Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Dior Collection Particuliere

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Dior Collection Particuliere

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich lese grad im www über diese 3 Dior Düfte.
    Hochpreisig allesamt und wohl nur in 30 Dior Boutiquen weltweit zu haben.
    Es handelt sich um:

    Passage No 4 (Rose): "A sovereign rose, a fiery pimento, a journey, a garden."

    Passage No 8 (Iris): "A velvet violet, a sophisticated iris, a dream, a burst of laughter."

    Passage No 9 (Tuberose): "A dazzling tuberose, creamy woods, late nights, fireworks."

    Gibt es im Board eine Beauty die an diesen schon schnuppern wollte und konnte?

    Unglücklicherweise interessieren mich gleich alle 3.

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Was hast du denn da schon wieder ausgegraben???? Mich interessiert zwar nur die Rose aber auch die wird vermutlich wieder sehr teuer sein....

    lg
    sundance

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Cher Madame

    in den Untiefen des www. Ich brauchte und brauch etwas Ablenkung von dem Geschiss in meinem Alltag. Und da hab ich es gefunden.
    Ich weiß! Sehr gefährlich. Vom ranking ist die Rose Platz 1, dann die Iris und dann kommt die Tuberose.



    Gibt's was im Jackpot am Mittwoch?

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Cara Signora,

    ich hoffe doch dass es was im Lotto (bei uns kein Jackpot) gibt und zwar für mich....
    Aber da ich letztens 77 Euro gewonnen habe wars das wohl für die nächsten 10 Jahre.... und ich werde daher mögliche Proben dieses Duftes mit meiner sauer erarbeiteten Kohle erstehen müssen.

    Eigentlich wollte ich ja oben einige unnette Namen ob der wiederholten Anfixerei schreiben aber als wohlerzogene Person unterlasse ich das

    Zurück zum Thema - wer von euch lieben Dufttrüffelschweinen kann schon etwas dazu sagen??

    lg
    sundance

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hatte nun endlich Gelegenheit, die drei zu testen, und muß sagen, sie sind teilweise sehr, sehr schön!

    Passage No. 4 (die Rose): Im Auftakt eine üppige rote Rose ähnlich der Rose von Caron oder auch Une Rose von Malle, im Verlauf rieche ich weiche und süße Akzente, die mich an Bonds West Side erinnern, und im drydown (der göttlich ist) kommen ambrierte und gewürzige Noten zum Tragen; in diesem Stadium erinnert der Duft an Lancomes Mille et Une Roses oder auch ganz entfernt an Le Labos Rose 31. Insgesamt sehr gelungen und mein Favorit des Trios. Meine 10 ml - Abfüllung ist schon zur Hälfte leer, und ich fürchte, daß ich die 320 Euronen inverstieren muß. Zumal die Flasche wirklich prächtig aussieht.

    Passage No. 8 (die Tuberose): Eigentlich bin ich kein Freund von Tuberose-Düften, ABER dieser ist seit langer Zeit der beste, den ich getestet habe (der letzte war Tubereuse Indiana von Creed). Die Tuberose ist hier nicht grün wie im Carnal Flower und nicht heftig-parfümig wie im Fracas, sondern weich, fast sanft, skinnig-warm, insbesondere im drydown. Ich habe gelesen, daß Gisele Bündchen die Muse dieses Duftes sein soll, und das paßt haargenau - überschwengliche südamerikanische Lebensfreude! Wenn sie nicht so teuer wäre, hätte ich gerne eine ganze Flasche davon - so muß erstmal eine Abfüllung reichen.

    Passage No. 9 (Veilchen - Iris): So sehr ich Iris liebe, bin ich bei Veilchen immer vorsichtig - zu viel des Guten, und es wird parfümig und omamäßig. So auch hier: die wundervolle herbe Iriswurzel, die für Sekunden durchscheint und die Qualität des Rohmaterials erahnen läßt, wird augenblichlich von einer Wolke pudriger süßer Veilchen erschlagen, die im den Duft im weiteren Verlauf bis in den drydown hinein dominieren. Erst ganz spät wird´s für mich wieder erträglich, dann nimmt man nur noch einen weichen süßen undefinierbaren Skinscent wahr. Fazit: muß nicht unbedingt....

    LG, fredi

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Die Rose hört sich sehr schön an!
    vlg chipsy
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab bis dato nur den Passage No. 9 getestet und mich erschlägt das Veilchen im wahrsten Sinne des Wortes.
    Der Duft erinnert mich an eine "Invasion von mit Veilchen überparfümierten älteren Damen". Mal ganz einfach als Beschreibung von einer Duftbeschreibungsgrobmotorikerin.

    Gelegentlich mag ich Veilchen ja mal ganz gern, aber hier dominieren sie too much.
    Die schöne Iris wird da einfach "erschlagen".

    Die anderen beiden werd ich noch testen. Mal sehen, wie mir die Tuberose und die Rose gefallen.

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Mein Favorit wäre klar die Tuberose. Rose und Veilchen mag ich gar nicht. fredi, kann man den Duft mit dem T. Couture von PG vergleichen ?
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Original geschrieben von chipsy
    Die Rose hört sich sehr schön an!
    vlg chipsy
    Jaaa, das tut sie.... aber der Preis ist echt ein Hammer!! Da ist wohl Christian auferstanden und hat die Rosenblätter eigenhändig gepflückt.

    lg
    sundance

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Anzeige
    Hallo Morgana,

    ich kann mich leider an den TC nicht so gut erinnern; aus der Erinnerung heraus kommt er mir aber komplett anders vor - schon allein deswegen, weil mir der Tubereuse Couture damals überhaupt nicht gefiel, der Passage No. 9 aber sehr gut. Die Tuberosennote ist im TC "grüner", frischer, im Dior weicher, und die Basis ist anders; beim TC kann ich mich an etwas gewürziges erinnern, im Dior ist sie skinnig und leicht animalisch; ich würde sagen, es ist eine ordentliche Dosis Moschus enthalten (die aber als Note nicht explizit genannt wird). Insgesamt wirkt auf mich der Dior auch viel harmonischer.

    Von der "Farbe" her empfand ich den TC als grün, der Dior paßt dagegen perfekt zu der gelb-orangefarbenen Flasche, in der er verkauft wird......

    LG, fredi

Ähnliche Themen

  1. Chanel e/s, Dior Jewel Collection, Urban Decay Duft
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 21:06:22
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 21:25:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 17:00:13
  4. Dior Eau de Dior Coloressence Relaxante EdT to go
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 13:30:24
  5. Suche von Dior: Eau de Dior Energiesante
    Von Neppi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 09:42:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •