Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Hilfe wegen Nachbarn..

  1. #11
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Original geschrieben von Elke H.


    Klar sollte man das tun!!! Aber ihr vergesst, dass es der Nachbar von MauserlNbg ist, mit dem sie eventuell noch ein paar Jahre auskommen muss. Wäre wohl besser, da diplomatisch ranzugehen.
    Was hat sie mit dem Nachbarn zu schaffen - außer dass er nebenan wohnt? Warum MÜSSEN sie miteinander auskommen. Und ganz ehrlich: Mit so einer person würde ich auch gar nicht auskommen WOLLEN....

    ne also ehrlich, wenn ich dran denke was der Kerl sich bisher geleistet hat kommts mir echt hoch!

    Wenn er das gesehen hat, hat er sich immer gefreut und den halbtoten Vögeln noch die Beinchen abgeschnitten und auf seinen Müll gelegt
    WIDERLICH!!!!!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #12
    Registriert seit
    01.11.07
    Beiträge
    168
    Ich HASSE Tierquäler...
    Dieser Mann ist einfach nur geisteskrank...
    Worte helfen da schon nicht mehr...
    Wenn ich sehen würde, daß er Vögel so brutal quält, würd ich ihm einfach eins in die Fresse schlagen...
    Tut mir leid, aber sowas könnte ich nicht anschauen, ohne zu explodieren...

  3. #13
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,377
    Filmen, anzeigen. Auf die ach-so-gute Nachbarschaft scheißen.
    ****************

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460

    das ist ja wirklich mal eine arge Geschichte. Ich hätte auch große Angst um meine Katze.

    ich persönlich würde erst versuchen, mit ihm zu reden, bevor er sich zu einem "Racheakt" hinreißen lässt.
    wenn du merkst, reden bringt gar nix, Tierschutzverein oder vielleicht auch Polizei oder Anwalt?

    ich hab das grad meinem Freund erzählt, er hat einen tierischen Hals und meint, du sollst ihm eine riesige Menschenfalle mit 100-Euro-Scheinen bauen

    drück dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von Jamesblond007
    ...Dieser Mann ist einfach nur geisteskrank...
    Das könnte es natürlich auch sein: vielleicht hat der beginnende Alters-Demenz?
    gr v bf

  6. #16
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    An Demenz habe ich auch gedacht. Alter Mensch, Frau gestorben, allein im Haus...

    Ich würde wahrscheinlich mal (unauffällig) schauen/plaudern gehen, ob bei ihm in Haus und Garten noch alles mit rechten Dingen zugeht... Ihr seid schließlich Nachbarn.

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    An den Tierschutzverein haben wir natürlich auch schon gedacht, aber...

    ... er war für mich immer sowas wie ein Opa, wir haben uns früher viel der Familie beschäftigt, mein Vater ist mit seinem Sohn aufgewachsen (der übrigens Polizist ist!) und wir waren mit denen sogar mal in Amerika (vor ca. 10 Jahren)

    Ich habe noch vergessen zu erzählen, dass der Tauben bei sich hat. Die sind immer sauber, werden auch gefüttert usw. aber sobald ihm eine Taube auf den Geist geht "schlachtet" er auch diese ab. Früher war er ganz anders. Es ist als wäre ein neuer Nachbar hergezogen.

    Sollten wir vielleicht mal mit dem Sohn sprechen? Der weiß davon nix... Auf der anderen Seite hat sich der auch vor ca. 3 Jahren von ihm abgewandt wegen einem Streit (weiß aber nicht genau um was es dabei ging). Mein Vater hat zu dem eigentlich ein gutes Verhältnis, weil die beiden sich ja von klein auf kennen, hat ihna aber seit dem Streit auch höchstens mal beim Einkaufen oder so getroffen.... Ich weiß nicht mehr weiter.

    grade ist meine Katze ewig nicht gekommen - da habe ich mir schon totale Sorgen gemacht. =( Das grenzt schon an Psychoterror...

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich denke der Mann ist alt, hat gerade seine Frau verloren, ist jetzt sehr einsam und gerade dabei sonderlich zu werden.
    Wer kümmert sich noch um ihn, geht er noch einkaufen, was isst er, kann er seinen Haushalt noch führen.
    Viele Männer der alten Garde sind vollkommen hilflos, wenn die Frau stirbt. War sie doch oft die einzige die für die Versorgung zuständig war.
    Möglicherweise braucht er ja auch Essen auf Rädern etc.
    Ich würde es für sehr sinnvoll halten, dass dein Vater oder auch sein Sohn mal nach dem Rechten schauen.
    Dich, aber auch seinen Sohn wird er aber immer als Kind sehen, da halte ich deinen Vater für besser geeignet, obwohl ein Besuch zur Schaffung eines Überblicks sicher erst Mal ausreicht.

    Bezüglich der Katze würde ich es erst mal anders versuchen.
    Er und deine Katze haben schließlich gemeinsame Feinde.
    Vögel und Mäuse sind nun mal die Lieblingsspeise von Katzen und sie sind dabei nicht gerade zimperlich.
    Also deine Katze versucht ihn nach besten Kräften bei seinem Kampf gegen diese bösen Erdbeervernichter zu unterstützen.

  9. #19
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich halte es auch für sinnvoll, dass jemand nach dem Rechten schaut. Wer auch immer das sein mag. Vielleicht auch der Caritas.

    Allerdings: Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt Tierquälerei. Jede Quälerei an Wehrlosen ist absolut tabu. Wenn du mit Worten nichts ausrichten kannst, dann schalte den Tierschutz ein. Es ist im Leben so: Menschen erleiden Schicksalsschläge, manche erholen sich davon, manche nicht. Im Alter werden einige wunderlich, andere bleiben lange topfit. Das muss man akzeptieren. Und bei Bedarf auch handeln. Manche Menschen müssen dann nämlich vor sich selbst geschützt werden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #20
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Cara
    Allerdings: Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt Tierquälerei.
    Das Aufstellen von Mausefallen zählt aber sicher nicht dazu.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe wegen Lockenproblem
    Von Jessie im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 18:38:44
  2. Brauche mal Hilfe wegen Pille
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:32:57
  3. Problem mit Nachbarn-Brauche Hilfe!
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 11:26:40
  4. brauche hilfe wegen bh...
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 17:27:24
  5. Hilfe wegen Clinique
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 22:43:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •