Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neue Frisur ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.07
    Beiträge
    8

    Standard Neue Frisur ;-)

    Anzeige
    hallöchen.

    ich habe demnächst einen termin beim frisör. allerdings werde ich die haare diesmal nicht dort färben lassen, sondern nur schneiden. das färben mache ich dann mal allein.

    meine frage ist nun: meine natur haarfarbe ist sehr dunkel, nun hätte ich gerne ein paar hellere strähnen die auch gut auffallen. ich habe schon einiges in letzter zeit probiert aber so richtig gelungen ist es nicht. wisst ihr welche produkte ich verwenden kann?




    liebe grüße,
    lisa
    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! ;-)

  2. #2
    Registriert seit
    04.12.07
    Beiträge
    8

    Standard hmmh... ^^

    wieso hat denn hier niemand n tipp für mich?

    naja, der besuch beim friseur liegt eh schon ne weile zurück^^

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! ;-)

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Ich glaube einfach weil die meißten es beim Friseur machen lassen... habe früher selbst mit Strähnchen experimentiert aber so wirklich überzeugend ist es nie geworden...

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich dachte bisher immer, der Sinn von Strähnchen läge darin, daß sie eben NICHT auffallen, sondern nur den Gesamteindruck der Haarfarbe leicht verändern und beleben.
    Selbstgemachte Strähnen sehen doch meist nach Marke Zaunpfahl aus, sorry.
    Normales Haarefärben mach ich ja auch selber aber für sowas wie Strähnen ist wirklich besser der Friseur zuständig.

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich mache meine Strähnchen seit Jahren selbst und kann es inzwischen auch ganz gut. Ich verwende von garnier diese Highlights Sets (allerdings habe ich das Glück, dass das dunkle der sets exakt eine Nuance heller ist als meine Haarfarbe, daher wirken meine Strähnchen sehr natürlich und dezent). Es erfordert allerdings einiges an Übung und einen guten 360 Grad Spiegel, damit man keine dicken Bklocksträhnchen bekommen (find ich grauenhaft).
    ich mach das so: ich nehme eine dünne Strähne und webe mit dem Stiehl eines Stiehlkamms aus dieser Strähne nochmals ultrafeien Strähnen raus, die dann dank des Webens auch nicht nebeneinander liegen (ich hoff, man versteht, was ich meine).
    Wenn Du wirklich auffällige Strähnen willst (willst Du das echt, ich finde das wirkt oft küstlich) würde ich das aber vom friseur machen lassen. Alles, was mehr als 2 Nuancen von der Ausgangshaarfarbe weg ist wäre mir zu Hause zu kritisch...
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  6. #6
    Registriert seit
    04.12.07
    Beiträge
    8

    Standard äh?

    @ vivian

    also, klar liegt der sinn von strähnchen schon darin nicht aufzufallen, aber ich meinte damit eher, das ich will das man sie "etwas" sieht. ich habe nämlich sehr dunkle haare und habs schon öfter erlebt das man die stränchen gar nicht gesehen hab. und deshalb wollte ich nach tipps fragen. will ja auch keine total hellblonden strähnen, bin ja kein papagei

    ich mache die sonst auch beim frisör, aber ich habs auch allein ganz gut hinbekommen und deshalb wollt ichs mal wieder allein machen. rote strähnen waren immer am besten, aber immer das gleiche ist doch auch nix^^

    ok, ich danke euch trotzdem für die tipps^^
    thx
    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! ;-)

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von vivian
    Ich dachte bisher immer, der Sinn von Strähnchen läge darin, daß sie eben NICHT auffallen, sondern nur den Gesamteindruck der Haarfarbe leicht verändern und beleben.
    Das kann man so nicht sagen.
    Es gibt auch pinke, grüne und blaue.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich bestreite auch, dass man generell behaupten kann, dass Strähnchen unbedingt unauffällig sein sollen.

    Aber ehrlich gesagt, mir ist selber färben viel zu mühsam, flächig oder Strähnchen. Das Rumgezuppel, gucken, taxieren, kämmen hier und da und dabei die ganze Zeit die Hände überm Kopf.... Dann das Risiko, dass das Farbergebnis ganz anders ausfällt als gewünscht... nee, ohne mich. Strähnchen färben muss man doch nicht öfter als alle 2 oder 3 Monate. Die 50 Euro, die das kosten mag, spar ich ehrlich gesagt lieber woanders ein.

    Eine Schaumtönung oder ein Ansatzkaschierstift, um den nächsten Friseurbesuch noch etwas hinauszuzögern, ist bei mir in der Richtung das höchste der Gefühle.

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152

    Standard Re: Neue Frisur ;-)

    Anzeige
    Original geschrieben von ->lady-lisa<-
    hallöchen.

    ich habe demnächst einen termin beim frisör. allerdings werde ich die haare diesmal nicht dort färben lassen, sondern nur schneiden. das färben mache ich dann mal allein.

    meine frage ist nun: meine natur haarfarbe ist sehr dunkel, nun hätte ich gerne ein paar hellere strähnen die auch gut auffallen. ich habe schon einiges in letzter zeit probiert aber so richtig gelungen ist es nicht. wisst ihr welche produkte ich verwenden kann?




    liebe grüße,
    lisa
    was hälst du von magma (wella). ganz einfaches produkt welche 2 schritte auf einmal setzt. 1. aufhellen, 2. färben. auf wella.de gibt reichhaltige infos.

Ähnliche Themen

  1. Neue Frisur...
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 13:43:40
  2. Neue Frisur?
    Von shemekia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 00:03:40
  3. Neue Frisur!?
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.01, 16:54:00
  4. Neue Frisur-neue Farbe
    Von VerenaH im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 17:27:00
  5. Neue Frisur
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.00, 19:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •