Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: unsere Katze ist überfahren worden...

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529

    Standard unsere Katze ist überfahren worden...

    Anzeige

    und nun ist ihre Schwester alleine. Trauern Katzen eigentlich? Sind ja sonst Einzelgänger oder??
    Die hinterbliebene Katze (ist noch ziemlich jung) lässt sich zwar nix anmerken aber die beiden waren ein Herz und eine Seele. Wir schmusen grad viel mit ihr, damit sie die Abwesenheit nicht so sehr mitbekommen...

    ojeee....bin so traurig....
    Wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

    www.ebisah.wordpress.com

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Oh nein, das tut mir sehr leid *tröst*

    Katzen können schon trauern, ja... Unsere hat damals sehr um ihr "Geschwisterchen" getrauert...

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Oh nein, und das zu Weihnachten.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    das ist schlimm, und tut mir wirklich aufrichtig leid.

    Ja ich bin der Meinung das Katzen trauern, vieleicht macht es sich bei euch erst in den nächsten Tagen bemerkbar.

    Manchen Katzen macht es aber auch nicht so viel aus, unser Kater trauerte damals sehr, als seine heißgeliebte Partnerin starb.

    Vieleicht habt Ihr Glück und eure junge Katze packt es.

    Aber für euch ist es hart, gerade einen Tag vor Heilig Abend.

    Egal was kommt, ich wünsche euch alles Liebe , trotz allem was passiert ist!


    Liebe Grüße Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Oh je, das tut mir leid!

    Und ja, Katzen können trauern, sehr sogar! Kommt aber jeweils auf den Typ drauf an.
    Als die Mutter von meinem alten Kater starb merkte man ihm nichts an, obwohl die ein Leben lang zusammen waren. Im Gegenteil, er nahm sich eine junge Freundin Und war glücklich.

    Als allerdings dann mein alter Kater starb wurde seine "Freundin" depressiv". Das ist kein Witz! Die wog irgendwann nur noch 2 kg, frass nicht mehr, war total verstört. Es war richtig schlimm! Sie bekam dann Medis die etwas geholfen haben, aber so richtig fitt ist sie irgendwie nicht mehr geworden Armes Ding, aber ich konnte ihr ihren geliebten Freund ja auch nicht mehr zurück holen!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Oh nein, das tut mir sehr leid Larende
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Oh, Larende, das tut mir sehr sehr Leid. Wie schlimm. Ich hoffe, sie hat nicht leiden müssen.

    Wie traurig. Und ich finde es toll, dass ihr euch um das Geschwisterchen kümmert.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Das ist traurig Tut mr sehr leid für euch und auch für das zweite Kätzchen, dass nun ganz alleine ist

    Katzen können trauern, denn es stimmt auch nicht, dass sie Einzelgänger sind. Es gibt Ausnahmen, die ausschleßlich alleine sein wollen, aber in der Regel suchen Katzen den Kontakt zu anderen. Wenn sie raus dürfen tun sie dies und wenn sie drin leben können sie es leider nicht, außer man besorgt ihnen einen Artgenossen.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Mir tut es auch leid. Ich glaub schon, dass Katzen trauern können, sie sind auch sehr sensibel für Stimmungen und Eure Katze merkt sicher, dass Ihr gerade sehr traurig seid.

    Alles Liebe und trotzdem ein schönes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Anzeige
    Ich fühle mir dir!
    Ich weiß auch noch nicht,ob meine den Heiligabend übersteht...sieht nicht gut aus.
    Kopf hoch!
    vlg chipsy
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

Ähnliche Themen

  1. Unsere Katze Leezie.....
    Von Nina K. im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 08:53:25
  2. Unsere Katze hat es nicht geschafft
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 09:59:16
  3. Katze überfahren (nicht ich)
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 07:58:44
  4. Katze anscheinend überfahren - was tun??
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 10:55:05
  5. *gröööl* unsere Katze nahm ein Bad
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 12:48:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •