Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Gutgemeinte Geschenke - aber ....

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Gutgemeinte Geschenke - aber ....

    Anzeige
    ....sie gefallen Euch nicht? Die falsche Größe, nicht Eurer Stil?

    Ich fang mal an:
    Natürlich freu ich mich über alles, was ich geschenkt bekomme! Und ich möchte auf keinen Fall undankbar erscheinen. Meine leise gestreuten Sätze in den vergangenen Wochen im Umfeld, dass unsere Teeschublade fast überquillt, hat sich wohl niemand gemerkt.

    Nur stapeln sich bei mir zuhause mittlerweile (schon seit letztem Jahr) die (Weihnachts-Advents-Winter)Tees.
    Ich hab Lebkuchentee bekommen, Winterzauber, Wintertee mit Honig, ein Päck mit Kandis, Teelikör, nochmal Winter (Schwarz) Tee, Honiggläschen, Kerze.

    Ich trinke wirklich gerne Tee, aber sooooviel Winter-Weihnachtszauber ist mir leider zuviel. Wenn ich damit jemanden beglücken kann, stell ich es mal in die TB.

    Ja, ich weiß, man verschenkt eigentlich nichts, was man geschenkt bekommen hat. Soll ich den Tee dann lagern, bis er verfällt?

    Was macht Ihr mit "ungeliebten" (entschuldigt bitte den unglücklichen Ausdruck, mir fällt jetzt kein besserer ein) Geschenken?

    Bin gespannt auf Eure Posts!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    phu, also das mit deinem tee-überlager ist sogar mir untergekommen obwohl ich nur alle 3 tage reinschau hab mich ja schon gemeldet *Hihi* ich lieebe tee, mir schenkt nie jemand sowas

    hmm. weiterverschenken tu ich aber. was bringts mir, wenns rumliegt und mich "ärgert". gut, ich machs diskret, der verschenker solls nicht unbedingt mitkriegen. aber wenns wen andren freut und mich nicht.. das find ich gut so.

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Hi,

    ich habe keine Bedenken etwas weiter zu verschenken. Denn ich tue das ebenso mit dem Gedanken, dass die- oder derjenige sich darüber freuen wird, im Gegensatz zu mir.
    Ich habe das schon häufig getan und finde überhaupt nichts Schlimmes dran, im Gegenteil. Denn der Gedanke ist es, der zählt. Und Geld hat alles gekostet...

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    hallo Elke

    na klar, weiterverschenken, jemand anderen freut es ja evtl. .

    Ich bin eh dafür, in meinem Umfeld die Schenkerei abzuschaffen.


    Grüße alessa
    stupid is who stupid does

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ahhh, die überhebliche Elke schon wieder.

    Das mit dem Tee weiterschenken dürfte schwierig werden, denn wer will denn nach Weihnachten noch diesen ganzen Schneegestöber/Winterzauber/Bratapfeltee?

    Vielleicht kannst du von deinem Teeüberschuß einfach was bei euch auf der Arbeit in eure Kaffee/Teeküche stellen? Die Kollegen freuen sich vielleicht sehr darüber.

    Wenn's jetzt kein spezieller Weihnachtstee ist, würde ich ihn auf jeden Fall weiterverschenken.
    Ich mach das mit unwillkommenen Geschenken immer so - vorausgesetzt, das Geschenk ist nicht so schrecklich, dass man's niemandem schenken will.

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Für mich stellt sich die Frage des Weiterverschenkens nicht

    Aber da fällt mir ein, wie ich meiner Schwester mal unter anderem die angeblich "Besten" aller Pralinen mitgebracht habe, und ihr Mann, als er nach Hause kam, im Vorbeigehen die Packung geöffnet, eine gegessen hat und meine Schwester ihn ganz entgeistert ansprach: 'Bist Bu bekloppt, die wollte ich verschenken?!' - sprachs, schlug sich die Hand vor den Mund, schaute mich an und sagt:

    'Ä-hää-häää. Scherz.'



  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    finde weiterverschenken nicht schlimm, besser als wegwerfen oder so.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich mag Wichteln eigentlich nicht. Aber man bekommt manchmal Sachen geschenkt, da ist man hinterher froh, wenn wieder mal ein "Ramsch-Wichteln" unter Kollegen oder Freunden ansteht.
    Gefallen werden die Sachen dann vielleicht auch nicht, aber manche sind so schlimm, daß sie wenigstens zur allgemeinen Erheiterung auf der Weihnachtsparty beitragen können.
    Ich hab diesmal im Advent zwei Päckchen bekommen, eins mit 5 versch. Meerrettich-Variationen drin und eins mit Zimt-Mandel-Weihnachtsschokolade.
    Und das, obwohl mein ganzes Umfeld seit Jahren weiß, daß ich Meerrettich nicht esse und gegen Zimt sogar allergisch bin. Nein, ich kriege keine Erstickungsanfälle aber mir wird von dem Geruch übel.
    Ich lasse, wie Elke ja auch, kaum eine Gelegenheit aus, das pausenlos und überall zu erwähnen. Und was passiert? Genau den Schrott bekommt man dann geschenkt.

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe noch nie etwas weiterverschenkt. Ich finde aber auch selten etwas wirklich unpassend. Selbst wenn ich mal was kriege, das ich nicht mag, v.a. bei Lebensmitteln & Co., dann nehm ich das halt mit ins Büro, da trinkt oder isst es dann schon irgendeiner. Andere Dinge, die ich wirklich nicht mag, werfe ich manchmal weg, aber sehr selten und jeweils erst Monate später. So habe ich bspw. mal eine Kerze geschenkt gekriegt, deren Geruch ich wirklich ganz ganz schrecklich fand. Das konnte aber die Schenkerin nicht wissen, denn an und für sich liebe ich Duftkerzen. Also hab ich das Ding halt nicht angezündet, es aber etwa zwei Jahre lang behalten. Beim letzten Umzug ist die Kerze dann rausgeflogen. Oder das schlimmste war immer noch das Geschenk zu meinem 18. von meinem damaligen Freund (davon habe ich hier mal geschrieben) - selbst das habe ich noch 5 oder 6 Jahre behalten. Ich rege mich eigentlich auch nie über Geschenke auf, bin auch nicht beleidigt, wenn man meinem Geschmack mal nicht getroffen hat (selbst wenn man es hätte wissen müssen), da bin ich wirklich eher unkompliziert...

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    In den letzten Jahren habe ich kaum Geschenke bekommen, die ich nicht mochte oder nicht gebrauchen konnte. Weiterverschenkt habe ich daher noch nichts, aber schon den ein oder anderen Staubfänger elegant in der Mülltonne verschwinden lassen.

    Ich bin mittlerweile dazu übergegangen Freunde zu frage, was sie sich wünschen und womit ich ihnen eine Freude machen kann. Denn machmal ist es wirklich schwierig etwas passendes zu finden und so liege ich sehr sehr selten daneben. So weiß zwar die beschenkte Person schon was die bekommt, aber wir sind doch keine 10 mehr.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Geschenke
    Von Belinda im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.09.07, 17:32:46
  2. Geschenke
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 16:10:49
  3. Geschenke, Geschenke
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 13:16:16
  4. Geschenke % - )
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 14:57:00
  5. Geschenke
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 13:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •