Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Haltet mich bitte nicht für verrückt, aber....

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627

    Standard Haltet mich bitte nicht für verrückt, aber....

    Anzeige
    .....mir ist heute total nach einem Feigenduft!

    Es sind bei uns +10° (und das sind sage und schreibe 20° mehr als gestern!!!) blauer Himmel und strahlender Sonnenschein Frühling pur!

    Ich wollte mich letztes Jahr schon mal an das Thema "Feige" ranwagen, habs dann aber doch nicht gemacht.

    Daher nun meine Frage/Bitte:

    könnt Ihr mir schöne Feigendüfte empfehlen? Möglichst ein bißchen mit Beschreibung (süß, frisch, grün, herb, usw....)

    Da gibt es doch Einige und wenn ich schon mal ein bißchen eine Richtung weiß, dann kann ich mir Pröbchen bei Wuchsi oder so bestellen.

    Ich danke Euch schon mal ganz lieb im voraus

    lg, pete

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Du bist nicht verrückt, oder wir hier sind es alle, Pete!

    Premier Figuier von L´Artisan halte ich für eine schöne, grüne Feige mit herbem Touch und netter, nicht zu süßer Kokosmilchbegleitung.

    Der Feigenduft von The Library of Fragance ist auch schön, aber etwas eindimensionaler.

    Mediterranean Fig von Bathed & Infused gehört zu den süßeren Gesellen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    philosykos von diptyque ist eine sehr schöne, eher herbe und nur ganz leicht süßliche feige.

    der feigenduft von profumum (ichnusa?) hat mir fast noch besser gefallen als der philosykos, da noch etwas herber. der war für mich sehr nah an einer realen feige, wie ich sie in erinnerung habe von den griechenlandurlauben.

    dann wäre noch io zu erwähnen von carthusia. ich habe ihn sehr fruchtig-herb in erinnerung (ist aber schon lange her, dass ich daran geschnuppert habe)

    mehr fällt mir gerade nicht ein, da feige nicht so ganz mein spezialgebiet ist

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ahhhh - Feige! ich freue mich auch schon auf´s Frühjahr, um meine liebsten Feigendüftchen auszupacken, als da wären:

    Figue Amère von Miller Harris :
    kräftige, aber noch nicht vollkommen reife Feige, mit Amber kombiniert *yummie* Aber ist sicherlich nicht jedermann´s Sache!

    Wild Fig & Cassis von Jo Malone:
    Liebe auf den ersten Riecher! Grasige, grüne Feige, kaum Kokosanteile, riecht sowas von nach Sommer

    Rivière de Janvier von DES FILLES À LA VANILLE :
    Hmmmm....cremigste Feige wo gibt Riecht anfangs nach frisch gemähter , taufrischer Wiese und dann tritt eine wunderbar cremige und ungewöhnliche Feigen-Rosen Kombination zu Tage, richtig lecker!

    Liebe Grüße
    Droso

  5. #5
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Dream von Fresh Scents ist auch sehr lecker.
    Feige und Vanille = ***y, cremig, sanft.

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich hatte mir aus dem Urlaub in Cannes aus dem Nez à nez-Laden u. a. "Figues et Garcons" mitgebracht, den gibt es nur dort und in Paris. Der Laden hat aber auch eine Website. Ich finde ihn nicht zu fruchtig, eher etwas herb.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Die drei Feigen die ich mag wurden schon erwähnt, Phylosikos, Premier Figuer Extreme und Ichnusa.

    Das Ichnusa ist megaherb und nicht für jeden Tag. Die anderen beiden riechen beide (für mich ähnlich) und waren die Auslöser, dass ich auch manchmal auf Feige reinkippe....

    Je eine Miniprobe liegen deinem Päck bei , gut dass ich heute schon wieder verschlafen hatte und die Post um 12 zusperrte....

    Was ich gar nicht mochte, war der Feigenduft von Acqua di Parma - Fico d'Amalfi, war mir zu beliebig.
    Der Figue Amere wurde von mir mal geschnuppert, dass ich mich nicht an ihn erinnere, spricht dafür dass er auch nicht so toll zu meinen Riechnerven war.
    Detto Satellite - A la Figue....

    lg
    sundance

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Original geschrieben von sundance
    .......Je eine Miniprobe liegen deinem Päck bei , gut dass ich heute schon wieder verschlafen hatte und die Post um 12 zusperrte....
    also wenn wir so weitermachen, wird das aber ein Riiiiesenpäck

    Original geschrieben von sundance
    .........Detto Satellite - A la Figue....
    Da war mal ein Pröbchen bei einer luckyscent-Bestellung dabei - pfui teufel !!!! so was papp-zucker-süßes - bäh!!!
    Auf den ersten Riecher dachte ich noch "hm, nicht schlecht" aber bereits nach 10 Minuten war das nur noch Zuckerwasser

    Freu mich auf Dein Päck !!!

    LG, pete

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    also, schon mal an alle ein großes Zwischendanke

    Von ein paar bekomme ich ja nun schön Pröbchen (megafreu) aber wenn Euch noch welche einfallen - nur her mit den Tipps

    Kennt jemand den "Les Bains du Marais - Lait de Figue" oder den
    "CB I Hate Perfume - Revelation" oder den "Parfums de Nicolai - Fig Tea"
    Die habe ich gerade auch noch im www entdeckt.....

    LG, pete

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Anzeige
    Ich finde, die schönsten davon sind Ichnusa und Wild Fig und Cassis von Jo Malone. Sowie Philosykos. Der hat aber schlecht gehalten bei mir...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 10:40:46
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 08:55:58
  3. Haltet mich für bescheuert, aber...
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.03, 10:58:09
  4. Haltet mich jetzt bitte nicht für blöd...
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 13:51:23
  5. Kindheitserinnerungen :-) Haltet mich für verrückt, aber
    Von Pimblinchen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 18:01:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •