Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Reinigung von Mac-Pinsel?

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204

    Standard Reinigung von Mac-Pinsel?

    Anzeige
    Hallo zusammen

    wie mach ich das denn richtig???

    meine lidschattenpinsel von artedeco kann ich mit wasser und handseife reinigen. geht das beim stinktier und beim 190er auch?

    hab bei Mac gesehen, dass die extra eine reinigung für die pinsel anbieten. ist das denn notwendig?

    würde mich über antworten freuen.
    liebe grüsse
    franziska
    Schönheit ist nicht alles

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.07
    Beiträge
    984
    Ich habe den Pinselreiniger von Mac und er ist wirklich jeden Cent wert. Die Pinsel werden sehr sauber. Mit Seife hat es bei mir nicht so gut geklappt.

    Lieben Gruß,
    vanilleschote

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich habe auch den Pinselreiniger von MAC und finde den wirklich gut.

    Zu deiner Wie-Frage:
    Ich nehme quetsche die Haare des Pinsels zusammen und treufel dann den Reiniger darauf, sodass er schön feucht wird. Dann steiche ich in Kreisen über meine Handinnenfläche, so dass der Reiniger möglichst überall hinkommt und der entstehende Schaum verfärbt sich in der Foundation bzw. Puderfarbe. Anschließend lasse ich vom Halter her Wasser über den Pinsel laufen, nicht von den Pinselhaare, da sich sonst die Haare gegenseitig verkannten können. Zwischendrinn drücke ich die Pinselhaare immer mal aus, solange da noch Schaum rauskommt, wird weiter gespühlt. Anschließend lege ich ihn auf den Seitenhalter zum Trocknen und achte darauf, dass er die Pinselhaare nicht aufliegen und auch nicht den höchsten, sondern den niedrigsten Punkt haben, damit sich das Wasser nicht im Griff ansammelt.
    Das wurde jetzt ein Roman und ist hoffentlich verständlich
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    ich hab den Reiniger von BB, kauf ich mir aber nicht mehr. 1. ist weniger drin als bei Mac und 2. vieeeeeeel teurer ok, er war nicht schlecht, aber egal.
    Mac ist sicher besser.

    Der von BB ist so eine Art Gel in einer Tube, komm zwar auch schon lang aus, aber bei uns in Ö. kostet der € 11,50 und drinnen sind, glaub ich, 200 ml oder so.

    Hab auch schon mal zwischendurch mit Paul Mitchell Shampoo gereinigt, ging auch gut aber ich warte eigentlich nur noch drauf, dass sich der BB endlich dem Ende neigt

    Lg Michi

    Wichtig ist, nach dem Aufschäumen immer gut ausdrücken und liegend trocknen. Nicht stehend, da sonst das Wasser in den Griff reingeht.

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    aber muss ich denn unbedingt den pinselreiniger nehmen oder kann ich da auch handseife verwenden?

    das mit dem waschen selber hab ich begriffen. allerdings hab ich den jetzt schon 2mal gebraucht und auch gereinigt und hab mich komplett falsch angestellt. hab ihn nämlich stehend trocknen lassen. werd mir überlegen wie ich den am besten platziere, damit er in ruhe trocknen kann.

    lg kischta
    Schönheit ist nicht alles

  6. #6
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Ich hab den Mac Pinselreiniger, aber zuvor hab ich meine Pinsel mit einem milden Babyshampoo sauber gemacht. Hat ihnen bis jetzt auch nicht geschadet

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wichtig ist nur, dass du die Haare beim Waschen nicht beschädigst. Meines Erachtens sind spezielle PInselreiniger unnötig, abgesehen vom Preis habe ich da ja wieder was rumstehen. Ich nehme milde Shampoos und neuerdings meinen balancing cleanser von Paula, der macht supersauber und steht sowieso am Waschbecken.

  8. #8
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ich hatte mir auch schon eine extra Pinselseife gekauft, bin aber mit einer milden Waschlotion oder Shampoo mehr zufrieden. Wichtig ist das richtige waschen des Pinsels

    Lg.Sandi

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    dann werd ich mal bei dem waschen mit handseife bleiben und mir beim nächsten besuch in zürich den pinselreiniger genauer ansehen.

    danke für eure tipps.

    lg kischta
    Schönheit ist nicht alles

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ich reinige auch mit Handseife oder manchmal mit ein bisschen Avène Reinigungsmilch Klappt beides problemlos

Ähnliche Themen

  1. Biete Pinsel-Suche Pinsel
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 22:27:06
  2. BIETE: Beni Durrer Pinsel e/s Pinsel
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 11:11:17
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 09:57:29
  4. Reinigung
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 16:38:08
  5. Reinigung der Pinsel
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.01, 19:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •