Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Gourmandduftliebhaberin sucht Sauberdüftchen in Gourmandrichtung

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339

    Standard Gourmandduftliebhaberin sucht Sauberdüftchen in Gourmandrichtung

    Anzeige
    Liebe Beautys, ich vertraue da auf eure Kenntnisse über die Vielfalt der Düfte. Ich bin auf der Suche nach einem sauberen Gourmandduft - Vanille Puder, Creme Milch, nicht stechend, nicht beißend, einlullend sauber, wie ein watteweiches rosa Wölkchen zum einkuscheln. Ich meine damit, dass das schwere, klebrige, anhaftende eines richtig Gourmandduftes fehlen soll - es soll etwas leichtes sein, wie ein zarter Puder auf der Haut - mehr nicht. Nicht intensiv aber trotzdem lange haftend.

    Schwierige Aufgabe aber vielleicht sogar machbar.

    Muskdüfte habe ich schon viele probiert, aber bis auf sauber hatten die nicht viel zu bieten. Mir fehlt das das kuschelige - vanille darf ruhig reinspielen - aber bitte keine zu starken weißen Blumen, oder Musk - das war alles nichts für mich - habt ihr Ideen für einen gourmandigen Sauberduft? :-)

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Vanille Puder, da fällt mir sofort Ciel aus dem dm ein. Günstig, aber echt genial.

    Eventuell könnte auch der Cotton Flower Duft von Bonbons Malizia etwas sein. Ist pudrig, nicht zu süß, rosa-weich.

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Ich dachte auch sofort an Ciel, riecht wie ein zarter Puder auf der Haut und wird ganz sanft vanillig.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    also den ciel habe ich probiert - der kommt meiner suche schon recht nahe - aber er riecht bei mir leider nur aus der flasche gut - auf meiner haut wird der nachher einfach nur nicht schön - platt irgendwie wie, nichttsagend

    den cotton flower habe ich daheim - der ist schön, aber auch noch nicht ganz so das, wass ich suche - ich suche eher sowas vanille-pudriges sauberes, eben ein duft wir frisch gepudert aber nicht steril sauber/frisch

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    - Jovoy - Poudre (bei sündhaft) - trifft m.E. 100% auf Deine Suchkriterien zu
    - Stephanie de Saint Aignan - Amande Honorable
    - Miller et Bertaux #4 Bois de Gaiac et Poire
    - L´Artisan Jour de Fete, relativ sauberer pudriger Mandelduft
    - St. Barth Lea
    - Sage Pearl
    - Kaloo Sherpa
    - Keiko Mecheri Hanae (weder Puder noch Vanille, trotzdem sehr schön)
    - evtl. noch Strenesse oder Hanae Mori Butterfly, die zwei sind aber relativ süß

    LG, fredi

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    der Jovoy Poudre habe ich als Probe daheim - ich muss ihn nochmal testen. beim ersten test war er nix - aber vielleicht auf den zweiten Riecher

    die beiden Lea Düfte waren bei mir beide Reinfälle - würden bei mir muffig und dann irgendwie stechend unangenehm auf der Haut.

    L´Artisan Jour de Fete, relativ sauberer pudriger Mandelduft

    der klingt toll - woher kann man ihn bekommen?

    Kaloo dragee kenne ich, den sherpa nicht - ist der haltbarer als der dragee? wenn nicht fällt der für mich raus - ich suche etwas, was lange hält :-)

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Was lange hält und in Deine Richtung geht, ist der Winter White von DSH. Vanille, Schokolade, Sandelholz, Himbeeren warm, sinnlich, pudrig.
    Bezugsquelle:
    In der TB oder bei www.beautyforyou.de

    Dann mag ich sehr gerne den Strenesse, aber der ist eindeutig Mandel, das Pudrige kommt in der Herznote (gibt´s noch bei eBay).

    Der Jour de Fete ist bei www.ausliebezumduft.de erhältlich, bei mir ist er aber nach 10 Minuten völlig weg gewesen. Leider, denn er ist wirklich schön sauber-lieblich.

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    .... hmm, die Kaloo als "Babydüfte" halten alle nicht sonderlich lange, der Sherpa hält von denen, die ich kenne, noch am längsten. An den Dragee kann ich mich leider nicht erinnern.

    Außerdem fällt mir gerade noch der Lann Ael von Lostmarch ein - zarte Vanille mit Milch und Puder, hält relativ lange.

    LG, fredi

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Petit Ange von PdN fällt mir noch ein. Zarte Puder, etwas weich und warm, nicht zu süß, aber auch nicht zu sauber. Schön kuschlig.

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Ich denke dabei an Amande Honorable von Stéphanie de Saint-Aignan oder Calypso Vanille. Beide eher sauber und weniger gourmand.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. Unübliche Sauberdüftchen
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 14:34:29
  2. Sauberdüftchen zum 1000x
    Von Peppermintpatty im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 00:03:53
  3. Anfänger sucht...
    Von Piratin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 12:24:40
  4. Sophie sucht:
    Von Sophie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 11:02:19
  5. Fr. Nina sucht....
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 21:02:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •