Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Beate Johnen Gold Creme gegen unreine Haut + Falten / M. Asam gegen unreine Haut

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    417

    Standard Beate Johnen Gold Creme gegen unreine Haut + Falten / M. Asam gegen unreine Haut

    Anzeige
    Hallo,

    da ich mit 33 immer noch mit Unreinheiten zu kämpfen habe, gleichzeitig aber auch mit Spannungsgefühlen und den ersten Fältchen, habe ich mir bei HSE24 die Beate Johnen Pure Gold Face Cream Premium bestellt, die sowohl gegen Falten als auch gegen Unreinheiten wirken soll. Sie enthält pures kollidales Gold, das durch die winzige Partikelgröße besonders tief die oberen Hautschichten durchdringen kann.

    Der Tiegel ist ganz nett anzusehen, durchsichtig, mit einem hochglänzenden goldfarbenen Deckel. Der Geruch ist nicht so der Hammer, irgendwie sehr undefinierbar, verfliegt aber schnell. Die Pure Gold Creme ist relativ reichhaltig, daher verwende ich sie nur abends. Nach dem Auftragen glänzt bei mir das Gesicht noch eine Weile, deshalb war ich erst mal skeptisch. Aber am nächsten Morgen ist die Haut superglatt und weich, Unreinheiten kommen keine neuen hinzu und die alten klingen ab. Ich bin absolut begeistert nach einer Woche Anwendung ! Hoffentlich hält die positive Wirkung weiter an...

    Die Inhaltsstoffe sind gut; zwar nix für reine Naturkosmetik-Fans, aber es sind keine der ganz bösen Inhaltsstoffe enthalten:

    Aqua, Glycerin, Decyl Oleate, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Glucoside, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Shorea Stenoptera Butter, Butyrospermum Parkii Butter, Ascorbyl Palmitate, Carnosine, Cetyl Alcohol, Chamomilla Recutita Extract, Glycine Soja Sterol, Gold, Olus Oil, Potassium Cetyl Phosphate, Retinyl Palmitate, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Sodium Lactate, Sodium Stearoyl Lactylate, Ubiquinone, Xanthan Gum, Parfum, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Phenoxyethanol, Ethylparaben, Methylparaben, Propylparaben

    Da mir die BJ Pure Gold Cream für tagsüber zu reichhaltig ist, nehme ich, ebenfalls seit 1 Woche, tagsüber die M. Asam 24 h Effect Cream aus der Serie gegen unreine Haut. Diese Produkte gibt es nicht mehr bei HSE24 zu bestellen, sondern nur direkt bei den Asams über www.asambeauty.de Da ich im Internet einige negative Berichte über die Asam Creme gegen unreine Haut gelesen hatte, habe ich erst mal über die Asam-Website ein Pröbchen davon angefordert. Frau Engelhardt vom Kundenservice ist sehr nett! Man bekommt kostenlos kleine Probentiegelchen mit Abfüllungen zugeschickt.

    Da ich das Creme-Pröbchen sehr gut vertragen habe, habe ich mir auch Reinigungsgel, Klärungstonic und Maske aus der Asam-Serie gegen unreine Haut bestellt. Das Tonic ist alkoholfrei und sehr erfrischend und die Maske ist super (enthält zwar Tonerde, ist aber sehr cremig und trocknet nicht an, was ich angenehmer finde als die Masken, die trocknen und hart werden).

    Die 24 h Effect Cream enthält im Gegensatz zu vielen anderen Produkten gegen unreine Haut auch viele pflegende Wirkstoffe (u.a. Aloe Vera, Traubenkernöl, Shea Butter, Jojobaöl, grünen Tee, Panthenol, Vitamin E, C, Niacinamide, Allantoin, Q10; die genauen Inhaltsstoffe kann man unter www.asambeauty.de nachlesen) und keine Silikone. Salicyl- oder Glycolsäure sind nicht enthalten, dafür aber verkapseltes, geruchsneutrales Teebaumöl gegen die Unreinheiten. Die Creme ist von der Konsistenz cremig-gelig und mattiert sehr gut.

    Bei mir gibt es zwar ein leichtes Spannungsgefühl (aber keine oder nur wenig Schüppchen wie ansonsten bei zu leichter Pflege!) und die Creme könnte etwas reichhaltiger sein, aber Clinique City Block + Superfit Makeup oder MAC Studiofix Compact halten supergut drauf und es sieht lange frisch aus (normalerweise glänze ich innerhalb kürzester Zeit und alles Makeup verläuft).

    Die Asam-Produkte gegen unreine Haut finde ich echt spitze, nur die Behälter sehen sooo hässlich und billig aus . Und Schraubverschluss finde ich gerade beim Reinigungsgel unpraktisch. Aber dafür sind die Sachen total preisgünstig, für Reinigungsgel, Tonic, Creme und Maske habe ich zusammen nur um die 31 EUR bezahlt. Die Beate Johnen Creme kostet knapp 50 EUR, bei HSE24 ist sie gerade ausverkauft, aber man kann sie auch direkt bei der Beate Johnen GmbH bestellen.

    Da die Asam Creme eher leicht ist, ergänzt sie sich sehr gut mit der reichhaltigeren Beate Johnen Creme nachts. Ich kämpfe ja nun seit 20 Jahren gegen Unreinheiten und so gut wie jetzt mit der Beate Johnen Pure Gold Cream nachts und der M. Asam Effect Cream tagsüber war meine Haut seit Jahren nicht mehr . Ich hoffe bloß, dass die Wirkung nicht - wie bei vielen anderen Produkten, die ich ausprobiert habe - nach kurzer Zeit nachlässt und die Unreinheiten wieder stärker werden...

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Interessant! Ich habe ja auch mal kurz über die Goldcreme nachgedacht, bin aber momentan mit meiner Pflege eigentlich zufrieden. An Langzeitberichten bin ich aber sehr interessiert!
    Hast du zufällig auch die Augencreme aus der Goldserie getestet?? Die interessiert mich ja fast noch mehr. Fältchen verschwinden wie durch Zauberhand...

    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso man so viel geld für kosmetikprodukte ausgibt, wenn man vom hautarzt etwas verschrieben bekommen kann, was dauerhaft hilft und einen nur die rezeptgebühr kostet.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    @delfinchen:
    schön wär's - für die "kleinen" kosmetischen Probleme, die nicht Krankheitswert haben (aber trotzdem nervenzerreibend sein können) ist der Hautarzt gar nicht zuständig.

    @Nokira:
    Halt uns da mal auf dem Laufenden, ob diese Kombination längerfristig was bringt. Einstweilen ist es ja sehr gut, dass Du Deine Methode gefunden hast!
    gr v bf

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    @boyfrank:
    nokira schreibt: "da ich mit 33 immer noch mit Unreinheiten zu kämpfen habe..."
    das ist wahrscheinlich ne akne und
    da ist der hautarzt zuständig!

  6. #6
    Registriert seit
    24.07.07
    Beiträge
    237
    Original geschrieben von delfinchen
    @boyfrank:
    nokira schreibt: "da ich mit 33 immer noch mit Unreinheiten zu kämpfen habe..."
    das ist wahrscheinlich ne akne und
    da ist der hautarzt zuständig!
    Sehe ich genauso!
    Cosmetic forever!!

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von Dana511


    Sehe ich genauso!
    Ich auch!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich bin fast 35 und habe noch mit Unreinheiten zu kämpfen. Dennoch hat es mit Akne nichts zu tun und als ich vor ca. 15 Jahren mal bei einem Hautarzt war (mit wirklich schlimmen Unreinheiten) hat der gelacht, mir BPO mitgegeben mit dem Ergebnis, daß meine Haut sich gerötet und geschuppt hat und die Unreinheiten blieben...

    Soviel zum Thema Ferndiagnosen

    lg
    Struppi

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das Problem ist doch, dass es nur ganz wenige Hautärzte gibt, die solche Petitessen wie Unreinheiten so ernst nehmen, dass sie sie auch professionell behandeln können. Kein Mensch braucht Hammerprodukte, die einem die Haut vom Gesicht ziehen - solche Erfahrungen haben alle, die länger mit Unreinheiten zu kämpfen haben, bestimmt schon mal gemacht. Wir sind nämlich nicht zu doof, um zum Hautarzt zu gehen, sondern uns wurde da nicht geholfen, als wir hingegangen sind. Meine Kosmetikerin und das Board haben mir da hundert mal mehr geholfen als der Hautarzt. Mittlerweile kenne ich einen guten, aber nun brauche ich das nicht mehr, weil meine Haut rein ist.

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    Anzeige
    wenn die pickel ganz plötzlich (alle paar jahre mal) auftreten, dann verstehe ich euch ja. aber wenn es ein jahrelang andauerndes problem ist, hilft die kosmetikerin nicht weiter.

    ich bin 35 und bin 20 jahre von hautarzt zu hautarzt gerannt.
    da ich keine schlimme akne mit beulen unter haut hatte, gab es immer nur cremes. wie struppi beschrieben hat, hat sich die haut geschält, aber auf dauer hat es nix gebracht und die poren waren immer noch unrein.
    natürlich ging es mir wie struppi. hab es dann zwischendurch auch aufgegeben, weil ich dachte, die ärzte helfen mir eh nicht. die tollesten kosmetik-produkte probiert.....und mit nem guten make-up sieht man es ja eigentlich nicht.

    ich will keinen zu seinem glück zwingen, aber ich habe nicht aufgegeben und einen guten arzt gefunden, der mein problem ernst genommen hat.
    ich hab mich entschieden lieber mal eine zeit lang ein hammermedikament zu nehmen und nebenwirkungen zu riskieren.
    und das tollste ist: ich kann morgens länger schlafen, denn ich muss keine pickel mehr mit make-up zukleistern.

Ähnliche Themen

  1. Avene WG und GW gegen unreine Haut
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 14:14:51
  2. Neu: Eucerin gegen unreine Haut
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 12:44:17
  3. Heilerde gegen unreine Haut?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 22:29:00
  4. Retinol gegen unreine Haut??
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.01, 23:34:00
  5. Neues von ccb gegen unreine Haut!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 15:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •