Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anti-Akne-Modelage SUPER!!

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361

    Standard Anti-Akne-Modelage SUPER!!

    Anzeige
    An die mit Pickeln und Unreinheiten geplagte Fraktion:

    ich möchte Euch unbedingt meine Erfahrungen mit einer ganz tollen Anti-Akne-Maske mitteilen. Es handelt sich dabei um eine Algenmaske, die ich bereits aus der Behandlung bei meiner Kosmetikerin kannte. Jetzt habe ich mir das Produkt im Internet für die Anwendung zu Hause bestellt und bin restlos begeistert. Die Anti-Akne-Modelage enthält einen Meeresalgen-Biokomplex, Teebaumöl und Menthol. Die Anwendung ist etwas aufwändig, aber das Ergebnis belohnt die Mühe. Das weiße Pulver wird mit etwas warmem Wasser zu einem streichfähigen Brei verrührt und zügig ziemlich dick auf das Gesicht und den Hals, ggfls. auch auf das Dekollte etc. aufgetragen. Die Modelage läßt man 15-20 Minuten einwirken. Dabei wird die Maske ganz fest, so dass man sie mit etwas Geschick in einem Stück wieder abziehen kann. Das Teebaumöl in Verbindung mit den Algen reinigt die Haut und absorbiert überschüssigen Talg, es wirkt antiseptisch und abklingend. Aknenarben können abgeschwächt und das Hautbild reguliert werden. Algen spenden wertvolle Mineralstoffe und Spurenelemente, der Zusatz von Menthol verfeinert die Poren, fördert die Durchblutung und wirkt leicht kühlend. Nach der Anwendung ist meine Haut ganz weich und kühl. Rötungen sind deutlich gemildert, das Hautbild verfeinert, ohne ausgetrocknet zu wirken. Anschließend kann man die übliche Hautpflege auftragen, ich verwende meist eine reizlindernde Creme von Avene, um den beruhigenden Effekt noch zu verstärken.
    Die Anti-Akne-Modelage ist nicht ganz preiswert. 500 g Pulver kosten 45,00 Euro, reichen für ca. 17 Anwendungen. Allerdings kostet die gleiche Behandlung bei der Kosmetikerin ca. 25,00 Euro. Für mich ist diese Maske ein super hilfreiches Produkt gegen unreine Haut. Sie wird fester Bestandteil meines Anti-Akne-Pflegeprogramms werden. Ich hoffe, meine Darstellung war für andere Mitleidende etwas hilfreich.


    Hier der Link dazu:
    http://www.algavita.de/produkt/34_an...tml?kt=3&sk=10
    Liebe Grüße
    ricki


  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Menthol hat hautirritierende Eigenschaften:
    menthol. Derived from peppermint; it can have the same irritating effect as peppermint on skin (Source: Archives of Dermatologic Research, May 1996, pages 245�248). See counter-irritant, and peppermint.
    ebenso wie Pfefferminz:
    peppermint. Both the oil and the extract can have antimicrobial properties (Source: Journal of Agricultural and Food Chemistry, July 2002, pages 3943�3946), but they can also have an irritating, sensitizing effect on skin (Source: Natural Medicines Comprehensive Database, www.naturaldatabase.com). See counter-irritant.

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Hallo Janne,

    das ist sicher richtig. Das muss aber nicht zwangsläufig bei Jedem so sein.
    Ich habe ja auch nur von meinen persönlichen guten Erfahrungen berichtet.

    Meine Haut ist nach dieser Maske super beruhigt und Rötungen sind deutlich gemildert. Da ich ein sehr schwieriges Hautbild habe (Altersakne bei trockener Haut) bin ich für jede positive Erfahrung dankbar. Sicherlich geht es auch einigen anderen Betroffenen so, daher wollte ich meine Erfahrung an Interessierte weitergeben.

    Liebe Grüße
    ricki

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Meine Haut hat auch keine Probleme mit Menthol oder Pfefferminz.
    Diese Maske klingt wirklich interessant.

    Klappt das mit dem "abziehen" wirklich so gut?

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,120
    Ich habe die Seite mal angeschaut, klingt sehr verlockend und interessant.
    Ich werde auf jeden Fall mal etwas bestellen.
    Meine Haut neigt gerade zu dieser Jahreszeit zu Unreinheiten, drum bin ich für jeden NEUEN Tipp dankbar.


    LG, Isabella

    PS: Und allergieauslösend bzw. problematisch sind viele INCI´S...
    Da geht eindeutig probieren über studieren, ich vertrage zum Beispiel kein Retinol.
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    @ Christine MC

    Beim ersten Mal hat das mit dem Abziehen der Maske nicht gut geklappt. Ich hatte sie zu dünn aufgetragen. Man muss sie schon etwas dicker auftragen und aufpassen, dass auch die Übergänge nicht zu dünn sind. Mit etwas Übung geht das ganz gut.
    Aufpassen mit dem Haaransatz! Ich trage immer ein Haarband.

    Ein paar Fetzen bleiben immer mal noch hängen, aber man kann alles problemlos mit etwas Gesichtswasser abnehmen.

    Im übrigen reicht mir ein Meßlöffel (angegeben sind zwei Meßlöffel) vermischt mit etwas Wasser für das ganze Gesicht und den Hals.

    Auf jeden Fall liebe ich die Maske, weil sie eine so schöne gekühlte und beruhigte Haut hinterläßt und die Poren ganz klein sind.

    Ich wünsche Euch viel Erfolg.

    Liebe Grüße
    ricki

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Das klingt wirklich toll. Ich liebe Masken und wenn sie dann auch noch kühlen, ganz toll.

Ähnliche Themen

  1. WALA Akne-Kapseln ... super !!!!
    Von Exuser13 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.10, 12:49:25
  2. SUPER: Microcell 3000 Anti-Aging Handcare
    Von ricki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 13:10:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 12:30:00
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 20:54:14
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 14:26:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •