Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ein Tipp und etwas Lustiges!

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628

    Standard Ein Tipp und etwas Lustiges!

    Anzeige
    Hallo Leute!

    Zum Jahresausklang ein "Spar"-Tipp und etwas Lustiges.

    Zuerst der Tipp: Für alle Liebhaberinnen vom Max Mara Parfum beim Schlecker homeshopping gibt es zur Zeit 70ml (!) um 19,99€. Ohne Versandkosten!!! Hab grad zugeschlagen.

    Und nun das Lustige. Hier im Board heißt es ja immer der Kelly Caleche Duft von Hermes ist ein Mainstream-Duft. Ich dieser Tag mit einer Freundin voll aufgetackelt, weil dort wird man taxiert von oben bis unten, in der Hermes-Boutique wegen eines Geschenkes. Da sind wir auch auf den K.C. gekommen und haben die VK gefragt warum sich diese Nobelfirma einen Mainstreamer antut? Die hat nicht gewußt soll sie umfallen vor lauter Unwissenheit unsererseits oder soll sie uns anschnauben weil wir so eine Behauptung in die Welt stellen. Jedenfalls hat sie gesagt, daß Hermes-Düfte sicher nicht mainstream sind und auch nicht jede Frau die ihn kauft weiß was sie da kauft. Na was sagt ihr dazu?

    Liebe Grüße
    Tija

  2. #2
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529
    mit was ist max mara vergleichbar?
    welche Richtung?
    Wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

    www.ebisah.wordpress.com

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich glaub, Max Mara ist ein etwas frischerer Orientale. Oder?

    Was soll die Verkäuferin denn sagen? Sie wird (oder soll) hinter den Produkten stehen, die sie verkauft, wollte Dich aber wohl nicht angiften, weil Du sonst nichts gekauft hättest.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    @larende!

    Max Mara ist wie Elke H. schreibt ein eher frischer Orientale. Hat aber eine gewisse Eleganz, die man in dieser Kategorie oft vermisst.

    @Elke H.

    Wir haben so auch nichts gekauft, da der Duft den wir wollten nicht verfügbar war. Ich glaub aber schon, daß die Hermes-Sachen was Besonderes sind. Schließlich gibt es in Ö nur 2 Boutiquen und eine Grace Kelly zB hätte wohl nie eine Tasche von einer 0815 Firma getragen. Übrigens hab ich mir jetzt hier das Un Jarin sur le nil gekauft. Kenne ich nur vom Hörensagen. Bin neugierig wie es ist. Nil hört sich für mich nach Afrika an. Und damit nach Geist, Weite, Freiheit.

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    sorry aber ich verstehe das anliegen nicht.

    alle hermès-düfte - mal abgesehen von der hermèssence-reihe - sind "mainstream"-düfte im sinne von: in jeder parfümerie erhältlich, nicht überwiegend natürlich hergestellt etc.

    allerdings ist die "nase" hinter den düften herr ellena, einer der besten parfumeure unserer zeit. insofern ist es nicht weiter verwunderlich, daß die hermès-düfte (trotzdem) sehr hochwertig sind und vor allem größtenteils auch wirklich sehr gut komponiert.

    nichtsdestotrotz ist kelly caleche m.e.n. ein griff ins klo - ein absoluter olfaktorischer totalausfall.

    gruß, susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    Kelly Caleche m.e.n ist irgendwie in die Hose gegangen, das stimmt. Ich mein aber den Damenduft. Was ich so toll an ihm finde ist die Ledernote, die man sonst nirgends findet. Es mag ja sein daß er mainstream ist im Sinne man bekommt in häufiger. Aber er ist von der Richtung her sicherlich nicht mainstream. Das ist wie seinerzeit beim Angel. Das kriegst auch fast überall, aber es ist so anders, daß es wieder was Besonderes ist. Ich glaub auch, daß man die wirklich aussergewöhnlichen und feinen Sachen eher in kleinen Läden bekommt.

    Du schreibst, daß Hermes K.C. nicht überwiegend natürlich hergestellt ist. Mich wundert daß aber nicht, "chemisch"-reproduzierte Gerüche hat man halt schneller beisammen als in der Natur nach Wirkstoffen zu suchen. Bin am Freitag bei L´occitane drinnen gewesen und da merkt man schon, daß das eine reine Naturparfümerie ist. Herrlich wie es da duftet. Die haben einen Duft mit weißem Tee und Bvlgari hat auch einen davon. Der Unterschied ist 1000 und eins. Oder wenn ich an die Bronnley-Düfte denke....man da komm ich ja gleich ins schwärmen. Very british!!!!


    Weil du Griff ins Klo schreibst ist mir grad was aufgefallen. Da hat es vor Jahren mal den Orange Tonic von Azzaro gegeben. Der war nicht mainstream der war Müll und der war nicht ein Griff ins Klo, sondern das Klo persönlich.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Kelly Calèche ist aber doch ein Damenduft. Den gibt es doch erst seit kurzer Zeit, nur als Damenduft. Geworben wird mit einer Hommage an die Kelly Bag (daher die Ledernote) und an den 2. Damenduft von Hermès, Calèche.
    Vielleicht hat da die Verkäuferin doch Recht?

    Zudem: Diesen Duft bekommt man wirklich überall und es weiß auch wirklich nicht jede Frau, was Hermès ist, wer dort die Parfüms erschafft usw. Muss sie ja auch nicht.

    Ob Naturdüfte immer besser sind, ist sicher eine Einstellungssache. Sie entwickeln sich eben sehr individuell. Es kommt da auch auf die Hautchemie an, wie sie sich entwickeln. Es kann sein, dass man was Wunderbares hat, es kann aber auch sein, dass sich etwas über Stunden auf der Haut entwickelt, wonach man nicht wirklich riechen möchte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    Mich hat nur bei diesem einem Post das m.e.n. hinter Kelly Caleche irritiert. Daher hab ich mir gedacht, es gibt vielleicht auch einen Herrenduft. Könnte ja sein, daß ich da was verpaßt habe. Mit Herrendüften hab ich es nicht so. Den Caleche habe ich mir neulich bestellt, bin schon gespannt wie der sein wird.

    Bei Naturdüften ist mir wichtig, daß ich weiß wonach der genau riecht, sprich nur eine oder zwei Noten drinnen sind. Yves Rocher hat ja auch lauter Naturdüfte. Nur wie die wirklich sind, weiß ich nicht. War dieser Tage mal bei Y.R. drinnen nur war fast alles ausverkauft, bis auf den Rosenduft (der nicht mal so schlecht ist), irgendeinem Mingh Shu und ein paar Körpersprays und dem Clea war nichts mehr da. Schwacher Laden!! Wie schon geschrieben finde ich die Düfte von Bronnley und L´occitane herrlich. Wobei ich sagen muß, daß mir die edP von L´occi zu intensiv sind. Aber bei den edT´s weiß man wenigstens wonach man riecht. Übrigens für alle Liebhaberinnen des Magnolienduftes von L´occi. Der wird aus dem Programm genommen, ebenso die Lavendelserie fürs Gesicht. Ich selber sprühe ja das Parfum nicht direkt auf die Haut, sondern großzügig in die Luft und gehe dann durch die Wolke durch und laß es quasi auf mich herabregnen. Direkt auf die Haut sprühe ich nur ganz leichte Düfte wie Light blue oder Pure.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ehrlich gesagt ich bin jetzt etwas verwirrt wenn ich diesen Thread lese.

    Kelly Caleche geht gar nicht. Da stimm ich Susi zu. Der Duft ist für mich persönlich recht daneben gegangen. Ob da Herr Ellena nun am Werk war oder nicht. Es gibt andere Düfte von ihm denen kann, m. E. Kelly Caleche nicht das Wasser reichen.

    Ob ich persönlich Yves Rocher Düfte in die Kategorie Naturdüfte einsortieren würde? Eher nicht. Ich glaub nicht alles was aus dem Hause Rocher kommt ist Natur pur, nur weil da ein paar Pflanzen mit drin sein sollen.

    Als Lederduft finde ich den Heeley Fine Leather (so heisst er doch?) gelungen. Aber es gibt noch andere schöne Lederdüftchen und Expertinnen für die selbigen hier im Forum

    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    das m.e.n. von mir bezog sich auf meine meinung zum kelly calèche.
    er ist meiner meinung nach, d.h. nach meiner einschätzung und nase, ein olfaktorischer fehlgriff.
    das m.e.n. zog nicht in zweifel, ob dieser duft gemeint ist. es gibt nur einen kelly calèche.

    in die hose gegangen deshalb, weil ich finde, daß der duft nach modrigen blumen plus einer lederhandtasche, einer künstlichen, riecht. keine harmonie, nichts spannendes usw.

    ledernoten sind übrigens eben NICHT selten in parfums und auch im mainstream bereich häufiger vorfindbar.
    ein alter hermès-duft beispielsweise hat auch wunderbare ledernoten (wie heißt er doch gleich?), bei helmut lang findet sich da was, der bulgari black hat ledernoten... um nur den mainstream-bereich anzusprechen.
    im nischensektor gibt es diverse sehr gute lederdüfte - angefangen von tabac blond von caron (von 1918) bis hin zu daim blond von lutens, den ich persönlich weniger gerne mag, der wunderbare dzing von l'artisan und die olfaktorischen hammer cuir ottoman von parfumerie d'empire sowie oud cuir d'arabie von montale, der vergriffene vip room mit seinen ananas-leder-noten etc. ... damit sind noch nicht die mono-leder-düfte abgedeckt, die es auch von vielen herstellern gibt, siehe z.b. creed, heeley, usw. ...

    Original geschrieben von Tjia
    Du schreibst, daß Hermes K.C. nicht überwiegend natürlich hergestellt ist. Mich wundert daß aber nicht, "chemisch"-reproduzierte Gerüche hat man halt schneller beisammen als in der Natur nach Wirkstoffen zu suchen.
    das war kein vorwurf.
    kelly calèche richtet sich eben an ein größeres/breiteres publikum. er ist preislich - und somit auch von der verwendung der rohstoffe her, da kann man reden wie man will: synthetische duftstoffe sind einfach billiger - und duftrichtungstechnisch daraufhin konzipiert.
    ich kann mir im übrigen kaum vorstellen, daß die yr-düfte REIN natürlich produziert werden - wie soll das gehen bei diesen preisen, ganz abgesehen davon, daß sie nicht so riechen als ob.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Was lustiges...
    Von Deception im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 16:08:37
  2. Der etwas andere Tipp wenn Ihr in NYC seid
    Von Exuser3 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 18:33:25
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 20:10:40
  4. Lustiges Buch :-)
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 09:13:35
  5. Lustiges für die Weihnachtsfeier !!!
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 11:57:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •