Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Reinigungsmilch

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033

    Standard Reinigungsmilch

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Auch von mir noch frohe Weihnachten an alle!

    Nun zum Thema: Ich verwende sehr gerne RM zum Reinigen. Bin vor einigen Jahren darauf gekommen, dass sie meiner empfindlichen Mischhaut besser tut, als austrocknende Reinigungsgele. Habe sie bisher immer einmassiert und dann mit Wasser abgenommen.

    Doch seit einigen Monaten wird meine Haut immer trockener. Aus Mischhaut wurde ne richtig trockene, empfindliche Haut, die leider sehr pflegebedürftig ist und auf trockene und rauhe Luft sofort reagiert... Bin deswegen schon auf die Urea-Creme von Eucerin umgestiegen, mit der ich super zurechtkomme. Aber nach dem Reinigen (derzeit mit der L'Occitane Shea-RM) ist meine Haut immer super-trocken, schuppig, spannt und ist ganz empfindlich. Muss dann immer sofort cremen, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache, deshalb nun meine Frage:

    Wer nimmt RM nicht mit Wasser, sondern nur mit Wattepads ab? Und reinigt ihr mit Gesichtswasser nach?

    Habe bei der Sache nämlich ein ungutes Gefühl, da ich in der T-Zone zu Mitessern und hin und wieder auch Pickeln neige... Hat jemand auch damit Erfahrungen?

    Freu mich über Antworten, Tipps, Anregungen,...
    ...und wieder weg!

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.07
    Beiträge
    237
    Ich kann dir die Reinigungsmilch bzw. die Reinigungscreme von SBT empfehlen, reinigen super mild und spannen tut danach auch nichts

    www.sbt.ch/de

    Übrigens das Tonic von denen ist echt super empfehlenswert, da es super Feuchtigkeit spendet
    Cosmetic forever!!

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Weleda Mandel-RM, da trocknet nichts aus.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich benutze die Bioturm Waschmilch und spüle sie mit Wasser ab. Mit Wattepads finde ich die Reinigung nicht sehr effektiv. Kann also leider nicht mehr dazu beitragen.

  5. #5
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Ich benutze die Reinigungsmilch von Eucerin mit dem passenden Gesichtswasser. Abends benutze ich nur die Reinigungsmilch und danach das Gesichtswasser, keine Pflege. Da spannt nichts. Ich habe auch eine sehr empfindliche Mischhaut, d.h. ölige T-Zone und sehr trockene Wangen.

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Ich benutze die Lancaster RM (Softening Cleansing Milk) und wasche sie ab, habe sie auch schon längere Zeit mit nem Wattepad abgenommen (ohne GW hinter her) und hatte nie Probleme.

  7. #7
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    @goldfrapperl: Also mit einem Wattepad abnehmen und nicht mit GW nachreinigen? Geht da dann auch wirklich alles ab? (Blöde Frage...) Bin jetzt nicht so stark geschminkt (nur getönte Tagescreme, evtl. a bissl Puder und Rouge), aber ich glaube, ich hätte da ein komisches Gefühl...

    Gibts noch weitere Beautys, die ihre RM nicht mit Wasser abnehmen?
    ...und wieder weg!

  8. #8
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    naja ich hab ja nicht das Problem mit der Schminke

  9. #9
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Finde es halt irgendwie komisch, da dann diese "RM-Schicht" auf der Haut zu haben... Naja, vielleicht Gewöhnungssache!
    ...und wieder weg!

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Ich persönlich würde die RM immer mit Wasser abnehmen und mit GW nachreinigen.
    Bei einer guten RM dürfte die Wasserreinigung nicht austrocknen.

Ähnliche Themen

  1. Reinigungsmilch
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 13:11:37
  2. SBT Reinigungsmilch to go
    Von Schnüffchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 14:04:08
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 09:02:56
  4. TOL Reinigungsmilch
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 18:08:16
  5. Reinigungsmilch
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 07:57:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •