Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Meine Bali Erfahrung :-) laaanger Bericht

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787

    Standard Meine Bali Erfahrung :-) laaanger Bericht

    Anzeige
    So, jetzt nehm ich mir die Zeit, habe ja auch schließlich viele Erfahrungen geräubert... damit der Traumurlaub auch einer wurde

    Nach vielen Überlegungen ging es dann am 8. November Richtung Bali.
    Ja, Anfang der Regenzeit - aber wir hatten Glück... aber alles der Reihe nach

    Geflogen sind wir mit Singapore Airline. Toller Service, super Entertainment (was auf dem langen Flug Gold wert ist), 12 Std. Flug bis Singapore, 2 Std Aufenthalt, 2,5 Std weiter bis Bali. Mit den +7 Std Zeitunterschied sind wir in Frankfurt um 22.00 los und waren um 22.00 auf Bali....

    Bei einem so langen Flug würde ich das nächste Mal AUCH beim Hinflug am Gang sitzen wollen - so muss man nicht ständig jemanden wecken oder nerven, weil man mal kurz rumlaufen möchte

    Wir waren also spät abends da und wurden gleich von einer Temperatur um die 26 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit empfangen.... Dann ging es nach Nusa Dua ins 5* Melia Bali Beach & Spa Resort.
    http://www.meliabali.com/index.php

    Ja, das viel verteufelte Touristenghetto UND ich war glücklich darüber! Das Paradies, dass wir uns bei dem Zauberwort BALI vorstellen gibt es nämlich (fast) nur dort... die warme, feuchte Luft umhüllt mit Frangipani Duft (die übrigens an jeder Ecke wachsen) und eine zauberhafte Ruhe stellt sich ein.
    Wir haben 2 Ganztagestouren gemacht und die Insel verzaubert... vom Norden bis Süden der Insel sind es knapp 100 km, aber kaum ist man 50 unterwegs steht man mitten in Reisterrassen, grünen Palmenhaien und 800 m über dem Meeresspiegel. 20 km weiter blickt man über unglaubliche Weiten auf einen der zwei noch aktiven Vulkane. Unglaublich! Die Insel ist unheimlich vielseitig....
    Der Hinduismus ist allgegenwärtig und angenehm wahrnehmbar.

    Wir haben uns Sanur und Kuta angesehen... zwei weitere Touristengegenden. Nein, hier hätte ich nicht sein wollen. Das hört sich schrecklich an... aber hier leben eben Menschen, die auf ihrem Bürgersteig ihren Müll verbrennen, es lustig finden wenn sich 2 Hunde ums Essen beißen ect. Es ist kaum anders, als in den bekannten südlichen Ländern. An diesen Stränden schlafen Einheimische....

    Wir waren glücklich im Touri-Ghetto, haben uns außerhalb viel angesehen und sind auch abends zum Essen rausgefahren - so würde ich es immer wieder machen. Essen konnte man hier übrigens alles. Mein Freund ist da sehr nörgelig... alles gut verlaufen. Rind, Schwein, Hühnchen, vegetarisch und internationale Küche.
    Was ich nicht verstehen kann: viele Deutsche suchen deutsche Lokale...

    Wer Traumstrände sucht; habe ich nicht gefunden! Ist natürlich Geschmacksache, aber dafür ist Thailand oder Dom.Rep eher was. DAfür wäre Bali auch zu schade...

    Hotel kann ich gut weiterempfehlen. Gutes Frühstück - Rest sehr teuer. Eiskugel schlug mit 3 EUR zu Buche. Tolle Garten- und Poolanlage, Holzliegen mit Schirmen, fleißige HÄnde überall. Glück hatten wir mit dem Wetter, Anfang der Regenzeit hätte es auch schon anders aussehen können. Bei uns gab es einmal in der Nacht Regen... und wenn es da regnet, hat das mit unserem Regen wenig gemeinsam. Das wurde den nächsten Tag mit blauem HImmel, 36 Grad und 90% Luftfeuchtigkeit belohnt. Hammer! Die Klamotten sind ständig klamm, trocknen auch im Zimmer nicht.

    Resümee: ...wenn es nicht so weit weg wäre... ich würde immer wieder dort hinfliegen. Eine absolute Honeymooner Insel - überall lauern verliebte Pärchen Freundliche Menschen, tolle Natur

    Ach und nicht zu vergessen; durch die hohe Luftfeuchtigkeit hat man eine Haut ! Ich kann es kaum beschreiben. Eincremen war Beiwerk und nicht nötig, alles gut durchfeuchtet und soooo schön.

    Fällt mir noch was ein? Ja, DANKESCHÖN an euch - für die viele tolle Tipps und Empfehlungen

    ...und für die Aufmerksamkeit und das Interesse bis hier

    Liebe Grüße
    GAby

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    -klingt toll, danke für den Bericht. Da möchte ich schon länger hin, in Singapore waren wir, dann ging es aber weiter nach Australien.

    Warst du auch schon auf Thailand? Noch ein Loch auf meiner Reiselist.

    Meine Chefin war im Sommer auf Bali und sehr begeistert. Sie fand allerdings alles recht günstig. Sie haben aber auch den Standort 2x gewechselt und waren in kleineren Unterkünften, die es aber an Komfort wohl auch an nichts fehen ließen.

    Das feuchte Klima kenne ich noch von den Malediven im November. Es war wirklich immer alles klamm und roch auch so.

    Hatte Bali für dich etwas paradiesisches? So wie du es dir vorgestellt hattest?
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Ja, das Paradies kann man dort finden Nusa Dua war für mich ein, allerdings künstlich angelegt - da muss man sich nix vormachen. Orchideen, überall grün. HAMMER!.
    Das Künstlerdorf Ubud im Inselinneren ist ein traumhafter Ort. Reisterrassen, Palmen soweit das Auge reicht. Tiefe Schluchten ect. Kaum zu glauben, dass 40 km weiter der Strand liegt

    Würde ich nochmal planen, müssten aber zwingend 2 Tage Singapore mit dabei sein.

    Es ist auch günstig. Ein normales Abendessen außerhalb von Nusa Dua -mit Vor- und Nachspeise - für 2 Personen 25 EUR. Da saß man aber auch 3 Std. Eine Cola kostet ca. 85 Cent. Nusa Dua hat fast nur 5* Anlagen... da kostet der Rest unheimlich viel.

    LG Gaby

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    stimmt ja, wir waren ja fast gleichzeitig da. wir sind am 1.11. gelandet und laut Reiseführer sollte es im November 8 Regentage geben. Stimmt, es hat vom 1. - 8. täglich geregnet, meist aber nur kurz. Wir haben die Unterkünfte allerdings oft gewechselt und ich bin froh drüber. Haben sehr viel gesehen und erlebt, 3 traumhafte Wochen. Sanur und Kuta sind in der Nebensaison auch sehr schön! Und in Ubud sollte man unbedingt ein paar Tage und nicht nur ein paar Stunden bleiben.

    Bei den Stränden muss ich Dir recht geben, da gibts woanders noch schönere. Kuta Beach ist sehr schön, aber Mörderwellen.
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hach, ich liebe Reiseberichte Danke Gabriele, sehr interessant!
    Da kriegt man ja Fernweh...

    Viele Grüsse
    Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    12.06.05
    Beiträge
    337
    Wir waren 2006 im Mai auf Bali und sind genauso geflogen wie Gabriele, mit Singapore Airlines von Frankfurt nach Singapore und dann weiter bis Denpasar (Bali). Der Service von SA ist absolut spitze,da können sich deutsche Fluggesellschaften mal ne Scheiben von abschneiden.

    Bali ist ein absolutes Traumland und ich würd immer wieder dahinfliegen. Mein Göga und ich waren dort, um unseren 10jährigen Hochzeitstag auf Bali zu feiern und wir haben dort ein Pärchen kennengelernt,die auf Hochzeitsreise waren. Das mit dem Honeymoon kann ich absolut zustimmen
    Liebe Grüße Rheinperle

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu,

    wir waren zwei Tage in Singapore und ich kann nur sagen, pass auf dein Handy und dein Geld auf. Beides wurde mir dort gesohlen. Einer Freundin wurde ein Jahr vorher das Handy gestohlen, schon seltsam.

    Ansonsten klingt es ja traumhaft und ich werde garantiert irgendwann dahin kommen.

    Welche Reisezeit ist eigentlich die beste? Kosten die FLüge das ganze Jahr gleich oder gibt es da auch Unterschiede? Wie habt ihr eure Unterkunft gebucht?
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,507
    Ich war 2x auf Bali. Im letzten winter habe ich dort den ersten urlaub mit meinem Freund verbracht und es war ein Traum!!!!
    Wir waren im Hotel Aston Bali in Nusa Dua und schwärmen heute noch von unserem Hotel, den freundlichen unaufdringlichen Menschen, dem traumhaften Essen, den günstigen Preisen und der atemberaubenden Landschaft. Toll ist auch der allgegenwärtige Hinduismus den ich wirklich als angenehm empfunden habe.
    Traumstrände hat die Insel nicht aber das wurde trotzdem in jeder Hinsicht durch alle anderen Gegebenheiten ersetzt.

  9. #9
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Hallo,

    wie sind denn die Sitzabstände so gewesen bei der SA?
    Und was gab es so zu essen? Durfte man auswählen?
    Und hat man wirklich an jedem Sitz einen Bildschirm?
    Wir fliegen nämlich in 2 Wochen auch mit der SA.

    LG
    Metikaa

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,507
    Anzeige
    Sitzabstände waren in Ordnung. Wir hatten auf dem Hin- und Rückflug nur halb volle Maschinen und von daher viel Platz

    Das Essen fand ich sehr sehr lecker, asiatisch beeinflusst. Man konnte auch wählen. Man bekam am Anfang des Fluges direkt eine Menükarte.

    Jeder Sitz hat einen eigenen Bildschirm mit einer eigenen Spielkonsole. Man kann zwischen zig verschiedenen PC-Spielen auswählen. Mein Freund hat nur gezockt.
    Es gibt eine große Auswahl an Spielfilmen die man beliebig vor- und zurückspulen kann. Man kann sie dann gucken wann man will - das fand ich persönlich sehr angenehm.

Ähnliche Themen

  1. Meine neuesten Einkäufe (langer Bericht ;-) )
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 09:47:11
  2. Meine Erfahrung mit Fruchtsäure
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.08, 16:50:20
  3. Meine Erfahrung mit THE SILK
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 16:48:26
  4. Meine Erfahrung mit Blondiersprays
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 15:22:41
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 10:13:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •