Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Katzen und Sylvester

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145

    Standard Katzen und Sylvester

    Anzeige
    Hi,
    Habe schon Panik denn letztes Jahr sind meine 4 Babys schon ausgeflippt.
    Habe nun seit ein paar Tagen schon immer Globolis gegen Angst ins Wasser gemischt,hoffe das es was bringt.
    Was macht Ihr bei Angst-Katzen??
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo,

    also meiner hat da echt gar keine Angst.

    Aber meine TA schwört bei so Sachen auf Bachblüten, erkundige dich doch mal!

    Mehr Tips kann ich leider nicht geben!


    Gruß Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hi Mela,
    Globolis sind Bachblüten.Gibt es in Flüssig oder wie ich sie habe in mini Kügelchen.Die mischt man in ein Leckerli oder ins Trinkwasser.Gibt es in der Apo.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Uups,

    na super , dann hätte ich mir meine Antwort auch sparen können.

    Ich wußte nicht das Globolis auch Bachblüten sind!

    Mann lernt nie aus, aber na ja, mein Versuch war ja dir zu helfen.



    Gruß Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hier in der Ecke wo ich wohne wird eh nicht viel geknallt und Bruno nahms bisher eher gelassen (denke bei Gary wirds auch so sein - ist sein erstes sylvester, aber ich kenn ihn ja )...

    Mein einziger Rat wären auch Bachblüten gewesen, denke damit fährst du ganz gut
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Mir ist auch neu, dass Globolis Bachblüten sind. Bachblüten sind doch in Alkohol verdünnte Essenzen einer Pflanze. bzw. bei Rescue Remedy mehrerer Blüten.
    ZUm Thema Bachblüten und Tiere:
    http://www.bachbluetenwissen.de/index.php?id=499
    Die Seite ist auch sonst zu empfehlen, wenn es allgemein im Abchblüten geht.

    Der Kater unserer Nachbarn versteckt sich immer in deren Keller in der hintersten Ecke. Sie gehen dann ab und zu runter und streicheln ihn. Das beruhigt schon etwas.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ach, daran habe ich noch gar nicht gedacht.Hoffe dass meine 2 Fellnasen keine Panik bekommen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    glücklicherweise stören sich unsere beiden gar nicht am Geknalle. Letztes Jahr waren sie sogar total neugierig am Fenster.

    Die alte Katze hat immer Panik und Asthmaanfälle bekommen und sich unterm Bett verkrochen. Da konnten wir gar nichts gegen machen.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Globuli sind nur eine Darreichungsform, wie Tropfen, Creme, Sirup.... was weiss ich noch alles.

    Es gibt also auch Notfall"tropfen" als Globuli. Ich habe welche da. Vorteil: null Alk! Ich habe immer so 4-5 Kügelchen mit einem Tropfen Wasser zu einer Paste vermischt und die meiner Katze auf die Nase gestrichen. Wird dann sofort abgeschleckt Sehr praktisch!

    Meine kümmert die Ballerei allerdings gar nicht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Dankeschön, Caro. Und wenn ich noch einmal Sylvester mit Y lese und damit nicht eine Comicfigur gemeint ist, stürz ich mich aus dem Fenster *ich wollte das niemals schreiben, weil ich klugscheisser so unsympathisch finde, aber herrschaften, das tut WEH! *

    Nix für ungut

    Nisi


Ähnliche Themen

  1. Was zu Sylvester kochen?
    Von DarkAngel81 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 13:54:55
  2. Sylvester - Outfit
    Von ledermini im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 15:17:14
  3. *~Sylvester~*
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 18:48:34
  4. Sylvester!!
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 11:13:35
  5. Sylvester Nagellack ??
    Von Shalah im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.02, 09:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •