Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: hatte gestern auch hundeerlebnisse

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard hatte gestern auch hundeerlebnisse

    Anzeige
    gestern gegen 10 waren wir auf dem dorf spatzieren mit tara.
    sie ohne leine, da ist eigentlich nichts los.
    ein mann mit hund kam und sagte sein hund beißt.

    tara ging kurz in die richtung und dann wieder weg wenn als der hund knurrte.

    daraufhin hat der mann mich beschimpft " dummkeit hat einen namen"
    weil tara frei lief.

    ich sagte ihm dass sein hund ja der bissige ist, und mein hund schnuppern wollte.

    e seltsam, wenn ein hund "beißt" und er noch stolz darauf ist.

    naja es ging dann noch etwas hin und her.


    ich weiß nicht, wenn mein hund lieb ist und nachts frei läuft auf dem dorf ob ich beschimpft werden sollte.


    naja so schlimm war es nicht aber ich denke umgekeht würde ich vielleicht zu den hundeherren sagen sie sollen ihren und wegnehmen, aber sie nicht beschimpfen.

    und ich sehe es nicht ein tara immer an der leine zu halten.
    natürlich kommt es auf umgebung und zeit an.
    und eigenartig ist es schon, wenn man einen hund hat schon lange ( mein freund kennt den so etwas), dass der beißt, oder?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich glaube er hats so gemeint, dass du sie zurückhalten hättest sollen - wenn deine eine stürmische wäre, hätte er sie vielleicht schon gehabt

    aber halbwegs unfreundlich war das ja schon

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216

    Standard Re: hatte gestern auch hundeerlebnisse

    "ich weiß nicht, wenn mein hund lieb ist und nachts frei läuft auf dem dorf"


    ich habe schon viele hundebesitzer kennen gelernt und noch jeder hat behauptet, dass sein hund lieb ist

    ist doch mal ne nette abwechslung wenn einer wenigstens zugibt, dass sein hund spinnt!

    und ja, wenn nun dein hund verletzt worden wäre, würde hier wohl eine ganz andere geschichte stehen...

    (und nur nebenbei: bei uns im kaff darf man auch nachts hunde nur an der leine führen )

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    bei uns auch. hab grad letztens strafe gezahlt die handwerker haben die tür offengelassen, mein hund ist raus, ich bin nach - natürlich sieht uns ein parkwächter (die sind bei uns auch dafür zuständig) und ich hab geblecht..

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Woher soll der andere Hundebesitzer denn wissen, dass Tara lieb ist und nur spielen und schnuppern möchte? Ich weiß nicht, welche Rasse Tara ist und wie sie auf andere Hunde und Menschen wirkt.

    Der Mann hat mit seiner Aussage aus meiner Sicht richtig gehandelt, indem er dich und damit auch Tara vor seinem Hund gewarnt hat. Das halte ich, wie meine Vorrednerinnen auch, für sehr verantwortungsvoll. Wahrscheinlich hat er schon brenzliche Situationen erlebt und möchte sich das ein weiteres Mal ersparen.
    Tempora mutantur.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von susü
    ich glaube er hats so gemeint, dass du sie zurückhalten hättest sollen - wenn deine eine stürmische wäre, hätte er sie vielleicht schon gehabt
    Denk ich auch. Neben der von dir ignorierten Leinenpflicht hast Du deinen Hund in seinen Augen trotz seines Hinweises in Gefahr gebracht, denn Du hast Tara nicht sofort zu dir gerufen.
    Für ihn hast Du es darauf ankommen lassen, denn tatsächlich kann sowas blitzschnell gehen. Sein Hund war schließlich angeleint!
    Ich denke es war verantwortungsvoll von ihm, dass er dich gewarnt hat und kann seine Bemerkung gut nachvollziehen.
    Im Gegensatz zu dir hat er sicher schon eine Beißerei vor seinem geistigen Auge gesehen und darauf ist kein Hundebesitzer scharf.

    Da kannst Du dich eigentlich nur über dich selbst aufregen, denn Du hast dich hier falsch verhalten. Gut, dass trotzdem nichts passiert ist, sonst würde dieser Thread anders aussehen.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Denk ich auch. Neben der von dir ignorierten Leinenpflicht hast Du deinen Hund in seinen Augen trotz seines Hinweises in Gefahr gebracht, denn Du hast Tara nicht sofort zu dir gerufen.
    Für ihn hast Du es darauf ankommen lassen, denn tatsächlich kann sowas blitzschnell gehen. Sein Hund war schließlich angeleint!
    Ich denke es war verantwortungsvoll von ihm, dass er dich gewarnt hat und kann seine Bemerkung gut nachvollziehen.
    Im Gegensatz zu dir hat er sicher schon eine Beißerei vor seinem geistigen Auge gesehen und darauf ist kein Hundebesitzer scharf.

    Da kannst Du dich eigentlich nur über dich selbst aufregen, denn Du hast dich hier falsch verhalten. Gut, dass trotzdem nichts passiert ist, sonst würde dieser Thread anders aussehen.
    Ich muss NdP zum ersten Mal zustimmen!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    lasst ihr den hund denn immer an der leine?
    ich mache das nicht. kommt natürlich auf die umgebeung an, aber in der natur sehe ich es gar nicht ein, das war auch sehr ländlich dort.
    stadt oder so ist was anderes.

    aber ich denke nicht, dass der hund an der leine genug bewegung bekommt, sie soll ja schnuppern und sich ausleben, und an der leine sehe ich da schwarz, so schnell kann ich gar nicht hinterher springen.

    und ein großer hund muss schon auch mal frei mit anderen spielen.

    Natürlich nicht da wo kinder, leute mit hundeangst und autos sind, so unvernünftig bin ich nicht,
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Hallo,

    naja, in Wohngebieten oder auch wenn da nur einige Häuser stehen, kommt er an die Leine. Das ist hier auch so vorgeschrieben.
    Wenn mein Hund frei laufen soll, muss man halt ein bisschen weiter raus fahren oder auf einen Hundeauslaufplatz.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ja das machen wir meist auch so.
    eben in überschaubaren gebieten wo keine kinder spielen oder so und keine autos fahren.

    aber ich halte es für wichtig. und dahin sind wir gestern nacht eben gestartet.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Gestern hatte ich...
    Von anique im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 11:28:02
  2. Hätte da auch mal wieder was....
    Von Lillie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 10:47:52
  3. hatte carrie gestern wirklich...
    Von Akasha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 03:45:19
  4. Ich hatte gestern einen riesen Schutzengel
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 10:58:06
  5. hätte auch ein Beach!
    Von sabine21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 14:28:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •