Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Weiße Stellen an den Zähnen

  1. #1
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    172

    Standard Weiße Stellen an den Zähnen

    Anzeige
    Unsere Zähne.....gehört ja schließlich auch zur Schönheit,nich?
    Ich muss gestehen das ich seit etwa 3 Monaten eine feste Zahnspange trage und jetzt ist mir aufgefallen das ich kleine weißere stellen an meinen Zähnen habe.Habt ihr eine Idee was das sein könnte?Hat jemand vielleicht auch ähnlich Probleme?
    Ich hatte sowas nie und eigentlich auch immer gesunde Zähne die an sich auch sehr schön sind (naja halt noch en bissel schief).Ich frag mich ob die Zahnspange nicht vielleicht auch etwas dazu beigetragen haben könnte.
    Geld allein macht nicht glücklich;es muss einem schon gehören...

    Die neue Harry Potter ist da!!!

    Harry Potter und sein Hammer des Schreckens

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    meine Tochter hat das auch. Die Zahnärztin meinte das es entweder Kalziummangel ist oder aber man hat in der Vergangenheit häufiger Antibiotikum bekommen.

  3. #3
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    172
    Das mit dem Antibiotikum hab ich auch schon mal gelesen,aber das war bei mir nicht der Fall meine Eltern haben das immer vermieden wenn möglich.Und das mit dem Calcium Mangel könnte sein.
    Geld allein macht nicht glücklich;es muss einem schon gehören...

    Die neue Harry Potter ist da!!!

    Harry Potter und sein Hammer des Schreckens

  4. #4
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538
    meine 10jährige hat das auch- zwei wunderschöne querbalken auf den vorderen schneidezähnen. da hats auch dasselbe geheißen und machen kann man dagegen nichts- außer dann die vorderen zähnen bleichen lassen ... na schau ma mal :-)

    lg http

  5. #5
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    172
    Nee,ich denke jetzt nicht das es mit diesem Antibiotikum oder Mangel zu tun hat.Ich hab mich jetzt ein bisschen schlau gemacht und es sieht so aus als läge es an der Zahnspange.
    Ich hoffe das man das irgendwann abschleifen/polieren oder so kann.Ende Januar habe ich eh einen Zahnarzt Termin dann werd ich ihn wohl mal fragen müssen.
    Geld allein macht nicht glücklich;es muss einem schon gehören...

    Die neue Harry Potter ist da!!!

    Harry Potter und sein Hammer des Schreckens

  6. #6
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Was du brauchst ist Elmex Gelee.
    Weiße Flecken sind in der Regel Demineralisationen. Durch die Spange ist putzen nur bedingt möglich. Du musst versuchen mit Zahnzwischenraumbürstchen oder ähnlichem alle Beläge zu entfernen. Zusätzlich solltest du 2 mal in der Woche abends nach dem putzen Elmex Gelee benutzen.

    Antibiotikum ist normalerweise unproblematisch. Tetracycline machen Verfärbungen. In der Regel aber eher graubraune und auch nur dann wenn es während der Zahnbildung genommen wurde. Ein zuviel an Fluorid während der Bildung würde übrigens auch weiße Flecken ergeben. Wenn Deine Probleme aber erst jetzt aufgetreten sind, dürfte das bei Dir auch nicht der Grund sein.
    Wenn die Spange raus ist kannst Du wieder nur mit Elmex Gelee Besserung erreichen. Wenn es nicht hilft, bleibt Dir nur noch bleichen.

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Hast du denn diesbezüglich schonmal den Zahnarzt oder Kieferorthopäden befragt?

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Ich hab das auch. Mein Zahnarzt sagte es sind Demineralisierungen und Elmex Gelee hilft da ein bißchen.

  9. #9
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    172
    Muss es wirklich wenn alles nichts hilft gleich bleichen sein?
    Hilft da nicht auch schon eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt?Ich weiß nicht wie lange ich die Zahnspange noch brauch aber mindestens ein Jahr also ich hoffe das sich dann überhaupt noch was machen lässt.Ich werds dann mal mit Elmex Gelee versuchen.Das mit Zahnzwischraumbürstchen funktioniert irgendwie nicht so richtig bei mir.Ich hab das Gefühl das ich damit nur an den Zähnen rumkratze.
    Geld allein macht nicht glücklich;es muss einem schon gehören...

    Die neue Harry Potter ist da!!!

    Harry Potter und sein Hammer des Schreckens

  10. #10
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Mit einer prof. Zahnreinigung werden nur Beläge bzw. Konkremente entfernt. Verfärbungen sind damit nicht veränderbar. Braune Haare werden ja auch nicht durch häufiges gründliches waschen blond.
    Du sollst mit dem Zahnzwischenraumbürstchen nicht in die Zwischenräume sonder um die Bracketts gehen. Sie sind kleiner und feiner als normale Zahnbürsten.
    Ich würde an Deiner Stelle grundlich putzen, Elmex Gelee nehmen und ansonsten abwarten. Mit Panik wird es sicher auch nicht besser.

Ähnliche Themen

  1. Trockene Stellen
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 18:29:34
  2. trockenen Stellen im Gesicht!
    Von mas im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 09:13:00
  3. Glitzerstein auf Zähnen.
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.01, 10:06:00
  4. Unreine Stellen
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.01, 13:21:00
  5. Glitzersteinchen auf Zähnen
    Von Lisa im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.00, 14:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •