Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Saturn - Rückgabe bei Preissenkung möglich?

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385

    Standard Saturn - Rückgabe bei Preissenkung möglich?

    Anzeige
    Hallo, wer kennt sich aus? Ärgere mich gerade ziemlich...
    Am Donnerstag habe ich mir bei Saturn für 750 € ein Notebook gekauft. Heute lese ich, dass selbiges im Angebot für 599 ist. Habe ich ein Recht, es zurückzugeben.
    Media Markt bietet ja z.B. eine 14 Tage Preis Garantie.
    Mist!


    http://www.saturn.de/files/special_u...ex.cfm?fa=asus

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ist es denn schon benutzt?

    Wenn ja, denke ich, dass Du es nicht umtauschen kannst. Wenn nicht, dann denke ich schon.
    Könnte halt evtl. sein, dass Du nur nen Gutschein bekommst., aber darauf würd ich auf jeden Fall pochen.

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    Ich will es auch eigentlich nicht umtauschen. Hätte nur gerne die 150 Euro Differenz ausbezahlt!

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also, mit dem Argument würde ich nicht kommen, dass Du die 150 EUR haben willst, ich denke, da wirst Du nicht weit kommen. Es wird ja ständig immer und überall etwas reduziert und wenn dann jeder immer käme und die Differenz erstattet haben möchte, da würden die Läden ja nicht mehr viel Gewinn machen und das würde wohl kein Geschäft mitmachen, es sei denn, sie machen das als Extra-Service wie z.B. manche Baumärkte (da weiß ich es).

    Ich würde eher au Umtausch pochen und es mir dann nochmal neu kaufen. Aber wie gesagt, wenn es schon benutzt ist, wird das wahrscheinlich nicht klappen, denk ich.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wenn, dann würde es ja nur in dem Saturn gehen, in dem Du warst, aber ich denke schon, dass das möglich ist =)

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Na, da bin ich mal gespannt. Probiere es doch einfach.
    Probieren geht über studieren.

    Die Preisgarantie gilt ja eigentlich nicht für Saturn selbst, sondern für den Fall, dass man in einem anderen Laden das Produkt günstiger sieht, so wie ich das verstanden habe.

    Das alleine dürfte gar nicht so schwer sein.
    So ergaben etwa Stichproben der Frankfurter Allgemeinen Zeitung im Raum München, dass Media- oder Saturn-Märkte in 15 von 21 Fällen teurer waren als örtliche Konkurrenten. In Berlin war dies in mehr als der Hälfte der Fälle so.
    Die Media-Saturn-Holding begegnete den Vorwürfen mit einer „Preisgarantie“, die Käufern eine Rückerstattung der Preisdifferenz verspricht, wenn sie in einem anderen Geschäft das Produkt zu einem günstigeren Preis finden.

    Darüber, ob und wie oft Kunden im unübersichtlichen Markt für Elektro- und Elektronikgeräte nach dem Kauf noch Preise recherchieren und diese Garantie tatsächlich in Anspruch nehmen, wurden bislang keine Zahlen veröffentlicht.

  7. #7
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Meinem Papa gings mal ähnlich, er hat sich einen TV gekauft und ein paar Tage später gabs den gleichen im gleichen geschäft sehr viel günstiger.
    Er ist dann mit deiner Wut dort hin und hat ordentlich auf den Tisch gehauen, er bekam dann die Differenz ausbezahlt!
    Natürlich bekommt man alles irgendwann mal günstiger, aber wenn nicht mal eine Woche dazwischen liegt, es ein Unterschied von 150 Euro ist UND es sich auch noch um das selbe Geschäft handelt, da sollte Kulanz drinnen sein!
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    Original geschrieben von clinique-freak
    Meinem Papa gings mal ähnlich, er hat sich einen TV gekauft und ein paar Tage später gabs den gleichen im gleichen geschäft sehr viel günstiger.
    Er ist dann mit deiner Wut dort hin und hat ordentlich auf den Tisch gehauen, er bekam dann die Differenz ausbezahlt!
    Natürlich bekommt man alles irgendwann mal günstiger, aber wenn nicht mal eine Woche dazwischen liegt, es ein Unterschied von 150 Euro ist UND es sich auch noch um das selbe Geschäft handelt, da sollte Kulanz drinnen sein!
    Auch bei Saturn?

    Ach, ich werd´s echt einfach mal probieren!

    LG

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo,

    ich selbst komme aus dem Einzelhandel, und muß bei solchen Sachen auch entscheiden.

    Aber Saturn ist da recht kulant, es wird schon klappen!

    Ist ja noch binnen einer Woche, und wenn es auf dem normalen ehrlichen Wege nicht klappt, dann tausche um ,du hast ein Rückgaberecht binnen 14 Tagen mit Bon.

    Und dann kaufst du halt neu.


    Viel Glück!
    Die immer gut duftende Mela.

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Original geschrieben von Mela1973
    Hallo,

    ich selbst komme aus dem Einzelhandel, und muß bei solchen Sachen auch entscheiden.

    Ist ja noch binnen einer Woche, und wenn es auf dem normalen ehrlichen Wege nicht klappt, dann tausche um ,du hast ein Rückgaberecht binnen 14 Tagen mit Bon.

    Ähhh, seit wann?
    Auf Kulanz ja klar, aber Rückgaberecht, nein!


    http://www.test.de/themen/steuern-re...09347/1610398/


    Edit:

    Ich habe gerade etwas gefunden:
    http://www.saturn.de/files/special_u...fm?fa=services

    Wenn die Ware unbenutzt ist, kannst Du sie Umtauschen. Allerdings steht dort nicht, dass Du dein Geld zurück erhältst. (Gutschein?)Dazu verpflichtet sind sie nicht!

    Wird schon werden, bin mal gespannt.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Kundenfreundlichkeit bei Saturn / Media Markt etc.
    Von goldfrapperl im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 08:22:44
  2. SATURN Werbung
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 11:34:04
  3. Rückgabe auch in Apotheken möglich?
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 13:39:34
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 19:17:29
  5. amazon vs. Saturn
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 11:24:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •