Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Black Orchid

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628

    Standard Black Orchid

    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Ich hab vor kurzem eine Probe vom Black Orchid von Tom Ford bekommen. Gestern hab ich zum Erstenmal getestet und nach wenigen Minuten ziemlich starke Kopfschmerzen gehabt. Das Düfte Kopfweh auslösen können weiß ich ja. Aber was ich nicht ganz verstehe, wenn ich von Orichideen in Form von Blumen umgeben bin macht mir das überhaupt nichts aus. Habt ihr eine Ahnung wie man auf einen Duft so stark reagieren kann, während einem die Blumen die ja im Prinzip da volle Natur intensiver sind nichts tun?

    LG Tija

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Der Duft ist kein Naturduft, ganz und gar nicht.

    Außerdem enthält er Johannisbeere und Pfeffer und andere Aromen. Schwarze Orchideen eher viel weniger, gab es die zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon? Ich weiß es nicht.

    Zumindest ist dieser Duft ein sehr schwerer Duft und viele Menschen reagieren auf Düfte mit Kopfschmerzen oder Unwohlsein.

    Die Düfte der Natur sind da ein bisschen zärtlicher, sehr viel schwächer.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    @Cara

    Ich hab mit Natur nicht gemeint, daß der Duft ein Naturduft ist, sondern daß eine Blume, die ja wirklich reine Natur ist intensiver duftet als ein synthetischer Stoff in einem Parfum.

    Keine Ahnung ob es schwarze Orichideen gibt? Bilde mir aber ein irgendwann schon mal was davon gehört zu haben. Glaub aber eher, daß die für die Parfumindustrie gezüchtet werden. Wer stellt sich schon schwarze Blumen ins Haus.

    Tija

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich hab´ mal ein Interview von Tom Ford gelesen und darin stand, daß es KEINE schwarze Orchidee gibt. Aber WENN es eine gäbe, würde er sich so den Duft vorstellen....
    Ist also ein reines Fantasieprodukt

    lg, pete

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Da muss ich euch recht geben. Das EdP von Black Orchid ist wirklich heftig. Umso froher bin ich, dass ich das EdT entdeckt habe (gab es zu Weihnachten als limitiertes Geschenk-Set)

    LG
    Nefer

    PS: Hiess nicht der Midnight Orchid von Susanne Lang früher auch Black Orchid. Und Pete bist du dir sicher, dass es wirklich keine schwarzen Orchideen gibt? Ich meine nämlich mal gelesen zu haben, dass Tom Ford diese extra hat züchten lassen.
    Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.
    (Anna Magnani, ital. Schauspielerin, 1908-1973)

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Original geschrieben von Nefer
    ..... Und Pete bist du dir sicher, dass es wirklich keine schwarzen Orchideen gibt? Ich meine nämlich mal gelesen zu haben, dass Tom Ford diese extra hat züchten lassen.
    Na ja, beschwören möchte ich´s nicht aber ich bin mir ziemlich sicher.
    Ich meine wirklich ich hätte gelesen, daß sich Herr Ford den Duft so vorstellen würde, wenn es diese Blume gäbe. Er hat ja einen Hang zu allem düsterem und dunklem und "träumte" eben auch von einer schwarzen Orchidee und wie die wohl duften würde.....

    Sagen wir mal ich bin mir 95 % sicher, daß so gelesen zu haben (Du hast mich jetzt ein bißchen verunsichert, daher fehlen 5% )

    lg, pete

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Hallo Pete,

    Hier ein Link mit ein paar Infos zur Erschaffung von Black Orchid:

    http://www.moodiereport.com/document...9&doc_id=12698

    Da es keine schwarze Orchidee gab, hat Tom sie kurzerhand züchten lassen, um sie für sein Parfüm verwenden zu können.

    LG
    Nefer
    Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.
    (Anna Magnani, ital. Schauspielerin, 1908-1973)

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Hi Nefer,

    aah, danke interessant.
    O.K., dann war´s so, daß es sie nicht GAB und er sie züchten lassen hat. Ich war wirklich dran, es gäbe sie nicht....... Na ja, wieder um eine Info reicher
    Die würde ich dann aber mal wirklich gerne "in echt" riechen.....

    lg, pete

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    512
    Kennt jemand von Euch eigentlich das Parfum? Ich habe das EdP (ist schon sehr intensiv). Kann man das Parfum dann überhaupt noch ertragen ? Oder kommt es vielleicht gar nicht so heftig daher?

    LG von Mim

  10. #10
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Anzeige
    Nicht alle Parfums riechen intesiver im Vergleich mit EdP. Es gibt solche, die sich irgendwie anders entwickeln:
    : weicher, leiser, näher an der Naut. Ich hoffe so wird es mit dem Duft.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Ähnliche Themen

  1. Tom Ford BLACK ORCHID
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 10:50:47
  2. Tom Ford Black Orchid 2GO
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 15:27:34
  3. Suche: Black Orchid
    Von Exuser 20 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:56:35
  4. BLACK ORCHID gesucht
    Von Vania im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 17:19:51
  5. Black Orchid abzugeben
    Von Schnüffchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 15:35:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •