Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Duft-Frischling sucht Parfum-Trüffel (Vorsicht, ist länger...)

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513

    Standard Duft-Frischling sucht Parfum-Trüffel (Vorsicht, ist länger...)

    Anzeige
    Ihr Lieben,
    ich hoffe, Ihr habt die Feiertage geliebt und gemästet und gut überstanden!

    Ich brauche Eure Hilfe!

    Ich habe mir für das neue Jahr vorgenommen, auf die Jagd zu gehen.
    Was Neues muss her, ich bin aber vollkommen unbefleckt, was besondere Düfte anbelangt, fällt mir auf.
    Parfum benutze ich kaum noch, weil mir fast alles, was bei Douglas rumfliegt zu beliebig und zu sehr nach „kenne ich schon, nett, aber nichts Besonderes“, aber nicht nach mir riecht.

    Ich will also einen glatten Schuss ins Herz, ich will meine Nase reinstecken und ihn lieben.

    Ich will, ich will, ich will...

    Ich möchte mich deswegen an Serge Lutens, Creed, Annick Goutal, Jo Malone & Co. ranpirschen. Das sind jedenfalls die, die nicht jede Waldwachtel in ihrem Schränkchen hat, denke ich.

    Das Problem ist, es sind so viele, für mich vollkommen unüberschaubar.

    Und da tretet Ihr auf den Plan: Ich habe mir gedacht, wen ich Euch sage, was ich mag und was gar nicht geht, dann könnt Ihr Spezialisten die Riesenauswahl einschränken. Schlau, was?

    Im Winter benutze ich von Lancaster das schwarze Eau de Toilette Concentree
    Im Sommer Calvin Kleins Contradiction oder Clarins Eau Dynamisante.

    Ganz abscheulich finde ich von Kenzo Flowers (weil ich mal eine Kollegin hatte, die ihren alten abgestandenen Schweißgeruch damit überdecken wollte) und Diors Fahrenheit (wegen eines Mitbewohners, der sich nie geduscht, aber dafür in Fahrenheit gebadet hat).
    Ich mag keine Zitrusdüfte (die riechen bei mir schnell nach WC-Reiniger) und nichts zu Süßes (Joop Le Bain, Cashmir, Sun- byebye 80er) oder oder zu Herbes (ups, gar kein Beispiel).

    Ich freue mich auf Eure Hilfe und bedanke mich schon einmal im Voraus mit einer tiefen Verbeugung!

    Eure Mumpitz

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hallo Mumpitz,

    aaaalso, hier schonmal ein kleiner Beitrag von mir:

    wenn du das Eau Dynamisante von Clarins gerne magst, dann bin ich ziemlich sicher, dass dir von Goutal "Eau du Sud" gefallen wird (oder auch "L´eau de L´Artisan" von L´Artisan) - und wenn du dann schon dabei bist, solltest du dein Näschen auch unbedingt mal in Goutals "Les nuits d´Hadrien" tunken: spritziger Auftakt (keine Angst: nix Klostein) göttlicher Fond und absolut lauer-Sommerabend-fähig

    So - und nun übergebe ich an die Moschus-Amber-Experten, auf dass sie ein Concentree-Äquivalent finden mögen

    Lieber Gruß
    Droso

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Anzeige
    Droso, ich danke Dir! Es ist notiert!

Ähnliche Themen

  1. Verliebt in besten Freund? vorsicht... länger
    Von hella good im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 20:43:11
  2. Sophie sucht jemanden zum Parfum teilen
    Von Sophie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 09:37:48
  3. Duft-Empfehlungen? *vorsicht lang* ;o)
    Von Katze im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 11:48:37
  4. Duft länger haltbar machen
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 11:00:25
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.01, 09:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •