Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Können wir mal alle guten Cremes für sehr empfindliche Haut sammeln?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637

    Standard Können wir mal alle guten Cremes für sehr empfindliche Haut sammeln?

    Anzeige
    Hallo,

    Wie schon oft hier im Forum geschrieben habe ich eine sehr empfindliche Mischhaut mit einigen Rötungen und hin und wieder leider auch Pickeln. Ich würde mich freuen, wenn ich evtl. durch diesen Thread neue (Kauf)anreize sammeln könnte und wir uns gegenseitig Tipps geben.

    Das sind meine momentanen Favoriten:

    * Toleriane Fluide ( nicht so ergiebig und für mich als Studentin daher doch recht teuer, sonst aber absolut top)
    * Balea Ultra Sensitiv Tagescreme ( beruhigt meine Haut wie keine andere, beschert mir aber neuerdings tränende Augen, wirklich total ärgerlich )
    * Sebamed Creme mit 2% Vitamin E ( benutze ich erst seit ein paar Tagen, sehr reichhaltig sonst aber gut, eignet sich wohl für mich eher als Nachtcreme)

    Was sind eure Lieblinge für empfindliche Haut, die vor allem schön beruhigen?
    Liebe Grüße und Danke
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Unschlagbar bei mir: Weleda Mandelöl auf feuchter Haut am Abend einmassiert..am nächsten Morgen seh ich aus wie frisch geboren Seit ich die Mandel Gesichtscreme (oder heißt sie Intensivcreme?) dazu nehme, ist es noch besser!
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Sehr gut finde ich die Martina Gebhardt Shea Gesichtsmilch. Im Gegensatz zur Weleda Mandel FC, die ich auch recht gerne mag, ist die MG nicht nur frei von ätherischen Ölen, sondern auch noch frei von Alkohol.

    Außerdem ist die Dadosens Pro Balance Gesichtscreme wirklich toll, aber auf die Dauer komme ich mit dem Geruch nicht zurecht.

    Von Living Nature fand ich immer das Nachtkerzengel super beruhigend. Allerdings wurde die ganze Produktlinie überarbeitet, und jetzt heißt das Nachtkerzengel Sensitive Bits Gel. Ich habe kürzlich eine Probe davon bestellt, die momentan auf dem Weg zu mir ist. Ich hoffe, dass es noch immer so gut ist wie früher.

  4. #4
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Weleda Mandel Gesichtscreme, vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit.

    Aubrey Organics Rosa Mosqueta Gesichtsfeuchtigkeitscreme, da mische ich für die Nacht meist noch einen Tropfen Arganöl drunter

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    meine favs sind :

    -eucerin re-balance
    -dadosens pro-balance

    lg claudi
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Danke euch!

    An Weleda hab ich mich bis jetzt nicht rangetraut, da ich mit Alverde (ist ja auch NK) sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Und diese Öle machen wirklich keine Unreinheiten?
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Ich finde die Balea Med Cremes sehr beruhigend

    Ebenso sind die Weleda Baby- und Kindercremes aus der Calendula-Serie sehr schön!

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Clinique comfort on call
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  9. #9
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Also das Weleda Gesichtsöl ist, wenn man es auf die feuchte Haut aufträgt (eine kleine Menge aber nur) wie eine Gesichtscreme und zieht dann auch super weg. So komisch sich das anhört- ich habe durch das Öl weniger Unreinheiten bekommen. Und die Gesichtscreme macht seidenweiche Haut und entfernt jegliche Irritation! Probiers doch einfach aus..gerade wenn man das Öl über Nacht nimmt (da darfs dann auch ruhig mehr sein) ist die Haut am nächsten Morgen super entspannt und durchfeuchtet. Ich kaufe mir morgen meine bestimmt 6. Flasche
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
    Danke euch!

    An Weleda hab ich mich bis jetzt nicht rangetraut, da ich mit Alverde (ist ja auch NK) sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Und diese Öle machen wirklich keine Unreinheiten?
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Jede Haut ist unterschiedlich und es hilft leider nur probieren.

    Meine Empfehlung für empfindliche Haut ist auch die Mandelcreme und das Mandelöl von Weleda.
    Oder die Sheaserie von Martina Gebhardt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.13, 01:02:03
  2. Können wir mal alle Bronzer sammeln bitte? :)
    Von liquidFire im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 01:03:28
  3. Augencreme für SEHR empfindliche Haut
    Von britt-girl im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 12:40:18
  4. Sonnenschutz für sehr empfindliche Haut
    Von Lileen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 17:05:19
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 19:32:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •