Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nierenschmerzen?

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626

    Standard Nierenschmerzen?

    Anzeige
    hallo

    seit ein paar tagen habe ich das gefühl mir die nieren verkühlt zu haben. es schmerzt im lendenwirbelbereich, aber nicht wie rückenschmerzen sondern anders, eher aussen

    meint ihr das könnten die nieren sein??

    was kann man da machen? viel trinken tu ich eh meistens

    lg
    cybill

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Hallo,

    Hast du eine Blasenentzündung auch?

    Generell würde ich ein warmes Bad nehmen und wenn du hast einen Nierenwärme anlegen. Recht viel mehr kannst du einstweilen eh nicht für die Nieren selbst tun.

    Solltest du eine Blasenentzündung haben, dann ist es gefährlich, wenn es sich schon bis zu den Nieren raufzieht. Hatte das mal.

    Gute Besserung wünsch ich dir!
    lg Miss B.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo miss b. - lang nichts mehr gehört, wie gehts dir denn?

    nein, blasenentzündung hab ich keine, das hatte ich erst einmal in meinem leben, gott sei dank.

    mir ist noch was eingefallen - ich fühl mich auch angeschwollen um den augen rum. am schlimmsten morgens (da tun die nieren übrigens auch schon weh, trotz warmen bett..)

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    Hallo,

    man ich weiß Nieren tun ja so weh. Hab zweimal Steine gehabt und einmal eine Entzündung von Blase, Harnröhre und der untere Teil der Nieren war auch schon befallen. Das tut grauslich weh. Sehr gut helfen Präperate aus Preiselbeere. Allerdings würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen und einen Urintest machen lassen. Wahrscheinlich wirst um eine Blasenspiegelung nicht umhin kommen. Tut aber nicht so weh, wie allgemein angenommen. Zumindest hat man es mir schon 4mal gemacht und es gibt wahrlich Schlimmeres.


    Liebe Grüße und baldige Besserung!
    Tija


    P.S. Im Krankenhaus hat man mir damals Vöslauer Mineralwasser bzw. Preblauer Mineralwasser empfohlen, weil das eine besonders gute Zusammensetzung hat was das Durchspülen des Harnbereichs angeht. Vielleicht hast die Möglichkeit es dir zu besorgen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112
    Sind es denn wellenartige Schmerzen, also ein Schmrz. der kommt und geht und sehr stark ist?
    Dann sind es Kolikschmerzen. Dann handelt es sich wahrscheinlich ganz gut um deine Nieren!

    lg caipi

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Nieren können weh tun, aber sie müssen nicht. Ich hatte schon mal eine Nierenbeckenentzündung ohne dass ich Schmerzen gehabt hätte.

    Normalerweise weiß man sicher dass es die Nieren sind, wenn man sich mit der flachen Hand mal leicht auf die Nieren schlägt.

    Unbedingt sollte dann der Urin untersucht und festgestellt werden, ob es sich um eine Nierenbeckenentzündung handelt. Dann sind auch für mich (die ich sonst nur Homöopathika nehme) Antibiotika Pflicht.

    Alles andere wurde schon genannt, warm halten (zum Nierenwärmer noch ein Top drunter ziehen) und viel trinken, damit die Nieren gut gespült werden. Sich evtl. nach einem Bad mit Wärmflasche ins Bett zu legen kann auch nicht schaden.
    Mir wurde damals Bettruhe verordnet, obwohl ich mich gar nicht danach fühlte.

    Ob Du heute noch ins Krankenhaus/zum Notarzt gehst solltest Du von deinem Befinden abhängig machen. Gute Besserung.

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    kolikschmerzen sind es nicht.

    ich hab eben ein warmes bad genommen, es fühlt sich jetzt angenehmer an.
    zuhause bleiben geht nicht, ist ja silvester

    ich werde mich extrem warm anziehen und viel tee trinken. krankenhaus/notarzt ist kein thema, so schlimm sind die schmerzen nicht.

    aber können es überhaupt die nieren sein, wenn blasenmäßig nichts betroffen ist??

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Cybill
    aber können es überhaupt die nieren sein, wenn blasenmäßig nichts betroffen ist??
    Ich hatte damals auch keine Blasenprobleme.
    Aber ich hatte einige Zeit davor eine Blasenentzündungen, die ich mit Blasentee behandelt hatte. Anscheinend waren die Bakterien danach unbemerkt in die Nieren gewandert.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Ah so.
    Wenn es die Nieren sind, dann hast Du sicher Eintrübungen oder Ausflockungen im Urin.
    Wenn Du morgen früh pinkeln musst, dann nimm mal ein Glas dazu und schau ihn dir genauer an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •