Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: gibt es hier noch Konsummonogamisten?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard gibt es hier noch Konsummonogamisten?

    Anzeige
    Hi.

    ich habe festgestellt, dass ich ziemlich markentreu bin. Nicht nur bei Kosmetik oder da sowieso, aber auch bei Kleidung, Modeschmuck und Schuhen.

    Die Markenvorlieben wechseln zwar häufig. Aber im Moment bevorzuge ich sandwich_ für Klamotten, Pilgrim für Schmuck (schon länger) und ganz neu Airstep für Stiefel und Stiefeletten.

    Wie ist das bei euch?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich habe viele buffalo schuhe aber das hängt damit zusammen, dass ich sie online sehr viel billiger bestelle.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    nö, ich kaufe was mir gefällt - und passt. Aber H&M ist oft bei mir anzutreffen

    Das einzige was ich nur noch von einer Marke kaufen möchte sind BHs von Lane Bryant - aber die gibts ja nur in USA
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich kaufe auch, was mir gefällt - und bin alles andere als markentreu. Aber ich merke schon, dass mir bestimmte Marken von Design, Qualität usw. besser gefallen als andere

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich bin sehr markentreu und das auch schon seit vielen Jahren.
    Kaufe Kleidung (und oft auch Schuhe) überwiegend bei Lands' End. Ansonsten noch bei Hess Natur und Gudrun Sjöden. Habe aber auch einige Sachen von Eddie Bauer und ein paar Esprit-Teile im Schrank.

    Kosmetik überwiegend von Weleda.
    Bei Elektrogeräten kaufe ich auch nur bestimmte Marken.

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich bin auch ziemlich markentreu, aber mehr daher, weil mir - zumindest bei Klamotten - fast nichts anderes passt als das, was ich schon kenne So kaufe ich Stoffhosen seit Jahren ausschliesslich bei Tally Weijl, weil das einfach die einzigen sind, die mir genug lang sind und die um die Hüften trotzdem schmal geschnitten sind. Jeans habe ich fast nur von Tide und Diesel - da weiss ich, dass sie passen und qualitativ einiges hergeben (von anderen ach-so-guten Marken war ich nahezu immer völlig enttäuscht und daher bin ich auch nicht mehr bereit, 150€ aufwärts für etwas auszugeben, was ich nicht kenne und mir dann läntgerfristig mal wieder nicht passt). Bei Schuhen habe ich einiges von Buffalo, aber nicht nur. Einzig bei Oberteilen/Pullis/Tops bin ich "flexibler", aber das ist ja auch nicht so schwierig. Trotzdem ist auch da fast alles von Tally. Ich bin da mit dem Preis-Leistungsverhältnis enorm zufrieden.

    Bei Elektronikgeräten bin ich hingegen völlig flexibel und überhaupt nicht auf eine Marke festgelegt, ausser bei Handys, da will ich nix anderes als Samsung. Ebenfalls flexibel bin ich bei Kosmetika, ausser Gesichtspflege, da werde ich mich wohl nie mehr von Avène abwenden Und MU/Puder kommt mir nur noch von MAC ins Haus - ich weiss, dass ich es vertrage und möchte gar nicht erst wieder eine schlechtere Haut riskieren, also bleibe ich treu. Bei allem anderen ist mir die Marke schnuppe.

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    An Elektro und Elektronik hatte ich gar nicht gedacht. Aber auch da Miele und Apple

    Samsung und Philips ist auch vertreten.
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    80% meiner Klamotten stammen mittlerweile entweder von H&M oder von Esprit. Da finde ich einfach immer was.

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Klamotten kauf ich meistens bei Esprit, das passt einfach. Gerne schaue ich auch bei Timberland vorbei.

    Schuhe kaufe ich seit Jahren von Paul Green und Geox.

    Bei Kosmetik beschränke ich mich auch auf wenige Marken. BB und Kanebo sind immer in irgendeiner Art vertreten.

  10. #10
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Nach dem Massenschock hier werde ich zuhause garantiert zur Konsumabstinenzlerin.
    Und wenn ich hierbleibe, kauf ich nur noch bei Muji.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es hier noch Pandaaugen?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 21:22:12
  2. Gibt es hier noch Acqua Cures Benutzer?
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 15:32:21
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 14:12:45
  4. gibt es hier eigentlich noch Kanebo Fans?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 12:57:58
  5. Gibt es hier
    Von Anke B im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 18:04:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •