Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wohlfühltipps für Hochschwangere gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Anzeige
    Liebe Sabine,

    dieses Sitzbad klingt, als könnte es genau das Richtige sein! Vielen Dank. Auch die anderen Produkte scheinen mir sehr interessant, und preislich 'im Rahmen'. Ich glaube, ich werde da einiges bestellen. Wenn das eine Eigenmarke ist, bin ich da eher pessimistisch, das hier zufällig in einer Kölner Apo zu finden

    Ihr Geburtstag war schon, bis zur Entbindung ist noch (hoffentlich) ein bißchen. Wir sehen uns wohl Anfang des neuen Jahres. Das mit den Gutscheinen ist eine gute Idee, aber hier nicht so praktikabel...zum einen wohnt sie eine halbe Autostunde entfernt, was zwar nicht viel klingt. Wir hatten schon mal angeboten, ihr (erstes) Kind zu nehmen, damit sie sich mit ihrem Mann mal einen freien Tag machen kann. Aber wie das so ist, irgendwie kommt es nie dazu, auch organisatorisch nicht so leicht. Mit zwei Kindern wohl noch schwieriger.

    Was da gut zu realisieren ist, ist vor Ort auf die Kinder aufzupassen, damit sie mal in Ruhe spazieren gehen kann. Oder dass sie hierher kommt und Kind abgibt und in Ruhe ein paar Stunden einkaufen geht.

    Woran man alles denken muss...ich hatte zB keine Ahnung, dass Bäder wegen Wochenfluss problematisch sein könnten, ich dachte da mehr an den Zeitfaktor

    Liebe Grüße, und danke nochmal für den guten Tipp,
    kukuschka

  2. #12
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Ich hab meinen Bauch in der SS sehr gern mit verschiedenen Duftrichtungen der Body Shop Bodybutter verwöhnt.
    Die liebe ich heute noch.

  3. #13
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,178
    Hallo kukuschka,

    ich kann das Weleda Lavendelbad 100% empfehlen. Die Hebamme hat mich damit bei den einsetzenden Wehen Baden geschickt und es war HIMMLISCH ENTSPANNEND

    Was das Baden in der Schwangerschaft angeht, soll man darauf achten, daß jemand während des Badens und vorallem wenn man aus der Wanne steigt in der Nähe ist, damit Hilfe parat ist, falls man Kreislaufprobleme bekommt

    Viele Grüße
    allure

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Ich hab auch in der SS die meiste Zeit in der Wanner verbracht! Mit einem guten Buch, heißem Kakao..

    Also ich weiß nur, wenn man stillt, sollte man die erste Zeit (während des Wochenflusses) nicht baden. Wegen Bakterien oder so... Aber danach habe ich auch wieder ganz normal geplanscht.

    Die Sachen von Bellybutton STINKEN regelrecht find ich! Gerade Nasen von Schwangeren sind hochsensibel und ich habs schon mehrfach gehört, dass die Sachen einfach nicht gemocht wurden. Ich würde einfach ein schönes Mandelöl schenken, mit einem Fläschen Lavendelöl. Dann kann sie entweder ein wenig hineinmischen oder es pur benutzen. Es muß gar nicht sowas teures sein. Es gibt auch sehr schöne Sachen von Claire Fisher.

  5. #15
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Anzeige
    Hallo allure,

    von Lavendel habe ich abgesehen (obwohl bei dm da einiges sehr einladend aussah), da sie aus der Familie bereits mit Badeessenz aus frischem Lavendel aus dem Garten verwöhnt wird Da könnte ich wohl nicht gegen anstinken

    Habe hier noch ein bisschen gesucht und nach einer Empfehlung mich dann für Totes Meer Badesalz entschieden, ich hoffe, das wird ok sein.

    Hallo Jeannie,

    für den Bauch habe ich jetzt zwei Öle, einmal Calendula von Bübchen, und dann das Wochenbettbauchmassageöl von der Apo, die huguenin hier empfohlen hat.

    Persönlich habe ich mit der Butter aber schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte mal die Avocado, und sie ließ sich sehr schlecht verstreichen, geschweige denn, dass sie einzog. Sind die anderen Sorten besser? Denn gelobt wird die Butter hier ja immer wieder.

    Nochmals danke an alle für die Tips! Was wir gesammelt haben, dürfte sie längere Zeit beschäftigen

    Liebe Grüße,
    kukuschka

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •