Seite 3208 von 3442 ErsteErste ... 2208 2708 3108 3158 3198 3206 3207 3208 3209 3210 3218 3258 3308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32,071 bis 32,080 von 34416

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #32071
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Anzeige
    Ich hab mir zu Weihnachten den LG Gram 17 Zoll gegönnt, super Auflösung und extrem leicht, das war mir wichtig.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #32072
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich bin zum fünften Male Großtante geworden . Der fünfte Junge (von drei verschiedenen Eltern), eine erstaunliche Serie.
    Glückwunsch!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #32073
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zu den besseren Laptops: dazu trägt vor allem die Tatsache bei, dass jetzt meist statt einer Festplatte eine SSD verbaut wird, die sehr viel schnellere Zugriffszeiten erlaubt. Vor allem beim Hochfahren des Rechners macht sich das bemerkbar. Einen ähnlichen Effekt kann man aber auch mit einem vorhandenen Rechner erleben, wenn er nicht zu alt ist, bei den meisten lässt sich die Fesplatte gegen eine SSD tauschen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #32074
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Du kennst dich ja super aus, Mäusken! Bist du aus der IT-Branche?
    Bei meinem Oldie hätte mir die SSD wohl auch nicht mehr gereicht, denn er war mir vom Gewicht her viel zu schwer und hatte ein spiegelndes Display. Außerdem musste ich ihn ständig aufladen, obwohl ich schon mal den Akku ausgewechselt habe. Wäre er noch jünger gewesen, hätte ich mir was überlegt, aber jetzt geht er einfach in den Ruhestand. ;-)

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #32075
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Nein, ich bin aber beruflich und privat sehr IT-affin und verfolge Entwicklungen. Als Gamerin bin ich daran interessiert, dass mein PC mit den neuesten Spieleentwicklungen, die ich für mich interessant finde, Schritt halten kann, deshalb baue ich meine PCs immer selbst bzw. tausche einzelne Hardware aus, wenn es erforderlich wird. Den Schritt mit der SSD habe ich auch an meinem Rechner gemacht, zunächst einmal nur für die Systempartition (also das Betriebssystem), das hat schon viel gebracht, einzelne Spiele profitieren aber ebenfalls, wenn sie nicht auf einer Festplatte laufen sondern auf einer SSD.
    Natürlich kommt aber auch irgendwann der Zeitraum, wenn ein komplettes System erforderlich wird. An einem Laptop altern Display, Akku und Tastatur natürlich auch stark und irgendwann freut man sich über was neues.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #32076
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Zu den besseren Laptops: dazu trägt vor allem die Tatsache bei, dass jetzt meist statt einer Festplatte eine SSD verbaut wird, die sehr viel schnellere Zugriffszeiten erlaubt. Vor allem beim Hochfahren des Rechners macht sich das bemerkbar. Einen ähnlichen Effekt kann man aber auch mit einem vorhandenen Rechner erleben, wenn er nicht zu alt ist, bei den meisten lässt sich die Fesplatte gegen eine SSD tauschen.
    Eine SSD ist aber doch auch eine Festplatte, nur halt eine andere Art. Sie hat gegenüber den alten HDDs deutliche Vorteile, z.B. keine mechanischen Teile mehr, die kaputt gehen könnten.

    Ich habe mein Betriebssstem auch auf einer SSD, kein Vergleich zu einer normalen HDD. Aktuelle Spiele die ich gerade zocke, kommen auch immer auf die SSD
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #32077
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Ramelows Äußerung, wie sehr er sich geirrt hat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #32078
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Eine SSD ist aber doch auch eine Festplatte, nur halt eine andere Art. Sie hat gegenüber den alten HDDs deutliche Vorteile, z.B. keine mechanischen Teile mehr, die kaputt gehen könnten.
    Die Gemeinsamkeit einer Festplatte gegenüber einer SSD ist je nachdem der Anschluß (SATA) und das Format des Gehäuses.
    Aber ansonsten ist eine SSD ist eine Speicherkarte und eben kein System rotierender Scheiben, die beim Beschreiben magnetisiert werden. Bei SSDs beruht die Speicherung auf Halbleitertechnik. In neu gekauften Laptops und PCs sind die SSDs meist per PCIE angeschlossen und sind kleine Steckkarten, erinnern äußerlich überhaupt nicht mehr an eine Festplatte.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #32079
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich freue mich total, dass meine schönen braunen Wanderstiefel, die ich mir vor 21 Jahren gekauft habe
    und die nur wenig getragen wurden, weil meine Füße sich verändert haben, nun meiner Nichte passen.
    Sie findet sie super!

    Ich konnte sie einfach nicht weggeben und sie standen hier im Keller herum.
    Meine Nichte rief gestern an, weil sie heute wandern wollte und ihre Stiefel ihr nicht mehr gepasst haben.
    Sie fragte, ob ich ihr ein paar Schuhe leihen könnte. Nicht nur das, ich konnte sie ihr gleich schenken

    Jetzt sind wir beide happy
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #32080
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Über meinen Sohn mit Enkel. Die kamen, schnappten sich die Schneeschaufeln und verschwanden damit vor dem Haus. Ich hab inzwischen Kaffee und Kaba gemacht und ein paar Stücke Apfelkuchen aufgetaut
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •