Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Was meint ihr?

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Anzeige
    Also ich denke mir auch, einen Hautarzt interessiert nicht die Optik und mein Hautgefühl, sondern der medizinische Zustand.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Da ich leichte Neurodermitis habe, kann ich es mir nicht vorstellen, gar nicht mehr zu cremen.
    Ich habe allgemein meinen Cremeverbrauch schon etwas reduziert und verzichte auch mal nach dem Duschen aufs Eincremen. Aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.

    Selbst in der Zeit, als ich konsequent Hauschka benutzt habe, habe ich abends nur selten auf Gesichtspflege verzichtet, obwohl man bei Hauschka ja abends nicht cremen soll.

    Ich mag einfach dieses gepflegte, weiche Hautgefühl und kann mir für mich nicht vorstellen, ohne Creme auszukommen.

    Von starken Tensiden, Peelings, dauernd Masken ins Gesicht schmieren und auch tägliche Foundation benutzen, halte ich aber gar nichts.
    Meine Haut sieht deutlich besser aus ohne dieses Zeug.

  3. #13
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    55

    Standard Liebe Flor

    zunächst einmal wünsche ich dir "Alles Gute" für das neue Jahr 2008. Hierzu zähle ich auch eine Gesichtshaut, die sich mit Unterlagerungen und Mittesser gegen eine wohlgemeinte Pflege mit einer guten Feuchtigkeitscreme wehrt.

    Während es im Sommerhalbjahr bei mir schon einmal vorkommen kann, dass ich mir abends mein Gesicht nicht noch einmal eincreme gehört dieses Eincremen während des Winterhalbjahres morgens und abends zu meinem selbstverständlichen Pflegepflichtprogramm. Bisher hatte ich auch das Gefühl, dass dieses der Reinheit und Zartheit meiner Haut auch wirklich gut tut, da ihr doch durch die trockene Heizungsluft, das Schminken und die gründliche Reinigung mit Wasser und Seife arg zugesetzt wird.

    Ich hoffe also schon, dass sich auf die Jahre hin betrachtet doch die regelmäßige Pflege mit einer nährstoffreichen Feuchtigkeitscreme positiv auf das Hautbild auswirkt.



    Näheres kann ich dir hierzu vielleicht aber erst 2018 oder 2028 sagen ....

    Versuch´es doch einmal mit einer leichten gelartigen Pflegecreme.

    Bis dann,

    LG christa

  4. #14
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Das habe ich mich auch schon gefragt, richtig mit Gesichtspflege angefangen habe ich beispielsweise erst als ich so ca. 16 war, und ab da begannen auch die Probleme. Vorher kam ich problemlos über die 4 Jahreszeiten , ohne Hautspannen etc.
    everybody is someone's angel

  5. #15
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Original geschrieben von moesha
    Das habe ich mich auch schon gefragt, richtig mit Gesichtspflege angefangen habe ich beispielsweise erst als ich so ca. 16 war, und ab da begannen auch die Probleme. Vorher kam ich problemlos über die 4 Jahreszeiten , ohne Hautspannen etc.
    das kann ich nur unterschreiben. ich habe mit der regelmäßigen pflege so erst richtig mit 22 angefangen. und erst seit dem habe ich unreinheiten, früher null, und spannungsgefühle. aber seltsamer weise sieht meine haut jetzt ohne cremen, kein bißchen besser aus als mit. die unreinheiten, die ich habe werden nicht wirklich besser, manchmal sogar im gegenteil. na ja, ich denke schon, dass man seine haut mit der creme schützen sollte, denn sie ändert sich auch mit der zeit und produziert weniger eigenfett wie damals als ich noch ein küken mit 22 war

  6. #16
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Ohne Creme bekomme ich Fältchen :-D

  7. #17
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Ich habe mit dem Cremen erst so um 20 rum angefangen, aber seitdem sieht meine Haut viel besser aus. Davor hatte ich immer furchtbar viele Mitesser und richtig fiese große Pickel. Ich habe auch zwischendrin mal wieder aufgehört, weil ich dachte die Haut darf selbst auch mal was tun, aber es hat mir nicht gefallen. Irgendwie wurde meine Haut da ganz stumpf und hügelig und sah einfach nur sch... aus.
    Und die meisten Omis cremen doch auch ihr Gesicht und haben ganz tolle Haut mit nur wenig bis gar keinen Falten ? Ich meine ich hätte hier sowas schon öfter gelesen, v.a. wenn es um die Niveacreme ging ? Berichtigt mich bitte wenn ich Unsinn schreibe

  8. #18
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Meine Oma hat an ihr Gesicht bis heute (sie ist 86) keine Cremes, keine Seren, keine Masken gelassen.
    Sie sieht weder älter aus als andere in ihrem Alter, noch hatte sie jemals Hautprobleme.


    Ich glaube schon, dass Haut sehr gut auch ohne den ganzen Kram auskommt, WENN man sie nicht daran gewöhnt. Da liegt m.M. nach der eigentliche Knackpunkt: Fängt man einmal an, zu cremen (und welche Frau tut das heutzutage nicht?) muss man es auch durchziehen.

  9. #19
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich glaube nicht, dass man alles verallgemeinern kann.

    Man könnte eventuell auf Anti-Ageing-Pflege verzichten. Über deren Wirkweise kann man sich sicherlich streiten. Auch über Lippen-, Hals- und Augenpflege kann man streiten, ob und wieviel man davon benötigt oder überhaupt.

    Allerdings denke ich mir, ein Schutz braucht die Haut heute schon. Im Sommer weniger Fett, aber im Winter (ab 8 Grad) ist Fett Pflicht. Ebenso Lichtschutz. Und das immer. Wir haben heute keine hautfreundlichen Klimabedingungen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir kommt auch noch dazu, daß ich gerne pflege und creme und mich sehr wohl fühle damit

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Meint ihr....
    Von clinique-freak im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 09:18:47
  2. Meint ihr der meint das ernst?
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 01:38:23
  3. Was meint ihr?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 19:05:57
  4. Was meint Ihr...
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 17:03:48
  5. Was meint Ihr zu...
    Von huguenin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 21:31:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •