Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Schloßparfümerie - Hat dort jemand schon mal etwas bestellt?

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Original geschrieben von ricky
    Ich bin einfach so skeptisch geworden, weil ich bei Ebay schon zweimal ein Plagiat eines Duftes erworben habe. Ich kann nur davor warnen, es sind Unmengen von (teilweise sehr guten) Fälschungen aus dem osteuropäischen Raum unterwegs!!
    sorry aber ebay ist ja wohl nicht im mindesten zu vergleichen mit einer renommierten alteingesessenen standortparfumerie wie der schloßparfumerie, die es seit 1914 (!) gibt und deren jetziger senior gelernter parfumeur ist und auch nicht mit einem weltweit bekannten online-shop wie dem von herrn wuchsa.

    was micallef angeht - weshalb sagt es etwas darüber aus, daß man den duft bei douglas kaufen kann?
    ich schließe mich thea an - in letzter zeit springen auch die großen läden/ketten mit auf den nischenduftzug auf insofern finden sich immer wieder und häufiger nischendüfte dort. creed, etro und konsorten gibt es mittlerweile meist da, in düsseldorf durfte ich mit fredi auch die eigentlich paris-exklusiven guerlains liu sowie sp. double vanille dort entdecken... ob die beratung in einem douglas demgemäß ist - das steht wohl auf einem anderen blatt...
    ganz abgesehen davon daß frau micallef soweit ich das mitbekommen habe eben auch einige exklusive düfte für douglas hergestellt hat!
    das ist ja eh bei ihr gängige praxis - exklusivdüfte für verschd. parfumerien herzustellen, siehe schloß-p und bruckner in mü.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Um nochmal auf ebay und Fälschungen zurückzukommen. Wer bei ebay Düfte die 30, 40 oder 50 % unter dem regulären Ladenpreis angeboten werden kauft, ist selber schuld. Sorry, ist nun mal meine Meinung.

    Das tut man nicht! Die Gefahr dass man eine Fälschung erwischt ist sehr groß und ich verstehe nicht warum man sich diesem Risiko aussetzen muss.

    Außer, man kennt einen guten ebay-shop der Originaldüfte verkauft und welcher jahrelang schon bei ebay gemeldet ist. Nur, diese sind dann nicht 50 % billiger sondern moderat ausgepreist und dann kann ich sie gleich in der Parfümerie um die Ecke kaufen.

  3. #13
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    sorry, aber für mich ist es einfach, in dem Moment in dem ein Duft von Douglas ins Programm genommen wird, eben kein Nischenduft mehr.
    Ich will der Qualität dieser Düfte nichts absprechen, egal ob Micaleff, Etro, Creed usw., klar sind das immer noch schöne und qualitativ hochwertige Düfte, aber für mich haben die dann die Exclusivität verloren. Douglas mag ich (persönlich) nun mal nicht so gerne - da ist alles nur noch auf Masse und Profit ausgelegt und der Gedanke des schönen Duftes ist verloren.

    Vielleicht hat das bei mir auch was mit dem "Jagdinstinkt" zu tun.... wenn ich weiß, daß jeder nur zu Douglas laufen muss um den Duft zubekommen, ist er für mich eben nicht mehr interessant.

    Ist halt ein persönliches Empfinden von mir und hat, wie gesagt, nichts mit der Qualität der Düfte zu tun.

    lg, pete

  4. #14
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    tja, über die definiton von nische und mainstream haben wir hier schon öfters diskutiert.

    daß nun aber guerlains liu oder spirit. double vanille oder z.b. die armani privés, die ich allesamt letztes wo-ende beim douglas in düdorf gesichtet habe, mainstream sein sollen nur weil sie dort im regal stehen - das sehe ich definitiv nicht so.

    für mich hat nische in erster linie damit was zu tun, daß das konzept/die konzeption eines duftes, das heißt seine ganze zusammensetzung, seine richtung etc. nicht auf basis von momentanen marktgeschmäckern bzw. trendrichtungen kreiert wurde. darüberhinaus evtl. die finanziellen vorgaben für einen duft nicht so streng waren bzw. evtl. der parfumeur freie hand in der auswahl der zutaten hatte (was sich natürlich im preis und somit in den verkaufszahlen niederschlägt bzw. auf das segment rückwirkt, indem der duft platziert wird).
    nische heißt nicht, daß die düfte zwangsläufig selten bzw. schwierig zu bekommen sein müssen. schon gar nicht, weil in letzter zeit eh die meisten kaufhäuser, parfumerien etc. ganz vehement in den hochpreissektor drücken und drängen.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #15
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Original geschrieben von Susi Simpel
    ......daß nun aber guerlains liu oder spirit. double vanille oder z.b. die armani privés, die ich allesamt letztes wo-ende beim douglas in düdorf gesichtet habe, mainstream sein sollen nur weil sie dort im regal stehen - das sehe ich definitiv nicht so......

    lg, die susi.
    Da hast Du natürlich definitiv Recht, wobei Douglas Düsseldorf ist wahrscheinlich mit keinem anderen Douglas deutschlandweit zu vergleichen. Der hat Sachen im Sortiment, die man sonst bei keinem Dougi und natürlich auch nicht bei Douglas-online bekommt.
    Ich meine den normalen 08/15-Douglas in der Kleinstadt - und wenn der die Düfte hat..... na ja, wie gesagt, für m i c h dann nicht mehr sooo interessant. Aber nochmal - das soll nicht der Qualität der Düfte absprechen - das ist ein rein persönliches Empfinden....

    lg, pete

  6. #16
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ich habe letzte Woche ganz schön gestaunt:
    Auch bei Douglas in Nürnberg gibt es (seit Ende letzten Jahres,wurde mir gesagt)
    Micallef,die Armani Prives,Il Profumo,....und,und,und....
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  7. #17
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    echt

    Man, dann drücken die aber echt jetzt in diese Ecke rein.....

  8. #18
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Einen wunderschönen guten Tag alle miteinander,

    verschickt die Schloßparfümerie eine Bestellbestätigung oder später eine Versandbestätigung?

    Ich habe erst einmal Proben per E-Mail bestellt, aber keinen Rücklauf erhalten.

    Liebe Grüße
    ricki

  9. #19
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Original geschrieben von ricki
    Einen wunderschönen guten Tag alle miteinander,

    verschickt die Schloßparfümerie eine Bestellbestätigung oder später eine Versandbestätigung?

    Ich habe erst einmal Proben per E-Mail bestellt, aber keinen Rücklauf erhalten.

    Liebe Grüße
    ricki
    nein, das ist ja in dem Sinn kein online-shop, sondern eine ganz "normale" Parfümerie, die eben als Service anbietet, daß sie die Düfte auch nach Hause schicken.

    Da kommt dann einfach ein paar Tage später die Ware.....

  10. #20
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Anzeige
    Danke liebe pete,

    dann warte ich einmal gespannt ab.

    Im Übrigen bin ich auch Deiner Meinung, dass die Nischendüfte, sobald sie auch bei Dougi & Co zu haben sind, ihre Exklusivität verlieren. Obwohl man davon ausgehen kann, dass die breite Masse sie nicht kauft.

    Andererseits trage ich den Duft, der mir gefällt und der zu mir paßt. Insoweit trage ich ja auch sog. "Mainstreamdüfte".

    Liebe Grüße
    ricki

Ähnliche Themen

  1. Sasa.com - Habt Ihr dort schon bestellt?
    Von Teetasse im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 07:46:01
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 17:58:48
  3. Hat da schon mal jemand bestellt...
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 18:18:58
  4. Hat da schon mal jemand bestellt?
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 13:05:35
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 23:03:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •