Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: DHL-Ich hab den Kaffee echt auf-lang

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard DHL-Ich hab den Kaffee echt auf-lang

    Anzeige
    Boah,
    das muß jetzt raus. DHL ist echt ein K....laden.
    Erst im November die Geschichte, daß das Einschreiben (enthielt meine AU) nicht zugestellt wurde. Es hieß ja im tracing "der erste Zustellversuch war vergeblich- es liegen keine weiteren Informationen vor) so oder ähnlich. Ich hab es nicht mehr genau in Erinnerung. Also hab ich einen Nachforschungsauftrag abgegeben, meine BV wurde aufgenommen und man wolle sich melden. Am Donnerstag kommt der Brief von DHL. Wortlaut so ungefährt "wir bedauern daß Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren, leider konnte die Sendung an Firma XYZ nicht zugestellt werden und wir konnten auch keine weiteren Informationen zu der Sendung in Erfahrung bringen".
    Anmerkung meinerseits Firma XYZ ist so was wie eine Institution in Düsseldorf deren Bürogebäude kann man nicht verfehlen!

    2. DHL Geschichte. Es scheint stampit scheint ein Produkt zu sein, daß noch ne ganze Menge Leute bei DHL in den Postämtern nicht kennen. Hauptpost Düsseldorf. Ich versuche ein Einschreiben das mit Stampit frankiert ist an die Frau dort zu bringen. Nimmt es und legt es weg. Ich frage mal höflich nach, ob sie denn noch gedenke mir einen Einlieferungsbeleg auszustellen und die Sendung noch einzuscannen. Frage von ihr "wieso" Antwort von mir "ich hab Ihnen grad ein Einschreiben übergeben mit der Bitte mir dazu noch den Einlieferungsbeleg auszudrucken". Sie schaut mich mit 3 Fragenzeichen im Gesicht an und muss erstmal ihre Kollegin fragen was denn stampit nun bitte sei und was sie jetzt mit der Sendung machen soll. Darauf die Kollegin "frankieren und annehmen" Daraufhin ich "frankiert ist es schon ich brauch den Beleg". Nochmals große Gesichter. Frag ich mich doch im Ernst was das jetzt soll. Die gleiche Erfahrung hab ich mit stampit in diversen Filialen gemacht. Eine Zeitersparnis hat es mir nicht gebracht, die Zeit musste ich für Erklärungen aufbringen um die Leute davon abzuhalten, nochmals Briefmarken auf die bereits frankierten Sendungen zu kleben.

    DHL Teil 3 .Die heutige Geschichte ist allerdings der Oberhammer, IMHO.
    Ich hab bei Amazon DVD's bestellt. Da ich mich noch grob dran erinnern konnte, das Anfang der Woche die Versandbenachrichtigung durch Amazon in meiner email war dachte ich mir "schau mal wo die bleiben".
    Also die von Amazon mitgeschickte Tracing Nummer eingegeben und seh: Auslieferung am 28.12.07 um 13.17 Uhr.
    Strange, gestern waren wir arbeiten und gestern abend stand weder ein Paket vor der Tür, noch war eine Benachrichtigungskarte im Postkasten noch ein Zettel von einem der Nachbarn im Briefkasten oder an unsere Wohnungstür gepappt. Also ruf ich bei dieser 0180 Servicenummer an und muss mir sagen lassen, das die Sendung gestern an mich ausgeliefert wurde und ich diese Auslieferung doch auch unterschrieben habe! Hallo???? Ich war um diese Uhrzeit 65 km von zu Hause entfernt und hab gearbeitet! Ich erklär selbiges dem netten Herrn und er meinte dann nur "ja aber laut System haben Sie die Sendung angenommen, wir haben unseren Auftrag erfüllt, sie können sich jetzt nur noch an Amazon wenden und dort nachforschen lassen, es tut mir leid und da kann ich mich nur entschuldigen". Auf meine Frage hin warum er nicht nachforschen kann über den Paketboten wo dieser die Sendung abgegeben habe und so weiter und so fort hiess es dann nur nochmal "wir können nichts mehr für Sie tun die Sendung ist ausgeliefert".Woraufhin ich im nochmals sagte daß ich nicht daheim war, Mr. Sunshine auch nicht und das es ne Menge Leute gäbe die mich an meinem Arbeitsplatz gesichtet hätten und ich demzufolge nicht meine Unterschrift gegeben hab und den Empfang bestätigt habe.

    Hab jetzt Amazon angeschrieben und laß mich mal überraschen.

    Ich frag mich allerdings weiterhin, ob das so normal ist oder ob nur ich momentan, und nicht nur mit dieser DHL Sache, von einer Scheisse in die Nächste greife.

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    333
    .

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    So was Blödes! Und dann noch frech behaupten, Du hättest persönlich unterschrieben. DIE Unterschrift würde ich mir zeigen lassen!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Ja, das kommt mir doch bekannt vor.
    Mit der Post hat man nur Ärger!

    Meine Tante (schon etwas älter) wollte mir eine Freude machen und zu Weihnachten Geld schicken. Sie rief am Abend an und meinte sie hätte heute einen Brief mit 55€ für mich losgeschickt per versichertem Versand, der müsste morgen kommen und ich müsste unterschrieben. Gut ok, ich hatte eh nachmittags frei (bei uns kommt die Post so um 14 Uhr).

    Die Post kam dann und war halt nis für mich zum unterschreiben dabei. Es kam denn ganzen Mittag nix. Ich hab mich schon gewundert und hab dann um 17 Uhr mal im Briefkasten geschaut. Da war nix. Spaßeshalber auch noch in die andere Briefkästen vom Haus geschaut falls es versehentlich falsch zugestellt wurde. Und siehe da: bei meinem Übermieter lag der Brief im Kasten.

    Im Umschlag war leider nichts außer einer Packungsbeilage!!! Der Brief war oben mit Tesa zu gemacht aber ansonsten ganz. Ich hab sofort meine Tante angerufen, die sagte sie hätte das Geld in eine Karte innen rein und auch nichts mit Tesa zugemacht. Da wars mir schon fast klar.

    Ich bin zur Post, da konnte mir ewig keiner weiterhelfen. Niemand wusste ob der Postbote das überhaupt so in den Briefkasten hätte tun dürfen anstelle des Bestätigungsschreibens dass mans bei der Post holen soll. Ich solle mich doch mal informieren. Ich hab gedacht ich spinn!

    Dann hieß es das muss der Absender reklamieren. Meiner Tante wurde auf der Post gesagt, nein das muss die Empfängerpoststelle machen. Wieder zur Post, wieder ergebnislos.
    Unter der Trackingnummer kam dann ich hätte das Schreiben um 12.02 Uhr angenommen, wo ich noch beim Arbeiten war und im Haus hab ich extra nachgefragt, da hat auch niemand was angenommen.

    Es ging noch ewig hin und her und ich musste jetzt eine eidesstattliche mit Zeugenaussage etc. einreichen damit ich evtl. das Geld wieder kriege. Das war vor 3 Wochen - seither nix mehr gehört.

    Der Laden ist echt das Letzte!

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von skecher
    Spaßeshalber auch noch in die andere Briefkästen vom Haus geschaut


    Wie geht DAS denn?

    Ansonsten stimme ich zu, die Post (mit all Ihren Zweig-Unternehmen ist der letzte Sauhaufen *tschuldigung*


  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Guten Morgen,

    so jetzt hab ich grad mal meine email gecheckt und habe eine Rückantwort von Amazon. Und was schreibt man mir dort?
    Die Sendung wurde an Frau XXX YYYY am 28.12. ausgeliefert. Amazon teilt mir mit, nach meiner Schilderung gestern und nachdem ich Amazon auch mitteilte daß weder ich noch Mr. Sunshine daheim waren, daß ich die Sendung in Empfang genommen habe am 28.12. eben zur besagten Uhrzeit. Dann kommt noch ein Satz "fragen Sie doch trotzdem mal bei den Nachbarn". Hallo????????
    Und dann kommt noch dieser Standardsatz "wenn Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden sind dann klicken Sie doch bitte auf den folgenden Link"

    Sorry, wie soll ich mit dieser Antwort zufrieden sein?

    Ich werde da jetzt nochmal hinschreiben und wenn weiterhin solche Antworten kommen werde ich , wenn im nächsten Monat die Kreditkartenrechnung kommt, den Betrag für diese Sendung stornieren lassen und werde es ggf. auf nen Rechtsstreit ankommen lassen.
    Ich werde am Montag auch versuchen bei der Post eine Kopie "meiner" Unterschrift anzufordern. Mal sehen, welche Antworten mich da wieder erwarten.

    In diesem Sinne einen schönen Sonntag
    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Original geschrieben von sunshine2006
    Guten Morgen,

    .......Ich werde am Montag auch versuchen bei der Post eine Kopie "meiner" Unterschrift anzufordern. Mal sehen, welche Antworten mich da wieder erwarten.

    In diesem Sinne einen schönen Sonntag
    VG
    Sun
    Hallo sun,

    ja mach´ das unbedingt! Ich hatte mal den gleichen Fall und das ging über Wochen - fast Monate.

    Ich bekam eine Mahnung für eine Paket das ich nie erhalten hatte. Habe das natürlich auch so gemeldet und man sagte mir, ich hätte es am soundsovielten persönlich angenommen.
    Erst als ich nach ewigem Fordern "meine" Unterschrift gesehen habe, konnte ich über eine Kopie meines Ausweises und erneuter Unterschriftshinterlegung (die ich auch nochmal beeidigen lassen musste - der Witz ist: die Beeidung macht die Post) beweisen, daß ich das Paket nicht angenommen habe.

    Das waren damals Klamotten und wie sich dann durch die Unterschriftskopie herausstellte, war es eine "Dame" in meiner Strasse die dann lustig in meinen Klamotten rumlief.... sie wusste natürlich von garnix, oh - ich hätt sie auf den Mond schießen können.

    Also besteh´ auf diese Unterschrift!

    LG, pete

  8. #8
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Anzeige
    @ Nisifeh: man kann doch von außen die Klappe so hoch machen und dann sieht man ja ob da was drin liegt od. nicht.
    Ich weiß, ist nicht die feiner Art aber ich mach das ja sonst auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre lang dasselbe Styling?? Achtung lang ;)
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 14:00:52
  2. Kaffee & Tee
    Von milk im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 21:45:12
  3. Höomepathie und Kaffee
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 21:07:14
  4. Statt Kaffee ?
    Von Bella_36 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 09:58:47
  5. Wie lang ist sehr lang?
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 18:01:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •