Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: orientalische pafümöle von Al-Rehab

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    92

    Standard orientalische pafümöle von Al-Rehab

    Anzeige
    hallo liebe beauties!

    habe in einem türkischen oder arabischen laden in der Erkstrasse nähe u-bahnhof Rathaus Neukölln verschiedenste Duftöle als Roll-on gefunden, mich schnuppernd hineinvertieft und muss sagen, dass einige echt gut riechen und dazu wenig kosten. Auf der Verpackung war eine Website genannt worauf ich mal nachgesehen hab. Dabei hab ich bei www.oriental-style.de eine große anzahl dieser Duftöle mit Beschreibung gefunden.
    mir persönlich hat "nany" und "rasha" am besten gefallen.

    wens interessiert, viel spass beim schnuppern.

    schöne grüsse

    morgenrot

  2. #2
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Vielen Dank für diesen Link!
    Da sind ja superschöne Sachen dabei, die sehen schon allein toll aus! Wenn der Inhalt auch so toll riecht..hmmm!
    Und diese hübschen Flakons..ich glaube ich muß da mal ganz dringend bald was bestellen!
    Danke Dir nochmal!!
    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    127
    Oh mein Gott, und das mir als Orientalen-Fan! Sind das viele! Sieht mir doch nach einigen Expeditionen nach Neukölln aus. Ein Paradies!

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Original geschrieben von testtarget
    Oh mein Gott, und das mir als Orientalen-Fan! Sind das viele!.....
    so gings mir auch. Ich LIEBE orientalische Düfte und ich LIEBE Parfümöle (habe z.B. fast alle von Sage).

    Also habe ich mir da vor ca 1/2 Jahr gleich mal 10 verschiedene bestellt, die sich von der Beschreibung her fantastisch anhörten....

    3 habe ich gleich weggeworfen, da mir kotzschlecht wurde (aber wirklich) 5 habe ich so nach und nach verschenkt weil ich Kopfweh davon bekam (aber irgendwie habe ich da auch keine Freudeshymnen gehört ) einer ist mir runtergefallen - war aber auch nicht so tragisch - und nun habe ich noch einen Einzigen!

    Also ich kann nur raten, auf jeden Fall vorher zu testen!
    Das sind schon seeeehr eigenwillige Geschichten (und ich bin dufttechnisch bei Gott offen für fast alles!) also lieber mal hin in den Laden und schnuppern gehen.....

    lg, pete

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    127
    Ahem ... *hüstel* bin gerade aus dem Laden zurück. Er ist in der Erkstraße 10 oder 11 und der Besitzer/dort Arbeitende hat mir gesagt, dass sie in der Sonnenalle 94 noch einen Laden haben, mit noch mehr Parfüms.
    Ich hab mich in der Erkstraße erstmal in Ruhe durchgetestet und 8 Öle gekauft. Bei einem Preis von 2 Euro für 3 ml lässt sich das gut verschmerzen.
    Den Laden in der Sonnenallee fand ich aber ungemütlicher und viel mehr Parfums habe ich dort auch nicht gefunden, hab dort nur eines gekauft.

    Jetzt mal gucken, wie hoch der Kopfschmerzfaktor ist. Aber Dir, liebe Morgenrot, jetzt schon großes Danke, dass Du über den Laden gepostet hast!

    Achso, gekauft habe ich (mit überforderter Nase)
    - Aroosah
    - Attar Al Bakhor
    - Attar Al-Rehab
    - Attar Mubakhar
    - Golden
    - Mazaya
    - Noria
    - Rasha
    - Sultana

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.06
    Beiträge
    55
    Huhu testtarget,

    ich wuerde mich ueber genauere Beschreibungen sehr freuen, die auf der Seite sind doch recht allgemein gehalten.

    Ich hab leider keinen tuerkischen oder arabischen Laden in der Naehe, der die Oele fuehrt.

  7. #7
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    127
    Hallo Sarabear - oje. Ich werde mein Bestes versuchen, bin aber leider nicht gut darin, einzelne Noten herauszuriechen.

    Auf der Haut teste ich gerade Mazaya und Noria (Noria kann ich auf der Website nicht finden, ist in einem rosa-weißen Umkarton).
    Habe alle anderen Düfte auf Papier gerollert, damit ich einen Eindruck bekomme.

    Mazaya:
    Laut Website: von leichter Frische mit angenehmen Blütenduft. Ein sehr zartes Parfüm.
    Auf meiner Haut: der frische Eindruck stimmt schon, wirkt auf mich sogar fast kühl. Das kommt aber auch sicherlich daher, dass das Parfüm nicht besonders süß ist, sondern floral. Einzelne Noten kann ich nicht herausriechen, vom Gesamteindruck sind es eher helle, "saubere" Blüten und für mich mischt sich ein leichter, herber Obsthauch hinein. Außerdem finde ich, dass eine ebenfalls etwas kühle, rauchige Note dabei ist. Mit fällt dazu immer der Gucci pour homme ein, der hat auch etwas rauchiges.
    Insgesamt ist der Duft nicht so mein Fall, das rauchige mag ich gerne, aber das florale ist mir zu kühl.
    :-) Möchte jemand den Duft?


    Noria:
    Habe ich auf der website nicht finden können. Auf dem Papier erinnert er ein wenig an Angel. Süß, üppig und darin fast drohend. Habe nur ganz wenig aufgetragen ... aus Angst ;-)
    Der Eindruck ist für mich sehr angenehm, entwickelt sich sehr weich und gourmandig, aber auch hier spielt eine rauchige Note mit. Ich tippe auf Jasmin und Karamell als Komponenten, das rauchige könnte vielleicht von Myrrhe* kommen. Jedenfalls erinnert er mich nicht mehr an Angel, obwohl die gourmandig-süße Richtung stimmt.

    Die anderen Düfte beschreibe ich später vom Papier. Ich brech mir echt einen ab beim Beschreiben.
    Lieben Gruß aus Berlin!



    *ist Myrrhe überhaupt rauchig?

  8. #8
    Registriert seit
    30.10.06
    Beiträge
    55
    Super beschrieben, kann mir jetzt richtig was vorstellen!

    Ja, Myrrhe riecht beim Abbrennen aehnlich wie Weihrauch, also das wird das Rauchige sein.

    Halten die Duefte gut? Ich nehme mal an, was?

  9. #9
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    127
    Och, Sarabear, jetzt hast Du mich aber echt beruhigt - freut mich, dass Du mit meinen Beschreibungen etwas anfangen kannst!

    Ja, die Düfte halten gut. Habe eben geduscht und kann noch immer leichte Spuren erschnuppern. Aber wie gesagt, ich habe sie auch vorsichtig eingesetzt, kann mir vorstellen, dass man mit denen schnell einen Overkill hinbekommt.
    Ich finde, sie entwickeln sich sehr schön, hatte gestern den Sultana getestet (muss ich noch mal machen) und er wie auch auch der Noria sind immer weicher und angenehmer geworden.
    Aber sie sind schon eigen, ich weiß auch noch nicht so genau, ob ich sie einen ganzen Tag um mich haben kann. Es bleibt spannend

  10. #10
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    92
    Anzeige
    also erstmal: ich freu mich echt, dass al-rehab hier anklang gefunden hat

    ich war 2x in der Erkstrasse, dass erste mal in Begleitung und ganz kurz angebunden sodass ich mich auf die schnelle für "nany" entschieden habe welches immer noch mein Favorit ist. Es riecht eigentlich wie in der Beschreibung, blumig, frisch und leicht süß aber nicht schwer. Ich hatte es am morgen nach dem kauf aufgetragen und war kurz darauf bei einem türkischen Bäcker welcher mir doch tatsächlich sagte:"sie riechen aber gut..." freu

    als ich dann das 2. mal dort war, hab ich folgende Parfüms gekauft:

    aroosah
    wigdan
    bilkis
    lady
    rasha
    nany

    während sich aroosah und wigdan definitiv noch in der Testphase befinden, kann ich die anderen nur empfehlen. Lady ist ähnlich wie nany ein blumiger duft während Bilkis schon etwas süßer und schwerer ist, aber durchaus auch tagestauglich. Rasha riecht cremig süß, fand es erst lecker und bin grad wieder etwas unentschlossen ob ichs wirklich gut finde.
    naja.

    jedenfalls gehe ich bei Gelegenheit nochmal da vorbei und teste weiter... bei der Vielfalt an düften hat man ganz schön was zu tun.
    Halten tun sie auf jedenfall super. Vor allem in den Haaren.

    Na dann, bis denne

    liebe grüsse

    morgenrot

Ähnliche Themen

  1. wann kommt Lush`s Rehab Shampoo wieder ?
    Von Marge im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 00:04:54
  2. Orientalische Haarentfernung
    Von larende im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 11:01:48
  3. Lush Rehab-Shampoo gesucht!
    Von cat2608 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 19:05:58
  4. Orientalische Küche
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 09:28:02
  5. Orientalische Düfte?
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 11:08:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •