Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wan-Tan Taschen auch fertig zu kaufen?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Wan-Tan Taschen auch fertig zu kaufen?

    Anzeige
    Hallo

    im Rahmen eines köstlichen Fondues gab es zu Sylvester auch mit Spinat gefüllte Wan-Tan-Taschen.

    Gibt es die (wie frische Tortellini z. B.) auch schon fertig gefüllt zu kaufen?

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Also so fertig mit Spinat kenne ich die nicht.
    Aber beim Asia Shop kannst du so knapp 200 kleine TK Teigscheiben abgepackt für Wan Tan kaufen und kannst die mit allem füllen was du magst und dann in Fett ausbacken.

    Ich mache das manchmal sehr gerne ist natürlich nicht ganz kalorienlos
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Im Brühe-Fondue ging das mit den Kalorien eigentlich?

    Aber sowas muss es doch auch fertig geben *grübel*..bin eher eine faule Köchin

    Und was ist eigentlich der Unterscheid zwischen Wan Tan und diesem Dim Sun oder so ähnlich?

    Wo ist eigentlich Caro?

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hier ist sie

    Aber ich weiss auch nicht wo da er Unterschied genau liegt! Ich glaube das ist so ziemlich das selbe? Das eine chinesisch, das andere thailändisch. Oder ist Wan Tan einfach der Teig?

    Wan Tan kann man aber doch wunderbar im Dampf garen? Die müssen doch nicht frittiert werden, ebenso Dim Sum. Oder in einer Brühe kochen.

    Dim Sum zumindest kann man fertig kaufen und die sind sehr lecker! Die würde ich jetzt nie selber machen! Ich brauche da viel zu wenig jeweils damit es sich lohnen würde.

    Gehe mal in einen Asia Supermarkt, die haben eine gute Auswahl. Ob jetzt explizit mit Spinat weiss ich natürlich nicht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich habe Wantan schon im TK-Regal im ganz normalen Supermarkt gesehen. Wie gut die schmecken, weiss ich allerdings nicht.

    Der Unterschied liegt im Teig. Wan Tan bestehen auch nem eher trockenen Teig (ähnlich Frühlingsrolle, weiss nicht genau) und DimSum aus Nudelteig und die werden immer gedämpft.
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Ah danke !!!

    Dann werd ich sowohl dem Supi-Markt als auch dem Asia-Markt meines Vertrauens einen Besuch abstatten...

  7. #7
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Dim Sum gibt es aus unterschiedlichen Teigsorten und sie werden nicht immer gedämpft, sondern auch frittiert. Außerdem gibt es Dim Sum ohne Teig, z.B. gedünstete Tintenfischstreifen in scharfer Sauce.

    Der Name bedeutet einfach nur "kleiner Snack" und hängt nicht mit dem Teig zusammen.

    Wan Tan gibt es fertig gefüllt in den Tiefkühltruhen von Asialäden. Sie bestehen meist aus Reismehl-Teig und können ebenso gedämpft oder frittiert werden.

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Danke annii!!

    Sch...was auf Promi-Dinner und sonstige Sendungen.

    Hier hab ich bisher auf alle (Koch-)Fragen eine Super-Antwort bekommen!!!

  9. #9
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Anzeige
    Gern geschehen. Ich bin zufällig ein absoluter Dim Sum Junkie und habe gerade erst vor ein paar Tagen wieder so wundervolle kleine "Herzwärmer" gegessen.

    Falls du übrigens mal ausprobieren möchtest, was man mit diesen Wan Tan Blättern so machen kann, empfehle ich, im Netz nach "Gow Gees" zu suchen.

    Da gibt es auch nicht sooooo komplizierte Dim Sum zum selbermachen. Und zwar beide Varianten, gedämpft und frittiert.

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

Ähnliche Themen

  1. Gibt's so ein Wunderding auch in Europa zu kaufen?
    Von mafalda im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 15:12:02
  2. Luis Vuitton Taschen noch hin? Sac Noe auch??
    Von Liv im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 13:37:33
  3. Mineralfoundation - auch flüssig? Und wo kaufen?
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 11:02:08
  4. fruchtsäurepeelling auch zu kaufen?
    Von larwenia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 18:40:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •