Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Schminken lassen oder selber schminken?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329

    Standard Schminken lassen oder selber schminken?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    wie man unschwer erkennen kann, heirate ich Ich fühl mich auch wunderbar damit, das Kleid ist gefunden und wird geschneidert...es ist alles in vollem Gange.

    Nun zum Make-Up, was mir natürlich suuuper wichtig ist. Habe gedacht, ich könnte mich schminken lassen. Aber wo? Eine Kosmetikerin kenne ich nicht, der ich vertraue, eine Bobbine nimmt nur BB, eine Maccine nur MAC...
    Ich selber traue mir am meisten Aber gelingt mir das dann auch? Ich meine, welche Farben, welches sind die besten Produkte...da hat ja ein Profi doch die Übersicht.

    Zum Hintergrund: Es ist "nur" Standesamt. Wenn das Sparschwein lacht, gibt es die große Feier.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    hm...man könnte sich ja probeschminken lassen, allerdings ist das sicherlich ein teurer spaß
    eine freundin von mir hat es jedenfalls so gemacht

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Hast Du nicht eine Freundin, die annähernd Dein Know-how hat, die das an dem Tag für dich übernimmt?

    Vorher könntest Du mit dieser Freundin mal zu BB oder MAC gehen und dich beraten sowie schminken lassen. So bekommst Du und auch sie einen Eindruck, was passt und kann das dann entsprechend umsetzen.
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde mich immer selbst schminken, weil ich auch an so einem Tag aussehen will wie es mir gefällt. Was Visagisten mit meinem Gesicht machen, ist sicher immer sehr schön, hat aber mit mir nichts mehr zu tun. Außerdem mag ich es nicht, wenn ich so supergeschminkt aussehe. Und das kommt meist dabei heraus. das wirkt dann auf den Fotos toll, ist aber live nicht schön.
    Andererseits habe ich Freundinnen, die sich gerne schminken lassen - das sind aber meist Mädels, die sich selbst kaum schminken und daher auch nicht wüssten, wie sie es machen sollten. Du kannst das doch selbst.
    Vielleicht solltest du dich ein paar Mal auf verschiedene Art schminken und dann Probefotos machen - digital ist das ja alles kein Aufwand mehr.
    Klar ist, dass an so einem Tag, wo einen auch noch dauernd alle küssen wollen, haltbare Produkte gefragt sind. Und farblich passende, sah mal eine Braut mit kreisrunden hellen Flecken in all ihrem Make-up nach der Kussorgie...

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich habe mich bei der zivilen Trauung selbst geschminkt, habe mich vorher bei BB ein bisschen beraten lassen. Es sah wirklich toll aus Bei der Kirchlichen Hochzeit im Juni werde ich mich auch wieder selber schminken, in diesen Dingen vertraue ich mir selbst am meisten, da ich nicht super angemalt aussehen möchte Ich plane genügend Zeit an, damit ich mich ev. auch wieder abschminken und von vorn beginnen kann
    everybody is someone's angel

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Ich würde mich definitiv selbst schminken....und habs auch damals so gemacht bei meiner hochzeit,standesamt und kirchliche trauung.
    Sah sehr natürlich aus und nicht entfremdet :-)
    Meine Schwester hatte sich schminken lassen und sah einfach geschminkt aus...viel zu schwer und überladen weil die Visagistin nur an die Fotos hinterher dachte......

    LG nicci

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Hallo ihr Lieben,

    ich danke euch für die Antworten!

    Mein Schatz sagte auch: Was soll denn da ein Visagist noch besser machen Leider habe ich keine einzige Freundin, die sich wirklich annähernd so gern schminkt, wie ich.
    Vll sollte ich es selber machen...und ihr seid ja auch da, dann kann ich Probelooks einstellen und ihr könnt dann objektiv begutachten

    An die (Ex-)Bräute: Dann sagt doch mal, was hattet ihr an und mit welchen Produkten habt ihr Hand angelegt?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich hatte ein knielanges, beige-rosé-farbenes Kleid von Zero angezogen, dazu beige Riemchen-Pumps. Geschminkt habe ich mich mit TM und Puder von BB, auf den Lidern die Creamies von BB und einen Geleyeliner. Als Blush habe ich Coral benutzt, und auf den Lippen nur Balm (wegen dem Hochzeitskuss )
    everybody is someone's angel

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hi,

    ich habe mich selbst geschminkt und es sah toll aus (sagten zumindest alle beteiligten):

    -foundation: chanel vitaluminere
    - puder: el: so ingenious
    - shimmer brick pink (e/s)
    - banane: el: berry ice
    - mascara: hr generous
    - glitzer-eyeliner in silber
    -rouge: shimmer brick pink
    -lippie: manhattan 24 stunden (ein 2 phasenlippie in nem schönen dunklen rot)

    vorher habe ich natürlich rumprobiert, aber dieser look gefiel mir am besten.

    lg
    cleopatra
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,873
    Anzeige
    Ich habe mich auch selbst geschminkt und habe für die Augen schimmernde Rosé- und Brauntöne (Fawn) von BB gewählt. Als Foundation Compact Puder-Makeup von Shiseido, als Rouge Sand Pink von BB. Lippi weiss ich nicht mehr, weil es schon 5 Jahre her ist, aber ich würde einen rosa-schimmernden Gloss nehmen. Mein Makeup sah schön und natürlich aus. Das Ganze zu einem grauen Hosenanzug.

    Ich habe schon schlimme Makeups gesehen, mit denen die Braut gar nicht wie sie selbst aussah. Viele Kosmetikerinnen denken echt nur an die Fotos und dann läufst Du den ganzen Tag wie der Clown rum.

    Wenn Du also keine Kosmetikerin kennst, der Du vertraust, mach' es lieber selbst.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. MAC Schminken lassen?
    Von BeautyS im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 13:22:59
  2. Schminken lassen bei Douglas ?????
    Von Marge im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 14:11:30
  3. Schminken lassen bei BB oder MAC
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 15:16:05
  4. Schminken lassen in Augsburg
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 19:46:52
  5. schminken lassen
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.01, 16:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •