Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Neues vom Kampfwestie :-)

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Neues vom Kampfwestie :-)

    Anzeige
    Immer noch koche ich für sie (allerdings mache ich mittlerweile meist einen Markknochen und eine Hand voll Petersilie in die Kochbrühe) und sie bekommt morgens und abends insgesamt 200-250 gramm, davon 70-100 gramm Rinti oder Christopherus. Sie hat, obwohl sie manchmal abends noch was nachbekommen hat oder zwischendurch noch was bekommt, kein bisschen zugenommen und wiegt konstant 8kg= bestes Westiedamenkampfgewicht.

    Wir haben uns schon ganz gut aneinander gewöhnt. Sie schläft nachts meist am Fußende auf unserem Bett (natürlich auf meiner Seite) und kennt mittlerweile auch unseren Garten und den der Nachbarn, denn es ist ein Loch in der Hecke (das werden wir aber bald schließen).
    Gestern hat sie geschnarcht. Dabei war sie aber nicht alleine.

    Derzeit befinde ich mich mehr in Foren rund um den Westie als hier.
    Die kleine Maus ist insgesamt sehr lieb. Wenn nur nicht die elende Bellerei wäre, aber da arbeiten wir noch dran.
    Mein Mann hat schon gesagt ein schlauer Hund und zum Glück kein Schoßhund.

    Gerade habe ich die letzte Futterprobe TroFu von Christopherus hier liegen und habe etwas im Netz gestöbert. Sie bekommt da manchmal zwischendurch als Leckerli was davon oder auch wenn ich nicht rechtzeitig was Neues gekocht habe und mag es sehr gerne.

    Aus dem Westieforum habe ich den Mineralstoffbedarf für einen erwachsenen Westie

    Eisen 1,4 mg/kg KM
    Kupfer 0,1 mg/kg KM
    Zink 0,9 mg/kg KM
    Mangan 0,07 mg/kg KM
    Kobalt 5 - 10 ug/kg KM
    Jod 15 ug/kg KM
    Calcium 100 mg/kg/ KM
    Phosphor 75 mg/kg KM
    Magnesium 12 mg/kg KM
    Natrium 50 mg/kg KM
    Kalium 55 mg/kg KM
    Chlorid 75 mg/kg KM
    KM - Körpermasse/Gesamtgewicht

    und bin eigentlich ratlos, wie man den Mineralstoffgehalt so genau ermitteln will, wenn man kocht.
    Aber ich finde es auch gar nicht so einfach, wenn man einen Hund nur mit TroFu füttert.

    Mittlerweile weiß ich auch, dass der Westie häufig an der Kupferspeicherkrankheit leidet, was auf die Leber geht.
    Da ist das Christopherus für den älteren Hund mit 12,5 mg Kupfer auf das Kilo wohl besser als das Bestes Futter Banane (mit dem ich auch liebäugelt habe, dass aber 16 mg Kupfer= zu viel Kupfer hat, denn das wären bei 100gramm Futter schon doppelt so viel wie sie braucht). Auch das Chr. hat nur 4,9% Rohasche. Davon soll man 10 gramm pro Kilo geben, meinte der aus unserem Futterladen. Ich glaube nicht, dass ihr 80 gramm am Tag reichen würden, aber ist letztendlich auch egal, da ich nicht ausschließlich TroFu verfüttern will.
    Sie frisst aber auch das gekochte Gemüse pur, Apfel, Banane (erst gestern abend eine halbe), Käse, Nudeln und wahrscheinlich noch vieles mehr.

    Anfangs hat sie nicht mal Lust gehabt, das Frolic, dass recht weich ist, zu kauen und ich dachte sie hätte ein Problem beim Kauen. Aber sie hat ein gesundes kräftiges Gebiss und mittlerweile kaut sie nicht nur Knochen sondern auch Trockenfutter und harte Leckerlis.
    Sie wird fast täglich gebürstet und ihr Fell ist etwas voller und natürlich länger geworden und glänzt jetzt auch.

    Beim kochen ist sie immer in der Küche und denkt ständig es müsste für sie sein, was ich da koche.
    Sie legt sich grundsätzlich gerne in den Weg und bei Tisch bettelt sie etwas. Meist nur mit den Augen, außer man sieht zu ihr runter. Dann stellt sie sich auf und kratzt einen mit dem Pfötchen. Hilft ihr aber auch nichts.

    Also, sie macht mir schon Spaß, wie mein Mann mir bereits vorher prophezeit hatte.

    Gerade schaut sie mich schon wieder herzerweichend an. Ich esse gerade einen frisch gebackenen Weihnachtmann.....

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890

    Standard Re: Neues vom Kampfwestie :-)

    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Immer noch koche ich für sie (allerdings mache ich mittlerweile meist einen Markknochen und eine Hand voll Petersilie in die Kochbrühe) und sie bekommt morgens und abends insgesamt 200-250 gramm, davon 70-100 gramm Rinti oder Christopherus. Sie hat, obwohl sie manchmal abends noch was nachbekommen hat oder zwischendurch noch was bekommt, kein bisschen zugenommen und wiegt konstant 8kg= bestes Westiedamenkampfgewicht.

    Hund müsste man sein

    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Derzeit befinde ich mich mehr in Foren rund um den Westie als hier.
    Da wäre ich zu gerne Mäuschen, wenn die Profi-Westie-Züchter mittels Google eines Besseren belehrt werden

    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Also, sie macht mir schon Spaß, wie mein Mann mir bereits vorher prophezeit hatte.

    Gerade schaut sie mich schon wieder herzerweichend an. Ich esse gerade einen frisch gebackenen Weihnachtmann.....
    Schön, das freut mich für Dich/Euch
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Ist das ein imaginärer Hund?

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von boyfrank
    Ist das ein imaginärer Hund?
    Bist Du ein imaginärer Mann.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Bist Du ein imaginärer Mann.
    Sagen wir es mal so, Marion: das wirst du nie erfahren...

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Original geschrieben von boyfrank


    Sagen wir es mal so, Marion: das wirst du nie erfahren...
    Kann mal bitte jemand nach dem Gegenteil von Drohung googeln?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  7. #7
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Es gibt keinen Löffel!

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Hallo erstmal

    Ehrlich gesagt habe ich mir nie solche Gedanken über die Nährstoffwerte für unseren Hund gemacht

    Gesund und lebendig ist er trotzdem sehr, wir achten einfach nur auf eine ausgewogene Ernährung mit für ihm verträglichen Futter.

    Ansonsten:

    Tja, ein Hund wächst einem sehr schnell ans Herz und ich wünsche dir wirklich noch viel Spaß und Freude mit ihr & natürlich ein langes Hundeleben

    Lg,
    Blondie

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Göttlich zu lesen, wie das kleine Wesen Dein Herz erobert hat
    +


  10. #10
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Finde ich auch
    Gibt's denn gar kein Foto?? Bitte
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. neues von P2
    Von lilith666 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 10:25:54
  2. dm Frage - Neues und neues Altes
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 16:54:45
  3. Neues Jahr, neues Glück! Abzugeben:
    Von beautyvictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.04, 13:24:57
  4. Neues Jahr, neues Glück
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 19:36:35
  5. Neues Forum, neues Glück
    Von Petra B&M im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 11:57:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •