Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Düfte, die ihr liebt aber nicht tragen könnt

  1. #11
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,008
    Anzeige
    Meine Freundin benutzt schon seit ewigen Zeiten "Roma", er gehört einfach zu ihr. Mir gefällt er auch sehr gut, aber wenn ich ihn aufsprühe, riecht er einfach nur animalisch ...

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #12
    Registriert seit
    30.10.06
    Beiträge
    55
    Angel - ich kann Patchouli nicht ausstehen und will das an mir auf keinen Fall, aber an einigen Leuten duftet das so gut und so anders irgendwie. Menno

  3. #13
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe schön langsam den Verdacht, dass es mir mit allen Klassikern bis hinein in die 60er so geht. Es sind zwar viele dabei, die ich sehr mag, und ich habe auch ein paar davon zuhause, aber so richtig wohl fühle ich mich damit nicht. Nina Ricci L´air du Temps geht noch am ehesten, aber selbst damit fühle ich mich ein klein wenig verkleidet. Die etwas kühneren Kreationen wie Miss Dior finde ich zwar toll, aber ich komme mir wirklich seltsam vor damit. Ich hatte gehofft, dass sich das "mit dem Alter" legen wird, aber jetzt bin ich fast 30 und komme mir mit solchen Düften noch immer vor wie eine Zehnjährige, die sich an Mamas Toiletteartikeln vergriffen hat.

  4. #14
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Original geschrieben von sundance
    @Pete

    Messe de Minuit und Portugal? Die Assoziation würde mich genauer interessieren. Ich liebe Portugal aber der Messe de M. reisst mir gar nix raus.

    lg
    sundance
    sorry sundance - habe erst jetzt wieder den thread gelesen:

    aalso, findest Du nicht, daß in Portugal (o.k. natürlich nicht am Strand ) so in den Gassen von den Städten, ein gewisser Modergeruch immer gegenwärtig ist?
    Ich finde, daß geht schon an den Flughäfen los. Auch in diesen schönen alten Pousadas herrscht dieser Geruch. Eigentlich wirklich fast überall in den kleinen und großen Städten (das liegt wahrscheinlich da dran, daß viele alte Häuser keine Heizung haben)
    Selbst an der Algarve bei meiner Freundin im Haus riecht es so und das Haus ist eigentlich nicht alt. Sie hat nur einen großen Kamin mit dem im Winter geheizt wird, daher riecht es auch da immer ein bißchen muffig.
    Und genau diese "Muff-Note" ist in Messe de Minuit. Das Parfum ist natürlich stärker (wäre ja schlimm wenn ganz Portugal so riechen würde ) aber es ist eben diese Note, die mich dann immer dran erinnert.
    Das empfindet übrigens auch Mr. pete so, obwohl er sonst meine Duftassoziationen nicht nachvollziehen kann

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #15
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    323
    Ich kenne das auch gut.Zum Beispiel bei Laura - das schnuppert an den Leuten die ich kenne und es tragen wundervoll, an mir wie Reinigungsmittel Ich mag auch gerne sehr schwere opulente Düfte wie Opium, Hypnotic Poison o. Organza, aber an mir ist das viel zu viel des Guten.L'Instant Magic schnuppere ich auch sehr gern, riecht an mir leider stechend :-(Das Problem das einige Düfte an mir stechend riechen hab ich oft u. das ärgert mich einigermaßen.

  6. #16
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Mir ist es so mit Very Irresistible von Givenchy gegangen...den habe ich in einem Restaurant an einer Bedienungen gerochen und dann auch gefragt, was fuer einen Duft sie da traegt.

    An mir war dieses Parfum ein Reinfall; sehr fruchtig und einfach nur baeh...auch meinem Mann gefiel er ueberhaupt nicht.

    An ihr roch er traumfhaft.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #17
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Oh ja, da gibt es einige, die mir Kopfschmerzen verursachen...
    Ich kann den EDEN von Cacharel sehr gut leiden, aber kann ihn nicht mal 5 Min an mir haben. Ananda von Micalleff ist toll, auch Kopfschmerzen. Spring Flowers von Creed - liebe ich, werde ich nie tragen können. Armani Diamonds- Kopfschmerzen. Kenneth Cole Black und Reaction- Kopfschmerzen, ich könnte so einige noch aufzählen..Mont Blanc Individuell wunderschön, auch negativ.
    Alles in allem: Ich kann nur tragen, was ich vorher 50 mal getestet habe, egal ob ich mich mit dem Duft identifizieren mag oder nicht.

  8. #18
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    .. was ich an anderen gerne rieche, abert an mir furchtbar ist: chanell chance. an anderen sehr edel und beir mir null Wirkung.

    Was ich sehr gerne rieche ist der Neue von Prada Infusion D'Iris. toll, wenn da eine Wolke rüber kommt, aber wegen der Iris belastet er mich, wenn ich ihn drauf habe. Überhaupt hat mir mal eine nette verkäuferin mal erzählt, sie sei auf einem Seminar gewesen und erfahren, daß Düfte, die Iris und Maiglöckchen beinhalten, sehr schwer aufgenommen werden, so daß der Duft nicht sympathisch, sondern belastend ist.

  9. #19
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,560
    Bei mir ist es das Davidoff Cool Water.

    Das war (vor BB-Zeiten ) mein Lieblingsduft, ich hab ihn 7 Jahre lang getragen. Nun kann ich ihn an mir selber gar nicht mehr riechen.

    Meine Kollegin benutzt das Cool Water jedoch und zu ihr passt der Duft sehr gut!
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebendig dabei raus

  10. #20
    Registriert seit
    09.01.08
    Beiträge
    36
    Anzeige
    bei Prada Infusion´Iris ergeht es mir ähnlich wie skulptur13:
    den Duft empfinde ich beim Aufspühen locker, unbeschwert, interessant. Auf meiner Haut entwickelt er sich dann in eine Richtung, die mich auf eine echt unangenehme Art runterzieht
    Im Zweifelsfalle: Wähle die Unvernunft!

Ähnliche Themen

  1. Düfte die Ihr NICHT tragen könnt?
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 13:38:39
  2. Leute, die ihr mögt, aber nicht "riechen"könnt.
    Von larende im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 13:58:50
  3. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 14:11:23
  4. Was Leute nicht alles tragen
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 21:05:17
  5. Snif mein postbote liebt mich nicht mehr
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 15:06:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •