Hallo z'samma.

Ich wende mich verzweifelt an euch. Ich bin in der 33. Woche schwanger und wir haben uns noch immer nicht für einen Namen für unsere Tochter entschieden, ganz zu schweigen davon, dass wir nicht wirklich Ideen haben. Je näher der Termin rückt, desto weniger will ich auch darüber nachdenken. Ich weiß auch nicht, uns fehlt einfach die Phantasie. Habt ihr ein paar Vorschläge? Lasst uns doch mal Brainstormen. Ich kann euch zumindest schon mal sagen, was wir nicht wollen:

- nix englisches
- nicht mit dem Buchstaben M beginnend
- keinen Top 10 Namen (auch wenn da sehr schöne bei sind, ich möchte aber nicht mein Kind später rufen und dann drehen sich 5 Kinder um... )
- keinen Bindestrich, also nix Doppelname oder so und auch kein typisches Chantal-Sophie oder so.

Was wir hingegen wollen:

- gerne spanisch/portugiesisch angehaucht, aber noch "deutsch" genug klingend (der Nachname ist schon portugiesisch)
- maximal dreisilbig


Ja äh, ganz schön anspruchsvoll, hm? Wir haben schon zwei, drei Namen in der engeren Wahl, aber so richtig umhauen tut mich halt keiner. Vielleicht könnt ihr uns behilflich sein?


Liebe Grüße und einen schönen Weihnachtsabend noch.

Ricarda