Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich hab' da mal 'ne Frage...

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118

    Standard Ich hab' da mal 'ne Frage...

    Anzeige
    Eine Beauty von hier hat bei mir eine Abfüllung Parfum bestellt.
    Wir habe uns nett PN't,sie wohnt ca. 50 Km entfernt und wir haben auch über ein eventuelles Treffen gesprochen,woraufhin ich antwortete,daß ich das leider in diesem Jahr nicht mehr schaffen würde.
    Am 28.11. hat sie mir geschrieben,daß sie das Geld noch an diesem Tag überweisen würde.
    Ich habe die Abfüllung seitdem mit Goodies fix und fertig verpackt,es kam aber kein Geld...
    Am 14.12. habe ich nachgefragt und sie hat mir erzählt,sie hätte etwas falsch verstanden,sie dachte,ich würde ihr die Abfüllung bei einem Treffen mitbringen.Sie hat mir geschrieben,sie würde aber jetzt sofort überweisen,ob ich ihr meine Bankverbindung nochmal geben könnte.Danach kam noch eine PN,wo sie schrieb,das Geld wäre nun unterwegs.Sie freue sich ja schon so auf den Duft und es wäre doof,daß das nun so lange dauern würde...
    Bis heute habe ich nichts von ihr auf dem Konto und auch nichts mehr von ihr gehört.
    Vielleicht ist sie ja krank geworden oder so,aber wenn sie geschrieben hat,daß Geld wäre unterwegs,müßte es ja mittlerweile auf meinem Konto sein,oder?
    Naja,ich werde einfach mal abwarten,vielleicht meldet sie sich ja noch.
    Mein Glück war,daß ich das Päckchen noch nicht losgeschickt habe(was ich sonst immer tue).Ich habe also in dem Sinne keinen Verlust.
    Nichtdestotrotz habe ich hier seit einem Monat ein fertiges Päckchen liegen mit einer Abfüllung,die ich nicht zurück in die Flasche quetschen kann.
    Außerdem ärgert es mich irgendwie!
    Was würdet ihr tun?
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    hmn.. weiterärgern und abwarten?

    ich würd in diesem fall nochmal darauf hinweisen, dass das päckl erst bei überweisung rausgeht. du hast ja im prinzip keinen verlust damit gemacht - zur not stellst du die abfüllung in die Tb oder benutzt sie eben selber.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Ich würde nicht mehr warten.

    Eine Überweisung dauert mittlerweile nicht mehr so lange. Das Geld müsste also auf deinem Konto sein. Da es das nicht ist, scheint es, als wärst du belogen worden. Und das finde ich übel.
    Deshalb würde ich der Beauty mitteilen, dass sich der Tausch nun erledigt hat. Sie hat keinen Schaden gehabt, da das Geld ja offensichtlich nicht überwiesen wurde und du nicht, da du ja auch nichts abgeschickt hast.

    Und dann - entweder selbst aufbrauchen oder in die TB stellen. Diesen Vorgang würde ich aber dann auch in der Bewertung einfließen lassen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo chipsy,

    so was ist sehr ärgerlich, ich würde ihr nun auch schreiben das sich der Tausch erledigt hat.

    Vieleicht versuchst du es noch ein mal per pm zu klären.

    Und ansonsten wirst du hier bestimmt noch die Abfüllung los in der TB.

    Nicht ärgern, das bringt sowieso nichts.

    Frohe Weihnachten wünscht Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Liebe chipsy!

    Das ist wirklich ärgerlich!

    Ich würde den Duft entweder sofort in die TB stellen oder der Beauty letztmalig ein Ultimatum (z. B. bis Montag muss das Geld auf Deinem Konto sein) stellen und dann ab damit in die TB.

    Auch mit viel Geduld: so viele Zufälle gibts nicht, dass Ihr da nicht zusammenkommt. Entweder hofft die Beauty, dass Du auch ohne Geld losschickst und sie will nicht zahlen, oder sie traut sich nicht, Dir zu sagen, dass sie kein Geld hat - oder was auch immer.

    Nicht ärgern - sondern handeln: die Beauty hat dann eben Pech gehabt, wenn der Duft nach 4 Wochen weg ist....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Machs so wie die anderen dir geraten haben, ich denke die nächste Ausrede ist dann:

    Das Geld ist zurückgekommen, es war ein Zahlendreher in der Überweisung *huuuuuuuuuuuups*

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich sehe es exakt wie cara und würde es ebenso machen.

    nicht ärgern.

    ich wünsche dir noch schöne feiertage

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    Und bitte die negative Bewertung nicht vergessen, damit andere Beauties gewarnt sind

    Tut mir sehr leid für dich. Sehr ärgerlich sowas

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ich würd mir auch veräppelt vorkommen und die Abfüllung in die TB stellen und besagte Beauty blacklisten. Schluß aus Maus.
    Und dementsprechend bewerten. Vielleicht sollten man mal anregen hier eine Blacklist einzuführen. Somit könnte man gezielt schauen welche Beauty hier nicht zahlt oder Sachen nicht verschickt.

    Die Ausrede "Zahlendreher" ist ja echt ne beliebte Ausrede. Hab ich auch schon mehrfach gehört und sie taucht immer dann auf, wenn von der Käuferin die Anfrage kommt warum das Päck noch nicht unterwegs ist. Wenn dann die Antwort kommt "das Geld ist noch nicht da" dann gibt es meistens nach spätestens 10 Minuten die PM "oh ich seh grad da war ein Zahlendreher in der Überweisung". Schon komisch oder?
    Sehr beliebt ist auch "ist nicht angekommen". Sobald dann der Nachforschungsantrag gestellt wird, oh Wunder, ist der Umschlag dann da.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Hab' was gewonnen...
    Von PhilTheMurmel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 09:09:51
  2. Ich glaub', ich hab' 'nen Job!
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.02, 20:24:10
  3. @lisababy - yeaahh, ich hab' sie !!!
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 18:35:33
  4. Hab' ein neues Schätzchen ...
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 20:13:01
  5. CC / Was hab' ich falsch gemacht?
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 10:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •