Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Gesichtscreme / -fluid mit LSF für den Sommer?

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    141

    Standard Gesichtscreme / -fluid mit LSF für den Sommer?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin 25 Jahre alt und habe recht helle Mischhaut, die auch schnell Sonnenbrand bekommt und manchmal zu Unreinheiten neigt (die habe ich aber jetzt mit der EL Idealist Serie gut im Griff).
    Früher habe ich immer von Lancaster eine Tagescreme benutzt, die LSF 15 hatte. Leider gibt es diese Pflegeserie (Skin Pure) nicht mehr. Jetzt benutze ich die 3-Step-Pflegeserie von Clinique, mit der ich zwar recht zufrieden bin, bis auf die Tatsache, dass das DDML keinen Lichtschutzfaktor hat.

    Könnt Ihr mir für den Sommer eine gute Tagespflege mit LSF hat und nicht fettet?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die protective von BB hat lsf 15 und macht bei mir keine Pickel.

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Ich nehme die Superdefense von Clinique. Die Superdefense vertrage ich prima bei meiner öligen Haut. Die passt dann auch ganz gut zu deiner 3-Phasen-Systempflege.

  4. #4
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Estee Lauder DayWear Plus - LSF 15. Gibts als Fluid und Creme.

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    293
    Es gibt auch in der Apo Sonnenschutz in jeglicher Kosistenz und mit hohem LSF (z.B LRP, Ladival).
    Und ich frage mich ernsthaft, wie man sich im Dezember Gedanken um den Sommer machen kann

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Original geschrieben von LieLua

    Und ich frage mich ernsthaft, wie man sich im Dezember Gedanken um den Sommer machen kann
    Das geht ohne Probleme! Die Macht der Verdrängung für mich existiert der Winter gar nicht, ich freu mich auf Frühling/Sommer schon seit dieser Jahreszeit die sich Herbst schimpft.

    @LieLua: sind das dann reine LSF-Cremes oder mit pflegenden Eigenschaften?

    lg

  7. #7
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    141
    Es kann ja auch im Winter die Sonne scheinen Naja, theoretisch vielleicht

    Wieso ich frage:
    -> Letztes Jahr (mit neuer Creme) nach NY geflogen, natürlich vergessen, Sonnencreme einzupacken (wozu auch , man liegt ja nicht am Strand), natürlich auch vergessen, dass es keine schützende Lancaster-Creme mehr gibt, somit nach sonnigem Tag auf diversen Fähren und Booten tomatenrote Birne statt Kopf

    In meiner Not bin ich sofort zu Sephora gerannt und habe mich über Nacht kräftig mit Dior Capture Totale eingecremt und am Folgetag schön - ebenfalls bei Sephora - Make-Up (gegen Reströte) mit LSF aufgetragen. Seitdem weiß ich, dass Capture Totale bei Sonnenbrand ebenso gut wirkt wie zwei Quark-Packungen

    Jetzt hat mir bei einem Einkauf eine Douglasine ein Pröbchen von Estée Lauder Day Wear Plus (getönt mit LSF 15) in die Hand gedrückt. Ich finde das Hautgefühl sehr schön, aber von der Tönung merke ich absolut nichts (ist aber auch nicht schlimm, denn es ging mir ja um den LSF)

    Darum denkt die vorausschauende Teetasse schon im garst'gen Winter an Sommer

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich hasse den Winter auch wie die Pest. Für mich existiert nur der Sommer!

    Ein Lichtschutzfaktor ist mir persönlich immer wichtig. Egal ob Winter oder Sommer. Im Winter wird die Haut auch durch Sonnenstrahlen geschädigt, uns fällt das nur nicht so auf wegen den miesen Temperaturen.

    Ich schließe mich mal den anderen Posts an. Die Protective von BB ist super und hat einen LSF. Dann von Lauder die Day Wear (riecht auch noch sehr gut). Clinique hat die Superdefense. Die würde ja auch zu deiner restlichen Pflege passen.

    Angenehm überrascht bin ich auch von der neuen Chanelpflege Beaute Initiale. Die wurde hier zwar zerissen, aber ich finde die Creme super. Einen LSF hat sie auch.

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    im sommer verwende ich das fluid von thalasso (klapp) und darüber eine sonnencreme fürs gesicht mit lsf.

    das klappt super gut und da du ja das fluid darunter hast, braucht die sonnencreme ja nicht pflegen.

    lg kischta
    Schönheit ist nicht alles

  10. #10
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    293
    Anzeige
    @goldfrapperl
    Da gibts natürlich beides. Ich hatte jetzt an so etwas (http://www.la-roche-posay.de/public/...&Darreichung=6) gedacht.
    Aber ich habe da selber keine Erfahrungen mit, ich geh eh praktisch nie in die Sonne.
    lg LieLua

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 22:28:24
  2. Gesichtscreme...
    Von valentina im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 15:29:25
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 18:44:24
  4. Gesichtscreme
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.01, 20:16:00
  5. Gesichtscreme
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.01, 20:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •