Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106

Thema: Erlebnis mit Hund.. ich bin immer noch total schockiert

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751

    Standard Erlebnis mit Hund.. ich bin immer noch total schockiert

    Anzeige
    ...

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Da wäre ich auch geschockt und meinen Respekt für soviel Courage diesem Herren gegenüber zu treten und ihm das ins Gesicht zu sagen. Viele haben damit sicher ihre Probleme oder wären zu perplext die richtigen Worte zu finden. Gut gemacht.
    Tempora mutantur.

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Das ist ja echt heftig ! Wie deprimiert muss der Mann sein, dass er SO reagiert ! boah ich bin sprachlos.
    Aber du hast super reagiert finde ich. Respekt !

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    IHR findet es natürlich, dass der Hund Menschen anknurrt. Der andere Mensch hat dafür aber gar kein Verständnis und kann nicht wissen, dass dieser Hund "natürlich" seine Familie beschützen muss.

    Ich habe, wie wahrscheinlich bekannt ,
    keine Angst vor Hunden, würde sie nie mit irgendwas ansprühen, aber von mir gäbe es durchaus einen Tritt, wenn ich von fremden Hunden angemacht werde! Mich interessiert es kein Stück, dass der liebe Hund lediglich seine Familie beschützen will.

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Ich fände es ehrlich gesagt auch nicht lustig von einem Hund angeknurrt zu werden. Ich mag keine Hunde und kenne mich mit dem Verhalten nicht aus. Und ich erwarte von Hundebesitzern, dass sie auch darauf Rücksicht nehmen. Allerdings würde ich auch nicht unbedingt mit Pfefferspray drohen - andererseits hört sich das für mich so an, als ob der Mann einschlägige Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht hat und sozusagen Vorsorge betrieben hat.

    Gruß Honor

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich würde mich wahrscheinlich auch erschrecken, wenn mich ein fremder Hund anknurrt, aber das ist echt unglaublich! Ich finde es toll,dass du so mutig auf diesen Typen zugegangen bist.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von Suha
    IHR findet es natürlich, dass der Hund Menschen anknurrt. Der andere Mensch hat dafür aber gar kein Verständnis und kann nicht wissen, dass dieser Hund "natürlich" seine Familie beschützen muss.
    Ich finde es erschreckender, dass der Mann einem Hund, der kurz angeleint ist, das Pfefferspray vor die Nase hält.
    Wenn ein Hund angeleint ist, hat er normal keinen großen Radius jemanden anzufallen, dann könnte ich die Reaktion des Mannes verstehen.

    Ich kenne den Hund nicht, aber wahrscheinlich hatte der Hund seine Gründe.
    Tempora mutantur.

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Nic


    Ich kenne den Hund nicht, aber wahrscheinlich hatte der Hund seine Gründe.
    Das hat Dark Angel ja schon gesagt/vermutet: Der Hund wollte seine Familie beschützen.

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Das Verhalten des Mannes ist indikutabel, aber ich muss sagen, dass bellende und knurrende Hunde in mir auch allerhand Aggressionen auslösen köännen.
    Dann nämlich, wenn die Halter nicht unverzüglich den Hund beruhigen...
    Ich glaube auch, dass ihr euch korrekt verhalten habt, aber es gibt wirklich auch jene, die es offenbar amüsiert, wenn man sich von ihrem so lieben Hund bedrängt fühlt.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #10
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Anzeige
    Wäre mir das anstelle von dem alten Herrn passiert, so hätte ich die Straßenseite gewechselt oder wäre während er an Euch vorbei mußte, das Stück auf der Straße gelaufen.

    Gebelle oder Geknurre rechtfertigt in meinen Augen nicht so ein Verhalten und diverse Androhungen.
    Genau das sind solche Leute, die Tiere aus Hass verletzen oder ohne mit der Wimper zu zucken einfach umbringen.

    Tiere haben auch eine gewisse Intuition und spüren, wer es gut und wer es böse mit ihnen meint. Das ist nur ehrlich und ist bei uns Menschen meistens leider verlorengegangen.

    Ich finds super, wie Du reagiert hast - das hätte ich auch getan.


    LG Jeannie

Ähnliche Themen

  1. Ich bin immer noch total fertig...
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.07, 13:44:54
  2. Hund humpelt immer noch
    Von Belladin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 16:28:19
  3. ha- noch was zu hund! der hundeflüsterer
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 17:34:59
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 14:25:01
  5. immer noch...
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 22:35:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •