Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Hilfe wegen Nachbarn..

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705

    Standard Hilfe wegen Nachbarn..

    Anzeige
    Hallo liebe Beautys!

    NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!

    Wir wohnen in einer beschaulichen Reihenhausgegend mit großen Gärten und vielen Vögeln, Katzen usw.

    Mit unserem Nachbarn (70) haben wir uns bisher immer gut verstanden. Doch seit seine Frau vor ca. einem Jahr gestorben ist dreht er vollkommen durch. Im sommer hat er an seine Erdbeeren Mausefallen hingestellt. Wenn eine Amsel an den Erdbeeren picken wollte, haben sich manchmal die Füße in der Mausefalle verhackt. Wenn er das gesehen hat, hat er sich immer gefreut und den halbtoten Vögeln noch die Beinchen abgeschnitten und auf seinen Müll gelegt... Das allein war schon beunruhigend und hat mir richtig Angst gemacht. Jetzt allerdings hat eine unserer Katzen auf sein Beet (in dem natürlich im Moment eh nichts wächst!) ihre Katzenwäsche verrichtet. Daraufhin ist er so ausgeflippt, dass er gesagt hat, er würde "dem Vieh den Hals umdrehen wenn er es zwischen die Hände kriegt". Ich mache mir wirklich Sorgen um sämtliche Katzen hier. Die Katzen nicht rauslassen funktioniert nicht. Die sind es gewohnt und drehen schon nach ein paar Stunden ohne frische Luft durch... Und ich kann ja schlecht sagen: "Bitte liebe Katzen geht nicht mehr in seinen garten"... Was soll ich tun? Ich bin vollkommen ratlos...!

    Helft mir...

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Oje! Meinst Du, man kann in Ruhe mal mit ihm reden? Früher war er doch auch zugänglich.

    Das mit den Vögeln ist schon schlimm, aber ich würde es mal nicht ansprechen sondern nur mal andeuten, dass Du mitbekommen hast, dass ihn Tiere stören...
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Also, das ist eindeutig Tierquälerei, Mausefallen für Mäuse sind in Ordnung, weil die Mäuse bestimmungsgemäß schnell getötet werden und nicht leiden sollen. Die sind aber meines Wissens nur für Innenräume gedacht. Aber im Freien und dann noch bei Singvögeln? Das geht nicht. Vielleicht mal den Tierschutzverein befragen? Diesem Mann muß klar gemacht werden, dass er sich nicht so ausleben darf!
    gr v bf

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    jo richtig, wende Dich mal an den Tierschutzverein.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Jeder Mensch verarbeitet Trauer anders. Man sollte die Menschen eigentlich gewähren lassen..... Eigentlich!!
    Wenn es aber zu solchen Auswüchsen führt, dann hilft vielleicht nichts anderes als eine radikale Maßnahme, eine Anzeige wg. Tierquälerei. Vielleicht kann ihm auch mal jemand neutrales gründlich den Kopf zurechtsetzten.
    Auf keinen Fall auf sich beruhen lassen, dann wird er immer mehr zum Eigenbrödler und Eure Lebensqualität leidet immer mehr darunter.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Glaube ich auch, und ich denke, man muß dem Mann irgendwie kommunizieren, dass man ihn "unter Beobachtung" hat. Sonst killt der wirklich noch eure Katze!
    gr v bf

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Also wirklich. Ich hätte doch spätestens nach der Sache mit den Mausefallen und den Vögel die Beine abzuschneiden den Tierschutzverein oder die Polizei verständigt
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von Schnurpsel
    Also wirklich. Ich hätte doch spätestens nach der Sache mit den Mausefallen und den Vögel die Beine abzuschneiden den Tierschutzverein oder die Polizei verständigt
    Klar sollte man das tun!!! Aber ihr vergesst, dass es der Nachbar von MauserlNbg ist, mit dem sie eventuell noch ein paar Jahre auskommen muss. Wäre wohl besser, da diplomatisch ranzugehen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Im Grunde hast du ja recht, Elke.
    Nur was ist, wenn er sich da weiter reinsteigert? Muß erst eine Katze oder ein Hund sterben? Oder gar ein kleines Kind vielleicht verletzt werden?

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Nein, vivian. Aber mal versuchen, mit ihm in Ruhe zu reden, rauszufinden warum er so aggressiv gegen Tiere ist. Und auch einfließen lassen, dass man an seinem Tier hängt und ihm diplomatisch klar macht, dass man ggf. den Tierschutz/Polizei einschaltet.

    Auf keinen Fall warten, bis er sich an der Katze vergreift!!!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Hilfe wegen Lockenproblem
    Von Jessie im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 18:38:44
  2. Brauche mal Hilfe wegen Pille
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:32:57
  3. Problem mit Nachbarn-Brauche Hilfe!
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 11:26:40
  4. brauche hilfe wegen bh...
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 17:27:24
  5. Hilfe wegen Clinique
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 22:43:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •