über positives wird aber eben nicht in den Nachrichten berichtet. Um so schöner auch andere Geschichten zu hören.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #29593
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ui, der war jung, hübsch, nett, effektiv und roch extrem gut. Sowas mag ich am Anfang der Woche.
    Wie schön

    ich freue mich über die nette Dame in der KFZ-Zulassungsstelle, die extrem freundlich, geduldig und hilfsbereit war und mir alle Fragen beantworten konnte.... und zum Schluß mir noch ihre Durchwahl gab, falls noch etwas sein sollte
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #29594
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich habe heute einen Mann aus Afghanistan kennengelernt. Er ist seit 2 Jahren in Deutschland und spricht sehr gut deutsch. Er konnte zuerst seine Kinder und jetzt auch seine Frau nach Deutschland holen. Er ist Ingenieur und hofft, demnächst sein Masterstudium aufnehmen zu können. Seine Kinder gehen zur Schule, er ist sehr stolz auf ihre guten Noten. Ich musste lachen, als er mir erzählte, wie wichtig Pünktlichkeit in Deutschland ist.
    Solche Menschen brauchen wir hier. Irgendwann werden diese Kinder unsere Rente bezahlen. Warum versteht das niemand?
    Das ist schön, so etwas zu lesen.

    Ich bin auch schon lange in der Flüchtlingshilfe tätig und betreue auch afghanische Kinder in der Schule. Gerade heute habe ich mit der Lehrerin gesprochen und sie sagte, dass viele Klassenkammeraden nicht so gut sind wie das afghanische Mädchen. Eines der Kinder ist leider schwer krank und schon Monate im Spital. Leider haben jetzt alle einen negativen Bescheid bekommen und mir bricht das Herz, wenn diese Kinder zurück müssten. Afghanistan ist eines der ärgsten Länder für Kinder. Für das kranke Kind wäre es das Todesurteil.
    Es ist einfach nur traurig. Wenn man sich ein wenig mit Flüchtlingen beschäftigt und deren Geschichten kennt, dann kann man solche negativen Schlagzeilen einfach nicht verstehen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #29595
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Das ist selektive Wahrnehmung. Du schließt ja auch nicht von Stauffen auf den Rest der Deutsche. Über positives wird aber eben nicht in den Nachrichten berichtet. Um so schöner auch andere Geschichten zu hören.
    Ganz im Gegenteil - laut Studien ist die Berichterstattung über Geflüchtete tendenziös:

    http://www.fr.de/politik/flucht-zuwa...inge-a-1317469

    https://www.welt.de/kultur/medien/ar...-entdeckt.html

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #29596
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Das ist selektive Wahrnehmung. Du schließt ja auch nicht von Stauffen auf den Rest der Deutsche. Über positives wird aber eben nicht in den Nachrichten berichtet. Um so schöner auch andere Geschichten zu hören.
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil - laut Studien ist die Berichterstattung über Geflüchtete tendenziös:

    http://www.fr.de/politik/flucht-zuwa...inge-a-1317469

    https://www.welt.de/kultur/medien/ar...-entdeckt.html
    Danke Bündel

    Ich wüsste nämlich nicht, was ich da selektiv wahrnehme
    Wenn ich normal die Nachrichten verfolge, wird eben nur über negatives berichtet.

    Generell, wenn jemand einen Link zu Nachrichten mit überwiegend positiver Berichterstattung hat (egal über welches Thema), nur her damit
    Wenn ich "die gute Nachricht" Google, kommt immer eine komische Buchempfehlung.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #29597
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Danke Bündel

    Ich wüsste nämlich nicht, was ich da selektiv wahrnehme
    Wenn ich normal die Nachrichten verfolge, wird eben nur über negatives berichtet.

    Generell, wenn jemand einen Link zu Nachrichten mit überwiegend positiver Berichterstattung hat (egal über welches Thema), nur her damit
    Wenn ich "die gute Nachricht" Google, kommt immer eine komische Buchempfehlung.
    https://nur-positive-nachrichten.de/

    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #29598
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Über ein Kompliment einer Kollegin heute morgen zu meinem Kleid und Styling :-)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #29599
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,508
    Da flutscht der Tag doch gleich besser, Medha.

    Ich freue mich, weil ich heute einen Riesenberg Papiere be- und abgearbeitet habe, quasi mein ganzes Leben und kaum etwas davon brauche ich heute noch. Dieses Aussortieren schiebe ich schon seit Monaten vor mich her und n un ist der größte Teil geschafft. Den Rest will ich bis zum Wochenende erledigen und eine neue Ordnerstruktur schaffen für den Rest meines Lebens.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #29600
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,508
    Anzeige
    Und gerade hatte ich noch eine ausnehmend schöne Tai Chi-Stunde, die mich richtig glücklich gemacht hat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 23:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •