Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 106

Thema: Erlebnis mit Hund.. ich bin immer noch total schockiert

  1. #11
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Anzeige
    Klasse, wie du reagiert hast. Mir fällt sowas immer erst hinterher ein, du hast auch deine Familie beschützt .
    Und du bist deinen gerechtfertigten Ärger losgeworden.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Es ist wohl das Natürlichste der Welt, dass sich ein Mensch bedroht fühlt, wenn er von einem fremden großen Hund angeknurrt und angebellt wird. Offensichtlich war sein Gefühl des bedroht werdens genau so groß wie deines als er das Pfefferspray zog.

    Man sagt zwar Hunde die bellen beißen nicht, aber dafür würde ich die Hand nicht ins Feuer legen. Gerade aus der Situation des Beschützen wollens heraus hat doch schon manch ein Hund zugebissen.

  3. #13
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,702
    Der Auftritt des Typen und die Drohung mit dem Pfefferspray ist natürlich indiskutabel, allerdings kann ich verstehen, dass es jemanden auf die Palme bringt, wenn Kinder- und/oder Hundebesitzer grundsätzlich alles als niedlich/harmlos/ungefährlich deklarieren, was ihre "Brut" da so anstellt. Man ist halt nicht alleine auf der Welt und es gibt Leute, die sich belästigt oder bedrängt fühlen.

    Das komplette Okkupieren von Wanderwegen oder Bürgersteigen in voller Breite - egal von wem - finde ich übrigens auch rücksichtlos und könnte da auch manchmal aus der Haut fahren. Insbesondere wenn man dann an der jeweiligen Gruppe vorbeigeht oder -joggt und dann noch einen Kommentar erntet wie "Oh, da hat es aber jemand eilig" - untermalt von dämlichem Kichern
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von shirl69
    Das komplette Okkupieren von Wanderwegen oder Bürgersteigen in voller Breite - egal von wem - finde ich übrigens auch rücksichtlos und könnte da auch manchmal aus der Haut fahren. Insbesondere wenn man dann an der jeweiligen Gruppe vorbeigeht oder -joggt und dann noch einen Kommentar erntet wie "Oh, da hat es aber jemand eilig" - untermalt von dämlichem Kichern
    Das erinnert mich an eine Fahrt vor etlichen Jahren, als ich Sonntags über Land schnell mal in die Stadt musste. Da war normal kaum Verkehr.
    Mich traf fast der Schlag als ich auf eine Gruppe Fahrradfahrer traf, die sich breit über die gesamte Spur verteilt hatte, anstatt hintereinander zu fahren. Leute gibt es. Damals hab ich mich ziemlich aufgeregt, musste ich doch ein paar Kilometer hinter denen her tuckeln, überholen war unmöglich.

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Also ich finde beide Reaktionen extrem. Ein Hund knurrt einen Mann an der nur etwas näher kommt? Er musste ja anscheinend bei euch vorbei oder was auch immer. Da fände ich es auch sehr, sehr befremdlich wenn mich deswegen ein Hund gleich anknurrt. Was macht ihr denn in der Stadt oder irgendwo wo es mehr Leute hat?
    Die Reaktion des Mannes ist sicher extrem, aber auch ein bisschen verständlich, ich wäre da nämlich auch sauer geworden! Hätte sicher nicht so reagiert, aber angefaucht hätte ich euch auch.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Jeannie
    .

    Gebelle oder Geknurre rechtfertigt in meinen Augen nicht so ein Verhalten und diverse Androhungen.
    Genau das sind solche Leute, die Tiere aus Hass verletzen oder ohne mit der Wimper zu zucken einfach umbringen.

    Tiere haben auch eine gewisse Intuition und spüren, wer es gut und wer es böse mit ihnen meint. Das ist nur ehrlich und ist bei uns Menschen meistens leider verlorengegangen.
    Ach wie einfach die Welt doch ist.

    Und jeder Hund der zubeisst hat natürlich im Wissen gehandelt dass der andere grundsätzlich böse ist.
    (hoffe du hast keinen Hund)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Original geschrieben von caroline


    Und jeder Hund der zubeisst hat natürlich im Wissen gehandelt dass der andere grundsätzlich böse ist.
    (hoffe du hast keinen Hund)
    Das ist jedoch so. Hunde beissen aus Abwehr, Verteidigung und wegen Feindschaft. Ein Hund beißt nicht aus Jux und Dollerei, nämlich dann würde er spielen Ob das gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Natürlich ist es niemals so, jedoch für den Hund sehr wohl.

    Und ja ich mag Hunde, nein ich liebe sie, aber nein, ich mag keine Hunde die mich anknurren, anbellen oder gar beißen. Und ich mag keine Hundehaufen auf der Straße und ich mag keine Hundehalter, die keine Rücksicht auf Nicht-Hunde-Möger nehmen.

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Kassandra


    Das ist jedoch so. Hunde beissen aus Abwehr, Verteidigung und wegen Feindschaft. Ein Hund beißt nicht aus Jux und Dollerei,
    DAS habe ich ja auch nicht gesagt.

    Eine Bekannte von mir hat mal ihren Hund für zehn Minuten in ihrem Garten angeleint (sie wollten gerade los auf einen Spaziergang) Da kam wohl eine Familie mit einem kleinen Kind vorbei. Die liessen dieses Kind einfach in den Garten rein laufen (wohlgemerkt, Privatgrundstück und der Weg ging NICHT da vorbei). Das Kind wollte den Hund streicheln und der fühlte sich bedrängt und zwackte zu. Passiert ist nichts weiteres als ein kleiner Zwacker. Aber meine Bekannte bekam von der Familie eine Anzeige.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Bei solchen Ereignissen wird ja immer der Hund als Böser dargestellt Eltern haben die Pflicht ihren Kinder artgerechten Umgang mit Tieren beizubringen. Natürlich darf ein Tier einem Kind niemals was tun. Aber ein Tier handelt eben nach seinem Instinkt und wenn dieses Tier kaum Kinder kennt und ein solches sein Revier ohne Erlaubnis betritt, wird das Tier nicht gerade freundlich reagieren. ABER Halter haben ihre Tiere zum sozusagen "nicht-beißen"-Verhalten zu erziehen. Deswegen ist der Biß keinesfalls gerechtfertigt. Der Hund könnte praktisch nur knurren, das hat unserer z.b. damals getan.

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Reg' dich ab, DarkAngel,
    es gibt nun mal verschiedene Meinungen und wir sind ja alle nicht dabei gewesen.
    Der Typ hat ja nicht gesprüht, sondern nur gedroht, genau wie dein Hund. Insofern glimpflich. Außerdem pflichten die meisten hier dir doch ohnehin bei.

    Ich denke im übrigen auch, dass du das richtige getan hast, ich finde, der hätte nicht gleich so über zu reagieren brauchen.
    Und dann: was ist eigentlich so schlimm daran, dass man mal warten muß, weil sich auf dem Weg irgendwo Leute aufgebaut haben? Sicher möchte man manchmal ganz schnell irgendwo durch, aber man kann doch höflich bleiben. Klingt für mich eher so, als ob der von vornherein Stunk machen wollte. Woher zieht man sonst so schnell ein Pfefferspray?
    gr v bf

Ähnliche Themen

  1. Ich bin immer noch total fertig...
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.07, 13:44:54
  2. Hund humpelt immer noch
    Von Belladin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 16:28:19
  3. ha- noch was zu hund! der hundeflüsterer
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 17:34:59
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 14:25:01
  5. immer noch...
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 22:35:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •