Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Was meint ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    367

    Standard Was meint ihr?

    Anzeige
    x
    Geändert von Flor (27.06.09 um 18:08:28 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das würde vllt. hinhauen wenn ich bei einem moderaten Mittelmeerklima ohne große Temepraturschwankungen leben würde

    Aber Heizungsluft, geringe Luftfeuchtigkeit, Kälte, Sonneneinstrahlung usw. wie willst du dich dagegen schützen? Und zig tausend Jahre alte Kulturen oder auch Naturvölker schmierten sich irgendwas auf die Haut um sie zu schützen.
    Naja, Nonnen sollten ja mitunter die schönste/beste Haut haben. Die leben behütet in ihrer Welt. Können wir uns das auch leisten?

    VG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Mir haben schon mehrere Hautärzte unabhängig voneinander geraten, meine Haut nicht zu cremen. Angeblich würde die Haut nach ca 4 Wochen von allein regulieren! Ich habe das mal aufgrund einer POD ein paar TAge durchgezogen und es stimmt schon, das die Hauttrockenheit weniger wird.

    Aber auf Dauer ist es nichts für mich. Ich möchte meine Haut ja auch schützen!

    Außerdem sind die Hautärzte ja auch eine Spezies für sich
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Original geschrieben von alexa75
    Außerdem sind die Hautärzte ja auch eine Spezies für sich
    Da stimme ich dir zu !

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich hab schon mal mehrere Monate lang mein Gesicht gar nicht eingecremt, weil es mich auch interessiert hat. Meine Poren an der Nase waren geringfügig weniger verstopft, aber das war der einzige positive Effekt. Ich hatte gelegentliche Pickel wie sonst auch, und meine Haut war trocken, welk und leicht eingeschrumpelt - und das, obwohl Sommer war und ich noch ein paar Jahre jünger war als jetzt. Ich hab irgendwann angefangen, wieder Augencreme zu verwenden, und schließlich wieder das gesamte Gesicht gecremt. Das hat sich gleich wieder viel besser angefühlt.

    Ich muss aber dazusagen, dass ich das Gesicht damals mit Wasser gereinigt habe. Anfangs habe ich am Abend das Living Nature Reinigungsgel verwendet und in der Früh nur mit Wasser gereinigt, nach einiger Zeit auch am Abend nur noch mit Wasser (auf Schminke hab ich damals verzichtet). Ich könnte mir vorstellen, dass solche Experimente eher klappen, wenn man Reinigungsmilch verwendet, die man nur mit Wattepads oder Kleenex abnimmt.

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Ich denke mal, dass es auch sehr auf den Zustand der Haut ankommt, da ich selber Neurodermitis hab, kann ich es mir gar nicht leisten nicht zu cremen, da die Haut ja nicht genügend Eigenfett produziert.

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092

    Standard Schönere Haut ohne Creme?

    Die Frage stelle ich mir auch gerade!

    Ich denke, es kommt neben dem individuellen Hauttyp und -zustand vor allem darauf an, wie man reinigt.

    Wenn ich ein stark tensidhaltiges Waschgel benutze, ist meine Haut hinterher so ausgetrocknet, dass ich cremen MUSS. Bei Reinigungsmilch/-creme/-öl ist die Haut nicht ausgetrocknet, allerdings bekomme ich davon auf Dauer Pickel, deshalb ist es nix für mich.

    Ich probiere momentan, mein Gesicht nur mit kühlem Wasser und CD-Seife zu reinigen und danach nicht zu cremen. Geht ganz gut, die Haut ist nicht allzu trocken und kleinere Unterlagerungen kann ich schon jetzt nach zwei Tagen einfach abrubbeln.

    Wenn ich nächste Woche wieder arbeite und Make-up/Puder tragen möchte, werde ich mal versuchen, nur abends mit Seife zu reinigen und danach nicht zu cremen und morgens nur Wasser zu benutzen und hinterher nicht zu cremen.

    Grundsätzlich nur mit Wasser zu reinigen kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn ich kein Make-up verwenden würde. Dafür ist die Luft einfach zu verschmutzt.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945

    Standard Re: Was meint ihr?

    Original geschrieben von Flor
    Ich frage mich deshalb, wieso man seine Haut überhaupt eincremt und ob das wirklich notwendig ist... . Vielleicht hätten wir ohne die ganzen Pflegemittel viel schönere Haut??!
    Was denkt ihr?
    Nein, das denke ich nicht, obwohl das in deinem speziellen Fall natürlich stimmen mag. Ausprobieren!
    Aber daraus kann man keine Schlüsse für die Allgemeinheit ziehen.
    gr v bf

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Aus welcher Zeit stammen diese Aussagen der Hautärzte?
    Aus Zeiten, wo es keine Luftverschmutzung und kein Ozoloch gab, oder die Hautalterung dank UV-Strahlen noch nicht bekannt war?
    Sorry, aber ohne UV-Filter gehe ich heutzutage bestimmt nicht mehr ins Freie. Und sei es nur der LSF, der in meiner Tagescreme enthalten ist. Außerdem fühlt sich meine Haut einfach rauh und ungepflegt an, wenn ich nicht regelmäßig cremen würde.
    Also für mich kommt das nicht in Frage.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich denke auch, dass die Haut tagsüber Schutz braucht. Hin und wieder creme ich abends nicht, damit die Haut nicht zu faul wird.

    Da ich Neurodermitis habe, habe ich natürlich eine extrem pflegebedürftige Haut - gerade im Winter.

Ähnliche Themen

  1. Meint ihr....
    Von clinique-freak im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 09:18:47
  2. Meint ihr der meint das ernst?
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 01:38:23
  3. Was meint ihr?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 19:05:57
  4. Was meint Ihr...
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 17:03:48
  5. Was meint Ihr zu...
    Von huguenin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 21:31:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •