Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Amouage XXV Men

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272

    Standard Amouage XXV Men

    Anzeige
    Ich bin ja ein ruhiges Trüffelschwein geworden, gelangweilt von der Vielzahl an vollmundig und überaus lyrisch präsentierten "Nasenkrepierern", und auch kein Amouagefan, aber der lockt mich aus dem Häuschen
    Erstmal die Zutaten:
    Labdanum, coriander, orange, davana, incense, blackberry, honey, bay (?),cinnamon, clove, celery seeds, gaijac, imortelle, ambergris, patchouli, opopanax, cedar, myrrhe, moss, oud.
    Und dann ist es noch einer meiner Lieblingsparfumeure -Mr. Duchaufour - sprich Timbuktu..Paestum Rose...Dzongkha...Avignon...

    Leider kann ich noch nix dazu sagen, ich hoffe aber bald!
    Schon jemand geschnuppert?


    Liebe Grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Peppernuts,

    hab ihn leider auch nocht nicht geschnuppert, vor 2 Wochen hatte ich mal in der Schlossparfümerie nachgefragt, weil ich sowieso dort war, die wussten noch nicht, wann er kommen wird.
    Er soll einfach genial sein, laut allen möglichen amerikanischen Blogs und Best-of-2007 Listen.
    Die Variante für Frauen interessiert mich aber mindestens genauso stark !

    Also, warten wir gemeinsam.... blind bestellen in USA kommt für mich selbst beim grössten Hype nicht in Frage...

    Liebe Grüsse
    Safran

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    ich hab auch viel darüber in den ami blogs gelesen & bin ebenfalls ziemlich neugierig. - auf den damenduft übrigens auch
    hier gab es ihn vor zwei wochen auch noch nicht - wahrscheinlich müssen wir uns wohl noch eine weile gedulden.
    aber proben sind auf den weg zu mir
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Nach den nahezu bösartigen Preisen der Ami-Decanterinnen werde ich mich informieren, wie ich blind an ein Fläschchen komme. Hab ich schon lang nicht mehr getan .
    Ich sag dann Bescheid.

    Liebste Grüsse von Trüffelschwein!

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Ich sag dann Bescheid.
    Oh ja, sehr gerne !

    Liebe Grüsse
    Safran

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ohja, bitte frau peppernuts, geben sie doch bescheid!

    wenn ich bei 'now smell this' dinge lese wie: " ... and adds something deliciously spicy and honeyed simmering in a pot two rooms over. I adore Timbuktu but wouldn't necessarily call it elegant; Jubilation XXV is Elegant with a capital E. I'd call it higher on the wearability scale than Timbuktu ... " dann schreit dieses schätzchen ja förmlich nach uns

    ich warte gespannt....

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Ich hab heute mit einer netten Dame in England telefoniert, da kann man problemlos bestellen. Er ist aber auch schon in der Liste des deutschen Vertriebs, aber das kannn erfahrungsgemäß noch laaaaange dauern, also eine Frage von Geduld.
    Weiß in dem Fall nicht, ob ich die hab

    Liebste Grüsse, einstweilen

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    So, nun kann ich was zu diesem Düftchen sagen!

    Zunächst offenbart sich da eine fruchtig-holzige, fast etwas malzige Note, ein wenig beschwipst ist sie auch, das Zusammenspiel von Davana, Nelke und Koriander mit dem Gaiac und der Zeder, Noten, die ich deutlich wahrnehme. Erinnert mich sehr sehr an Bois d´Ombrie. Dann wird das ganze etwas dunkler und, ja, zarter. Ein glänzend polierter Mahagonitisch auf einer kolonialen Veranda. Und das fruchtige Hölzchen bekommt Flügel und wird nahezu köstlich. Der Duft bleibt quasi "oben" und wird auf eine feine Weise samtigholzig-frisch. Gar kein typischer Amouage, in die Ecke hätte ich ihn nie gesteckt. Aber ein ganz typischer Duchaufour. Und deshalb eher transparent als oudlastig und weihrauchgeschwängert. Ich hätt ihn mir etwas krachiger gewünscht, Herr Duchaufour hätte gerne unter der Option, für dieses Haus einen Duft zu schaffen, mit seinem Können kräftiger "in die Tasten hauen" können, und dem ganzen mehr Körper geben können. Ich finde diesen Duft ganz wunderbar und jederzeit tragbar, kann den Hype diverser Boards allerdings nicht so ganz nachvollziehen!

    Liebe Grüsse

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Trotzdem hört er sich begehrenswert an...
    hoffe,ihn bald riechen zu dürfen.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    Hallo Peppernuts,

    danke für den Update, ich war schon lange nicht mehr so gespannt auf einen Duft, wie auf diesen, total angesteckt vom Hype.....
    Schade, klingt schon ein bischen ernüchternd, hatte auch einen Kracher erwartet. Natürlich hört er sich immernoch sehr testenswert an, aber er bereitet mir keine schlaflosen Nächte mehr.... jetzt liegen meine Resthoffnungen auf der Damen-Version !

    Viel Spass mit dem Schatz
    Safran

Ähnliche Themen

  1. Amouage...
    Von Isis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 10:51:30
  2. Amouage gesucht
    Von Schnüffchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 17:20:23
  3. Amouage online bei.......
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 13:06:51
  4. Amouage
    Von Liebe zum Duft! im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 21:18:23
  5. Amouage
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 00:18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •