Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wohlfühltipps für Hochschwangere gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844

    Standard Wohlfühltipps für Hochschwangere gesucht

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    eine Freundin von mir, im 8. Monat schwanger, hat sich zum Geburtstag Pflege gewünscht, so in Richtung Massageöl für den Bauch, oder schönes Badesalz, oder was immer es schönes gibt, um sich in dem 'Zustand' ein bißchen zu verwöhnen.

    Habt ihr bitte ein paar Tipps für mich?

    Liebe Grüße von einer dankbaren
    kukuschka

  2. #2
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    161
    Hi,

    da gibt es von bellybutton so einiges.
    Gibts im DM, ist aber recht teuer und geruchtstechnisch nicht mein Geschmack, aber das heißt ja nichts.
    Ansonsten gibts das von Weleda und von Bübchen und von der dm Eigenmarke glaub ich auch!
    Ich würde ein Bauch-Massageöl/Lotion, einen Badezusatz und sowas kaufen!
    Evtl auch eine schöne Fußcreme, eine Fußmassage tut in dem Zustand sicher auch sehr gut!

    LG Annmarie,

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Darf man im 8. Monat denn wieder baden? Mir ist geraten worden, das während der Schwangerschaft nicht zu machen.
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Warum soll man nicht baden dürfen? Das habe ich noch nie gehört...ich habe 4 Kinder......Gut, ein heißes Bad soll wehenfördernd sein. *** übrigens auch ....erzähl mir nicht Schwangere haben keinen ***.....Man muß ja nicht irre heiß baden und stundenlang. Aber schön zur Entspannung, und der Bauch kommt einem im Wasser nicht so schwer vor.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  5. #5
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Nicht aufregen!!
    Ich weiß es auch nicht genau. Nur 2 Mütter haben mir unabhängig voneinander davon abgeraten. Keine Ahnung, ob's stimmt
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    *kopfsenk*
    Ich hab´mich doch gar nicht aufgeregt
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  7. #7
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    *tätschel*
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Man soll nur dann nicht baden, wenn man Blutungen, Vorwehen oder einen Blasensprung hatte. Ansonsten weiß ich nicht, wie ich meine drei Schwangerschaften ohne Badewanne zur Entspannung überlebt hätte, ich habe quasi drin gewohnt ab dem achten Monat.
    Für deine Freundin ist bellybutton wirklich schön, toll ist aber auch die Antischwangerschaftsstreifencreme von biotherm, ein bisschen mehr Luxus...

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    dankeschön für eure Tipps! Ich gucke mich dann mal bei bellybutton, bübchen und weleda um. Biotherm würde wohl das Budget sprengen , wir beschränken uns auf eine ungefähre Summe, und es sollen schon mehrere Teile sein Über die Suche habe ich auch Clarins gefunden, klingt sehr sehr vielversprechend, kommt aber eben leider auch nicht in Frage.

    Annmarie, eine gute Idee mit der Fußcreme! Gibts hier vielleicht noch einen Tipp? Vielleicht was minziges, frisches?

    Mal eine blöde Frage, hat man *nach* der Entbindung vielleicht Zeit für ein Entspannungsbad? Denn sie hatte tatsächlich längere Zeit Blutungen, und ihr ist diverses verboten worden *räusper*, vom Baden weiß ich jetzt konkret nichts. Ein schönes Badesalz/Badezusatz würden wir ihr dann besser mit der Auflage für "danach" schenken, falls das halt Sinn machen würde.

    Bitte weiter um sachdienliche Hinweise

    Liebe Grüße,
    kukuschka

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Anzeige
    hallo,

    Original geschrieben von kukuschka


    Mal eine blöde Frage, hat man *nach* der Entbindung vielleicht Zeit für ein Entspannungsbad? Denn sie hatte tatsächlich längere Zeit Blutungen, und ihr ist diverses verboten worden *räusper*, vom Baden weiß ich jetzt konkret nichts. Ein schönes Badesalz/Badezusatz würden wir ihr dann besser mit der Auflage für "danach" schenken, falls das halt Sinn machen würde.


    kukuschka

    Es gibt wie immer 100 verschiedene Tips zum Baden nach der Geburt- von unbedenklich bis "o Gott, nein, der Wochenfluss!"...

    Wirklich toll und nicht nur als Sitzbad ist die Mischung von Ingeborg Stadelmann,

    http://shop.bahnhof-apotheke.de/sitzbad-100g.724.html

    kann ich nur empfehlen. (Hier in Berlin sind die Sachen der Stadelmann sehr beliebt und einige Apotheken führen ein kleines Sortiment der wichtigsten Produkte- vielleicht erwischst Du auch eine und kannst Dir dann eine Einzelbestellung sparen.)

    Es gibt auch ein Verwöhnbad- einfach mal durchklicken.

    Wenn der Geburtstag kurz vor der Geburt liegt, würde ich mich auch über andere Sachen freuen, die mit der Zeit danach zu tun haben: einen Gutschein über ein paar leckere selbst gekochte Essen, die gebracht werden. Oder einen Gutschein für eine Massage, und Du übernimmst das Kind in der Zeit.

    LG Sabine

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •