Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Gedanken zu : Gute Vorsätze in 08

  1. #11
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    @Paris: Lass ihn doch

    Solange er sich nicht ungefragt penetrant in unsere Threads einmischt, sag ich mal:

    Leben und leben lassen

  2. #12
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich lese diese Posts eigentlich nie, daher ist es mir egal. Ansonsten kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Für mich ist das schon krank.

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Billie
    @Paris: Lass ihn doch

    Solange er sich nicht ungefragt penetrant in unsere Threads einmischt, sag ich mal:

    Leben und leben lassen
    Billie, er wirft ja immer nur ein, ernährt euch blutgruppengerecht, ernährt euch blutgruppengerecht und dann sagt er noch was wie Blutgruppe A isst soundso. Er wiederholt es nur Mantra-artig, gibt aber nicht wirklich Empfehlungen

    Also etwas mehr Butter bitte, anhören tun wir uns doch hier wirklich alles ausser Mantras.

    Und jetzt sind wir gespannt.

  4. #14
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hm, ich halte von dieser Methode auch nicht allzu viel - ist mir alles viel zu weit hergeholt und zu wenig per Studien belegt. Erzählen und sich einbilden oder suggerieren kann man ja leider viel - wirklich nachweisen und belegen ist aber nur durch reproduzierbare Ergebnisse möglich (und damit meine ich nicht "meine ganze Familie findet das auch toll" oder "ich konnte 90 % meiner Patienten heilen..." )

    Und das mit der mantraartigen Wiederholung ist ja nun auch nicht so ganz von der Hand zu weisen Aber was ich dem Pendler wirklich zu Gute halte, ist, dass er nie und nimmer aggressiv bei all seiner Missionierung wird Er bietet´s an und gut ist......

    Lieber Gruß
    Droso

  5. #15
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @ Alle
    Es ist schwierig eine Zusammenfassung eines Buches von 408 Seiten in wenigen schlüssigen Sätzen/Worten wiederzugeben. deswegen empfehle ich die Lektüre und wissenschaftlich belegt hin oder her es auszuprobieren. Mich überzeugen einfach Sätze im Buch wie Zitat Bleiben Sie skeptisch den Dingen gegegenüber oder Woher wissen Sie das ich hier die Wahrheit schreibe. Das kann man eben nur wissen wenn man selbst erlebt wie einem blutgruppengerechtes Leben bekommt.
    @Billie
    eigentlich ein merkwürdiger "Einlass" wenn die Threats so aufgebaut wären " Ich möchte XY um Antwort bitten und bitte keine Antwort von Z "dann könnte ich dein Statement ja noch verstehen. Das Forum ist doch so zu verstehen das jeder seine Meinung und Tipps schreiben darf, das macht doch die Sache erst interissant .Oder etwa nicht ? Also ich habe eben eine andere Sichtweise. Wer sie nicht lesen will kann die "Ignoriertaste" drücken oder nicht antworten. Beleidigend brauchen solche Antworten meiner Meinung nach nicht sein. Jeder fühlt sich direkt angegriffen wenn man einen anderen Standpunkt vertritt dabei hat jeder Leser doch Spass daran "Die neuen Verrücktheiten" zu lesen. So ist es zumindestens für mich.
    Allgemein einmal zum Thema "Rhesusfaktor" dieser ist nur für Frauen für eine weitere Schwangerschaft wichtig, da sich beim 2.Kind (wenn der Vater pos. und die Mutter neg.ist) nach der 1. Geburt eines Kindes sich Antikörper im Körper der Mutter bildenkönnen, die für das 2.Kind - Xte Kind gesundheitsschädigend sind. Daher gibt man einer Rhes. neg. Frau nach jeder Geburt eine sogenannte Anti - D Spritze um die Bildung von Antikörpern zu verhindern. Auf die blutgruppengerechte Ernährungsweise hat das aber keinen Einfluß.
    @Aunt Kracker
    Die Bg A B ist eine Mischung aus Bg A und Bg B mit nur 5% der Erdbevölkerung als "jüngste Blutgruppe" selten anzutreffen.Das Blut der Bg AB ist universelles Empfängerblut Da es jedoch A- Antigene wie auch B-Antigene besitzt wird es als Spenderblut von allen anderen Blutgruppen abgestoßen.
    Auch hier gilt jeden morgen ein warmes Glas Wasser und eine halbe Zitrone trinken. Danach ein Glas Grapefruit oder Papayasaft trinken stark alkalisch wirkende Säfte wie Preisselbeere oder Traubensaft bevorzugen.Weizen wird vertragen besser ist es das Säure-Basen Gleichgewicht zu beachten und z.B. Weizen zu reduzieren.
    Ausserdem ist es wichtig auf das Immunsystem zu achten, da es genauso für Krebs anfällig ist wie Bg A
    Gegen den häufig auftretenden Brustkrebs könnte man vorsorglich Weibergschnecken essen dies enthalten Lektine die die bösartigen Zellen im Blut verklumpen (Agglutinieren) und vom aktiven Immunsystem beseitigt werden. So nun ein Wort zu Fleisch als AB sind bekömmlich Hammel,Kaninchen,Lamm., Truthahn(Pute),neutral Fasan Leber zu vermeiden Büffel,Ente Gans Herz Huhn Kalb Rebhuhn Rind Rinderhack Schinken ,Schwein allgemein, Speck, Frühstücksspeck, Wachtel, Wild.
    Die Lektine die bei der weinbergschnecke so hilfreich gegen Krebs funktionieren führen bei B zu einer Verklumpung von Blutzellen (die natürlich von einem intakten Immunsystem entfernt werden) nach jahrelanger nicht blutgruppengerechten Lebensweise ist das Immunsystem hingegen ermattet und eine schwere Krankheit kann sich Bahn brechen.AB hat nun mal den Nachteil das B Antigene vorhanden sind die auf Hühnchenfleisch reagieren
    Ja und nun könnte ich das ganze Buch abschreiben was mir dann doch zu lang wird Es kann eben immer nur ein kurzer Einblick bleiben.
    @Paris
    ich werde nicht alles von D'Adamo posten es soll nur neugierig machen .Ich habe es interissant gefunden
    und biete Euch die Info an.Wenn Du nicht willst - Deine Sache
    @Drosophila
    Es geht in den Threats meistens um Beschwerden die der Berichtende eigentlich nicht haben müßte, wenn er blutgruppengerecht leben würde meine Meinung wir müßten hier nicht über Krankheiten schreiben 90% sind durch unbewußte/bewußte Fehlernährung erworben und nicht schicksalsbedingt .
    Die Gene /Blutgruppe bringt's an den Tag!

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von Der Pendler
    Gegen den häufig auftretenden Brustkrebs könnte man vorsorglich Weibergschnecken essen dies enthalten Lektine die die bösartigen Zellen im Blut verklumpen ...Die Lektine die bei der weinbergschnecke so hilfreich gegen Krebs funktionieren führen bei B zu einer Verklumpung von Blutzellen
    Ich habe sofort ein Pfund Weinbergschnecken gekauft (lebend) und einige sogleich roh runtergewürgt (fürchte mich vor dem Herrenbusen ["manboobs"], noch ist es nicht so weit, aber wenn, denn bin ich ja geschützt).
    Meine Frage ist nun: darf man die auch kochen oder werden die wertvollen Proteine dabei denaturiert?
    gr v bf

  7. #17
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @Pendler:
    Und was ist mit mir und meiner Blutgruppe? Den anderen hast du doch auch geantwortet...
    Bitte!

  8. #18
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @janne.partikel
    Also gut noch ein paar Details zu Blutgruppe 0 (Rhes.+ hab ich ja schon erklärt) nach D'Adamo ist Bg 0 die älteste Blutgruppe das heißt essen wie die Steinzeitmenschen. Faustregel eiweißreich essen Weizen/ Getreideprodukte meiden. Damit sind dann Nudeln ebenso vom Tisch wie sämtliche Weizenbroterzeugnisse(auch Vollkorn!).neutral ist Dinkelbrot,glutenfreies Brot Hirsebrot, Knäckebrot, Reiswaffeln Roggenbrot, Sojabrot, Vollreisbrot
    Mageres Fleisch (Rind, Rinderhack, Wild, Lamm, Kalb, Büffel, Hammel, Innereien mäßig da oft Schadstoff belastet) Im übrigen, viel Obst,Beeren,Gemüse,Fisch. Hier sind Tomaten als neutral zu betrachten. Keine Orangen die reizen die Magenschleimhaut von 0 - Typen.
    Milchprodukte sind von Bg 0 stark einzu
    schränken.Sojamilch und Sojakäse sind hier recht gute Alternativen. Calzium findet man ohnehin mehr in Brokoli und co. Mineralwasser das stark sprudelt sollte meistens getrunken werden, das senkt den meist zu hohen Magensäurespiegel. Keinen Kaffee trinken! Besser grünen Tee.Diesen nur 30 Sec.ziehen lassen ansonsten wird er ein bitteres Gesöff.Alkohol in Maßen und keinen hochprozentigen Schnaps zu sich nehmen.
    Die Bg 0 hat ein sehr aktives Immunsystem - sind seltener krank dafür haben sie eine leichte Schwäche für Viruserkrankungen. Um den Stress am besten Herr zu werden sollten 0-Typen z.B Sqasch und anderen Leistungssport betreiben auspowern, das tut Ihnen (im Gegensatz zu Bg A) gut. Meist haben 0 Typen Probleme mit Ihrer Haut (Akne)
    Na ja, und der Rest steht im Buch .

    @boyfrank
    Weinbergschnecken können in Kräuterbutter gegart und dann genossen werden. Ich bin sicher das du sie nicht roh runtergewürgt hast. Es gibt nach D'Adamo Lectine die unter Hitzeeinwirkung inaktiv werden, und welche die erst aktiviert werden, so beispielsweise das schädliche Tomaten lectin sie gehören zu den Panhämagglutinierenden Lebensmitteln so verklumpen Ihre Lectine das Blut jedes Bluttyps (daher von Forschern irrtümlich als krebsvorbeugend eingeschätzt).In dem sogenannten Indikantest (einem Urintest) kann die indivduelle Belastung mit Lectinen nachgewiesen werden.
    P.S.
    Eigentlich wolltest du mich doch freundlicherweise auf deine Ignorirliste setzen.Welchem Umstand habe ich es zu verdanken wieder gelesen zu werden ?


  9. #19
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von boyfrank


    Meine Frage ist nun: darf man die auch kochen oder werden die wertvollen Proteine dabei denaturiert?
    Werden sie, genauso wie bei allem anderen auch. Aber das weisst du ja eh schon Also darf man - so theoretisch, um die "Logik" der BG-Diät aufrechtzuerhalten - ja eh nur noch Rohes fressen, mhm, lecker...

    Naja, ich halte von dieser Diät oder Ernährungsform genauso wenig, wie von allen anderen Diäten auch und ich werde nie glauben, dass es gesund ist, ganze Nahrungsmittelgruppen vom Essensplan zu streichen. Aber soll schlussendlich jeder glauben, was er möchte, solange nicht in ausnahmslos jedem Beitrag missioniert wird, kratzt mich das nicht...

  10. #20
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    @Dawn13
    Ich bin auch gegen jegliche Diät da diese Mangelerscheinungen und Folgeerkrankungen nach sich zieht.
    Hier wird nur keine Lebensmittelgruppe "ausgespart" Es geht um Inhaltsstoffe in der Nahrung die den Körper ständig "vergiften". Also ein aktives Immunsystem erfordert um Krankheiten zu verhüten. Ein Schnitt mit einem Messer in Hand oder Arm wird von einem aktiven Imunsystem ja auch geheilt! Aber - ist es sinnvoll dies tagtäglich zu tun ?

Ähnliche Themen

  1. Jahresrückblick und gute Vorsätze für 2008
    Von Jaeni im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 20:37:06
  2. Vorsätze?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 17:41:09
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 10:46:41
  4. Was habt ihr für Vorsätze???
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 20:53:00
  5. Gute Vorsätze für 2001
    Von Lisa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.01, 13:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •