Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Coco von Chanel

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511

    Standard Coco von Chanel

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    In der Theorie liebe ich ja Coco von Chanel. Allerdings haben das EdP und EdT auf meiner Haut etwas stechendes.

    Ist eine von euch per Zufall im Besitz des Parfum und kann mir berichten wie das Parfum im Vergleich zu den anderen Konzentrationen so ist (leider habe ich bis heute keinen Tester vom Parfum gefunden).

    Danke & Grüsse
    Nefer
    Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.
    (Anna Magnani, ital. Schauspielerin, 1908-1973)

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Hallo Nefer!!!

    Ich habe das Vergnügen das reine Parfum zu Coco als meinen zu nennen. Ich würde sagen, es ist mit dem EDP - nicht entfernt zu vergleichen. Es ist halt noch "dunkeliger" und noch wie soll ich sagen mehr Leidenschaftlicher wie eine 2. Haut!!! Es ist balsamiger und und tiefgründiger!!!

    Wobei das EDT (ich besitze alle 3 Varianten noch "frisch" blumig riecht. Das EDP ist halt schon wieder ganz anders. Düster und tiefer. Die "stechende" Note die du beschreibst, ist die Kopfnote aus Orangenblüte aus Tunesien und Mandarine aus Sizilien. Die spüre ich auch immer. Aber die verfliegt ja eh schnell!!! Beim Parfum riechst du aber dieses "stechende" Note nicht, zumindest bei mir also beim reinen Parfum.

    Trotzdem EDP- ist ein Muss! Sie ist eigentlich die beste Interpretation nach dem reinen Parfum!

    LG Anik! Achja liebe Nefer! Das reine Parfum wird eingestellt von Coco, habe ich gehört in meiner Parfümerie haben die es mir erzählt.

    Nochwas: Auch wenn das reine Parfum intensiver ist, mir kommt es jedenfalls vor, dass es nach 4 Stunden nicht mehr rieche

    Vielleicht, hat sich aber meine Nase auch nur daran gewöhnt .

    LG Anik! Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  3. #3
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Hallo Anik,

    Danke für deine Beschreibung des Parfum.

    Nachdem ich gestern das EdP auf der Haut aufgesprüht hatte, habe ich mich heute beim Testen an das EdT gewagt. Ich muss sagen nach so ca. 1-2 Stunden gefällt mir das EdT persönlich fast besser als das EdP. Leider brauchen sowohl EdP als auch EdT über eine Stunde um dieses "Stechende" zu verlieren. Vielleicht ist es tatsächlich wie von dir geschrieben auf die Kopfnote zurückzuführen, vielleicht passt aber einfach auch meine Hautchemie nicht

    Ich werde in nächster Zukunft mal alle Privatparfümerien bei uns in der Stadt abklappern, vielleicht habe ich ja doch noch Glück und finde einen Tester vom Parfum.

    Danke nochmals & liebe Grüsse
    Nefer
    Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.
    (Anna Magnani, ital. Schauspielerin, 1908-1973)

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Hallo liebe Nefer!

    Ich drücke dir die Daumen, dass du das reine Parfum testen kannst. Ich konnte es leider nie vorher testen (weil die Parfümerien keine Tester haben - oder nicht testen lassen, da es ja sich um "reines" Parfum handelt. Ich habe mich auf meine Intuition verlassen, denn wenn man sich heutzutage ein Chanelduft als reines Parfum kaufen will, muss man vorher alle Varianten des Duftes (wie z.b Eau de Toilette oder Eau de Parfum)
    kennenlernen und testen, denn oft kann man die reinen Parfums leider nicht testen (welche Parfümerie macht endlich eine Ausnahme ?). Z.b wenn ich mir jetzt Coco von Chanel als reines Parfum (was ich auch habe) kaufen will. Sollte ich schon vorher mit dem EDT und EDP beschäftigt gewesen sein. Denn, wie du beschrieben hast und wie z.b fast alle in diesem Forum wissen: EDT riecht mehr blumiger und frischer als das EDP, das wiederum ganz anders riecht - wie 2 ganz verschiedene Düfte!!!
    Deshalb an alle anderen und dies gilt für alle anderen Chaneldüfte wo es dass reine Parfum gibt, testet alle möglichen EDT´s und EDP´s aus damit ihr wisst was euch erwartet.
    Mir gefällt z.b. bei Coco Mademoiselle nur das EDt das EDP ist mir zu kaugummi minzig....wer sich das reine Parfum kauft könnte damit vielleicht (sowie ich die nur das EDT mag) entäuscht sein!
    Darum ausprobieren! Denn Chanel ist nicht gleich Chanel.....
    Andersrum mag ich bei Coco fast lieber das EDP...EDT kann man aber auch am Tage tragen....ist nicht so schwer!!!!

    LG Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  5. #5
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Hallo Anik,

    Das Coco Mademoiselle habe ich mir zum ersten Mal gekauft als es frisch lanciert wurde (EdP Konzentration). Das EdT, welches später kam, war für mich dann zu leicht. Inzwischen bin ich beim Parfum gelandet und mag es sehr. Leider haftet es nicht ganz so lange wie andere Parfums, die ich kenne.

    Generell liebe ich Chanel dafür, dass sie so gut wie alle ihre Düfte auch in der Parfum Konzentration anbieten. Ich weigere mich allerdings ungetestet zu kaufen, denn wie du schon richtig geschrieben hast, können in der Parfumkonzentration Noten unterschiedlich stark hervorkommen und auf jeder Haut entwickelt sich ein Duft schliesslich etwas anders.

    LG
    Nefer
    Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.
    (Anna Magnani, ital. Schauspielerin, 1908-1973)

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Das mag ich auch an Chanel, nur sind die Duftunterschiede so immens, dass ich oft denke, ich habe unterschiedliche Düfte vor mir.

    No. 5 - da ist das Parfüm der Knaller. Das EDT - was soll das? So geht es munter weiter. Beim No. 19 ist das Parfum wunderschön, aber der Spirit ist mehr im EDT. Da hast du Recht, man muss das alles selbst für sich herausfinden.

    Wenn dir aber beim Coco das EDT fast besser gefällt als das EDP, dann würde ich dir vom Parfüm abraten. Denn das Parfüm kommt wesentlich mehr an das EDP heran.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Hallo Cara,

    Du hast vermutlich recht. Ich werde wohl mal den Direktvergleich auf beiden Handgelenken machen müssen, bevor ich mich entscheiden kann. Und vermutlich brauche ich noch ein drittes Handgelenk, falls ich denn tatsächlich einen Tester vom Parfum finden sollte

    Och, immer diese Entscheidungen

    LG
    Nefer
    Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.
    (Anna Magnani, ital. Schauspielerin, 1908-1973)

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    [QUOTE]Original geschrieben von Anik
    [B]Hallo Nefer!!!

    Ich würde sagen, es ist mit dem EDP - nicht entfernt zu vergleichen. Es ist halt noch "dunkeliger" und noch wie soll ich sagen mehr Leidenschaftlicher wie eine 2. Haut!!! Es ist balsamiger und und tiefgründiger!!!


    Hallo liebe Cara! Dann habe ich ja am Anfang eh alles richtig gesagt, das das EDP mit dem reinen Parfüm näher kommt

    LG Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Na sicher, Anik. Ich dachte nur, Nefer wollte vielleicht mehr als eine Stimme hören. Spricht doch nichts dagengen, oder

    Zum anderen meinte ich eben auch, dass, wenn man ein Parfüm nur "theoretisch" mag, es vielleicht "praktisch" bessere Lösungen gibt. Es gibt so viele Düfte, muss ja dann nicht der Coco sein.

    Denn wenn sich der Duft auf der Haut stechend entwickelt, passt er vielleicht nicht zur Haut. Ich habe den schon 24 Jahre, bei mir entwickelt er sich wirklich nicht stechend, anfangs ist er etwas frischer, aber das legt sich nach 3 Min.

    Wenn er sich erst lange entwickeln muss, damit ich ihn mag, würde ich mir den Kauf eines Duftes überlegen. Oder er müsste dann wirklich ganz toll sein. Da muss man dann überlegen: Ist er ganz toll? Gefällt mir das Resultat oder gäbe es Besseres?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    eine kleine Anekdote zum Thema wie unterschiedlich sich Düfte auf der Haut entwickeln....

    Ich liebe Coco seit vielen Jahren sehr - kann ihn aber nur im Sommer benutzen, weil der drydown bei mir nur nach Kokos riecht
    Irre,oder? Und das ist keine Einbildung - die Leute sprechen mich an und sagen "oh, Du trägst aber mal ein schönes Kokos-Parfüm...."

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. COCO CHANEL EDP to go
    Von PASCHASMAMA im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 22:28:36
  2. COCO Chanel to go...
    Von Pusteblume im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 20:18:16
  3. Coco von Chanel
    Von gingerdream im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 22:37:40
  4. Coco Chanel-Körperpuder
    Von Seraphine im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 20:33:35
  5. Chanel Coco Mademoiselle
    Von anni im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 10:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •