Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Origins - Fragen über Fragen

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    München
    Beiträge
    104

    Standard Origins - Fragen über Fragen

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich habe mich entschieden, Origins auszuprobieren.

    Ich habe eine ziemlich ölige Haut, die aber sehr feuchtigkeitsarm ist. Bei falscher Pflege und besonders bei falscher Reinigung spannt sie und schuppt aber gleichzeitig glänzt wie verrückt. Wie jetzt. Heizungsluft und Kälte draußen sind auch nicht gerade hautfreundlich. Ich habe auch ab und zu Unterlagungen und 1-2 Pickelchen. Meine 1000 Mitesser habe ich schon abgeschrieben.

    Jetzt habe ich empfohlen bekommen, unbedingt sehr sehr milde Reinigung zu benutzen und zur Pflege mehrere leichte Produkte übereinander aufzutragen. Darum habe ich gedacht, dass Origins gut sein könnte, weill im Forum oft erwähnt wurde, dass die Produkte gut zu layern sind.

    So war ich gestern bei Dougi, habe aber eine unmotivierte Verkäuferin erwischt. Sie hat mir empfohlen zuerst Matt Scientist und dann MAD drüber aufzutragen. Mir kam suspekt vor, einen mattierenden Produkt unter Feuchtigkeitspflege aufzutragen. Leider könnte sie nichts mehr empfehlen.

    Jetzt brauche ich Euch!

    * Fürs MU Entfernen habe ich mir clean Energy Öl geholt. Welchen Reinigungsprodukt, der nicht austrocknet, könnte ich morgens benutzen? Pure Cream? Checks and Balances?

    * Welche Produkte könnte ich für meinen Hauttyp jetzt im Winter layern? Es gibt so viele... ich habe Entscheidungsproblem.

    * es gibt ja nicht viel Produkten mit SPF.
    Wie findet ihr Out Smart? Ist er sehr reichhaltig? Und es steht, dass er getönt ist. Ich bin sehr hell (Porcelain bei BB und Nr.2 bei Armani), wäre OS mir zu dunkel?

    Oops, ist ganz schön viel geworden.
    Sorry!

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet.

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    warum verwendest Du das Clean Energy nicht auch morgens? Wenn Du es gut verträgst, warum noch zusätlich ein Produkt kaufen?
    Pure Cream ist viel zu reichhaltig, Checks and Balances muß man vom Reinigungsgefühl her mögen. Es macht schon so "quietschesauber". Ich mag das nicht soooo gern.

    Das Matte Scientist gebe ich immer die MAD Cream. Geht viel besser, macht beimir auch mehr Sinn. Mattiert sogar besser bei mir.

    Ich habe einen sehr ähnlichen Hauttyp wie Du.

    Besonders empfehlen kann ich:

    *Dr. Weil Serum
    *Dr. Weil Lotion
    *Matte Scientist
    *MAD Cream
    *Night A Mins Lotion

    Toll finde ich diese Kombi bei mir:
    Zuerst nach der Reinigung und dem GW das Dr. Weil Serum, dann die MAD Cream, hinterher dann noch ganz dünn Matte Scientist.
    Ist zwar alles fettfrei, geht aber sehr gut.

    Out Smart ist mir zu reichhaltig, ich glänze da leider recht schnell mit. Die Frabe ist nich sehr deckend, weniger als ein normaler TM. Passt sich recht gut an. Aber für eine ölige Haut wohl wirklich eher nicht so toll.

    Und noch ein kleiner Tipp, reines, kaltgepressts Traubenkernöl zur Gesichtspflege ist toll. Ich habe jetzt auch wieder damit angefangen, denn bei zu reichhaltigen Cremes bekomme ich schnell Pickel. Aber durch die Heizungsluft und die Kälte draußen braucht meine Haut auch etwas mehr, als immer nur ölfrei.
    Ich trage nach der Reinigung zwei Tropfen Traubenkernöl auf meine feuchte Haut auf. Ich sprühe sie etwas mit Thermalwasser ein. Dann braucht man nicht so viel Öl und es wird von meiner Haut sehr gut aufgenommen.
    Nichts klebt, glänzt komisch oder sieht fettig aus.
    Hautschüppchen ade. Hinterher pflege ich mich dann wie gewohnt.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    München
    Beiträge
    104
    Danke, Christine!

    OK, Clean Energy könnte ich natürlich auch morgens benutzen. Werde ich probieren. Nur habe ich morgens manchmal Lust auf irgendwas richtig Erfrischendes. CE ist kuschelig, aber nicht wirklich frisch. Den Geruch mag ich aber sehr gern. Ich habe jetzt ein wenig gestöbert und habe gesehen, dass du RM von Caudalie benutzt. Darauf habe ich schon lange ein Auge geworfen. Ist RM nicht zu reichhaltig für deine Haut?

    Ich habe schon befürchtet, dass Out Smart zu veil sein wird. Benutzt du irgendwelche Creme mit SPF? Oder achtest du nicht so sehr drauf?

    Ich denke, ich werde mit Dr. Weil Serum, MAD Cream und Matte Scientist anfangen.

    Man kann doch auch Nachts die gleiche Kombi benutzen oder?

    Traubenöl in Kombination mit Feuchtigkeitspflege wäre vielleicht auch ein Versuch wert. Ich habe schon einige Öle probiert (hatte 3 Jahre NK-Phase ), aber Traubenkernöl noch nicht.
    Ich habe auch viel Gutes über Kamellienöl (Camellia Sinensis) gehört. Will ich auch noch probieren.

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Mir gefällt der Concealer von Annayake sehr gut!

    ...sorry falscher Thread ...

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo awrora,

    ja, die RM von Caudalie liebe ich sehr. Erfrischt allerdings auch nicht so. Aber schön mild ist sie. Und trocknet die Haut nicht aus. Funktioniert auch sehr gut bei mir, keine Pickel.
    Zu reichhaltig ist sie mir garnicht, finde sie von der Konsistenz her auch nicht zu fest, zu dick. Ist recht dünnflüssig.

    LSF trage ich wenn meist geziehlt auf. Da mag ich das UV Plus von Clarins sehr gern. Mattiert gleichzeitig auch noch.
    Und einige meiner Foundation haben auch ein LSF mit drin. Ist oft sehr praktisch.

    Und klar, Nachts ist diese Kombi auch sehr gut. Mache ich auch sehr oft so. Oder ich wechsle mal und nehme die Dr. Weil Lotion. Die beruhigt in Verbindung mit dem Dr. Weil Serum auch sehr, sehr gut.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    München
    Beiträge
    104
    Christine, du bist die Origins-Göttin!

    Danke für deine Tipps!

    Clarins Creme klingt ganz gut (habe auf der HP schon durchgelesen ). Wäre was für den Sommer.

    Ich werde wohl mit 3 Produkten anfangen und dann sehe ich, wie meine Haut damit klar kommt. Werde aber erst nächste Wochen holen können. Ich will aber schon jetzt alles ausprobieren.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, lieber langsam anfangen. Ist eh immer besser. Mit was hast Du denn jetzt so gepflegt?

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    München
    Beiträge
    104
    In den letzten 4 Monaten habe ich Apotheker Scheller Cremes für sensible Haut benutzt. Gereinigt habe ich mit Hauschka. Ich weiß, ziemlich seltsame Mischung - Hauschka und sensibel. Aber da ich Hauschka-Reinigung (von Cremes habe ich Unreinheiten bekommen) gut vertragen habe, glaube ich, dass meine Haut keine Probleme mit äther.Ölen hat. Das läßt wiederrum hoffen, dass Origins auch verträglich sein wird.

    Und Ende November habe ich mich anfixen lassen und habe Paula Begoun ausprobiert. Nach 2 Wochen bekam ich dann den schlimmsten Pickelschub in meiner Leben.

    Jetzt hat sich die Haut erholt, habe nur noch ein paar Unterlagungen und dunkle Restpickelfecken.
    Apotheker Scheller gehen momentan überhaupt nicht - Glanz und Spannen. Werde aber noch ein paar Tage durchhalten bis ich dann die Origins-Sachen geholt habe.

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    München
    Beiträge
    104
    Christine,

    hast du schon mal den Have a Nice Day Lotion ausprobiert? Ist er zu reichhaltig? Auf Origins HP wird er für Mischhaut empfohlen, aber jetzt im Winter wäre er vielleicht doch nicht zu viel.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    ja, die Lotion geht schon, aber nur ganz dünn. Sonst wird es schnell mal zu viel.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  2. Serum: Fragen über Fragen
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 08:47:52
  3. @Britta: Beni Durrer Fragen über Fragen
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 12:49:52
  4. fragen über fragen,brauche hilfeee
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 23:35:48
  5. BeneFit Fragen über Fragen...
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 19:21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •