Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Adria-Urlaub

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264

    Standard Adria-Urlaub

    Anzeige
    Hallo!

    Euch allen ein frohes neues Jahr!
    Wir planen grad unseren Sommerurlaub und wollen mit dem Cabrio durch die Toskana Im Anschluss dachten wir daran, noch drei Tage irgendwo am Strand auszuruhen. Ein kleines Städtchen mit schönem Strand wäre toll, am liebsten in der Nähe von Venedig, weil wir da noch einen Tag hinwollten. Laut Katalog bietet sich die obere Adria an, aber ich habe keine Ahnung wo es da wirklich schön ist. Bei Berichten liest man auch oft, dass sich das nur als Familienurlaub mit Kindern anbietet ?
    Hat einer von Euch eine tolle Idee wo man hinkönnte?

    Danke und liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Ähm, Toskana und dann Venedig? Liegt das nicht woanders? Die Toskana hat übrigens auch Strände.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Hmm, ja, liegt woanders Aber wenn wir dann schon einmal da unten sind... Und ich würde es so gerne sehen... Sind ja glaub ich nur 300 km, deswegen die Idee mt der Adria, weil es von da ja nur ein Katzensprung wäre. Es sei denn da ist es nicht schön

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Öh, zur oberen Adria kann ich nicht viel sagen.

    Weiter unten im Süden find ich persönlich Pesaro sehr schön. Von dort aus einen Tagestrip nach Urbino zu machen bietet sich an.
    Ansonsten höchsten die Adria weiter runter nach Fano, San Benedetto d. Tronto

    Mal eben so als Katzensprung hab ich es vor einigen Jahren nicht empfunden. Die Fahrt zog sich schon und ging (war allerdings rüber nach Pesaro) einmal quer über die Berge

    Generell bietet sich die Adria für den Familienurlaub an wegen der flachen Strände. Kommt halt auch drauf an zu welcher Jahreszeit Ihr fahren werdet.
    Abraten kann ich vom August. Hochsaison da Italien dann Urlaub macht.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Oh, ok, danke schonmal für die Tips, werde mir die Orte mal anschauen . Hattest Du ein schönes Hotel da, das Du empfehlen würdest?

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Leider nicht. Meine Familie hat in San Benedetto immer ein großes Haus gemietet da die ganze Mischpoche da auf Urlaub war.
    Ital. Großfamilie halt mit allem was 2 Beine hat und 4 Beine hat.

    In Pesaro haben wir auch immer bei Freunden gewohnt die unweit vom Meer wohnen.

    Du findest aber im www schon recht viele Hotels, das Enit bietet auch eine Liste an und auch online ein Verzeichnes wenn ich mich recht erinnere.

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Ok, werde mal schauen, denke Da Du Dich ja anscheinend bestens auskennst : Wie siehts mit Florenz aus? Hast Du da einen Tip? Habe eine Reizüberflutung von den ganzen Hotels

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja einen Tipp. Nicht mit dem Auto in die Richtung der Altstadt fahren
    Hmmm...wir haben dort mal in einem kleineren Hotel übernachtet. War ganz okay, ich müsst schauen ob ich die Rechnung noch habe. So aus dem Kopf weiß ich den Namen nicht mehr.
    So richtig das persönliche Highlite war Florenz nicht für mich. Ich hab die Uffizi links liegen lassen was letztendlich zu nem Riesenknatsch mit dem Ex geführt hat. Weil wenn man schon 4500 Meilen fliegt dann will MANN ja auch da rein. Nur nicht alleine.
    Sorry für OT.
    Ich persönlich fand Cortona, Lucca, Volterra und andere Orte recht schön. Siena und Pisa auch, obwohl mit Touristen gefüllt. San Gimignano. Eine andere Variante als zur Adria rüberzufahren wäre nach Elba überzusetzen. Sehr schöne Insel.
    Florenz ist halt immer voll mit Touristen zumindest in den Sommermonaten. Mit Sicherheit ist die Stadt sehenswert. Ist halt nicht my kind of town.

    Bologna hat mir z. B. auch viel besser gefallen als Florenz

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    Oh, gute Tips Danke! Ich war einmal in Florenz und fands voll schön, aber da hat wohl jeder seine eigene Geschichte mit (ich war auch nur gezwungenermaßen in den uffizi weil meine Eltern mich gezwungen haben und FRAU sagt Dir, dass Du nichts verpasst hast )
    Cortona und Bologna wird in die Route mit eingeplant, schön freu mich, neue Pläne Wollten Stops in Florenz, Siena und Perugia machen und dann da immer so im Umkreis besichtigen gehen, also auch Lucca und Pisa und was Du sonst so meintest Lohnt sich Bologna als richtige Station? Sorry, wenn ich so viel frage

Ähnliche Themen

  1. Urlaub!!!!
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.07, 13:51:11
  2. Urlaub
    Von Penthesilea im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 08:28:49
  3. Urlaub
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 20:02:46
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  5. Ski-Urlaub
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •