Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Tester vs. gekauftes Exemplar...!?

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901

    Standard Tester vs. gekauftes Exemplar...!?

    Anzeige
    hallo

    nun mag ich hier auch mal etwas schreiben und möcht gern eure meinung / euer wissen einholen.

    da es immer sein kann, dass das thema für euch schon ein "alter hut" ist (ich bin ja relativ neu hier), dann verweist mich doch bitte an die entsprechenden posts. danke!

    also, was meint ihr: ich habe die erfahrung gemacht, dass die düfte aus den test-flakons (wenn man sie denn mal auf die haut sprüht) viel intensiver riechen und länger halten als die düfte, die man dann tatsächlich kauft...

    eine wahrnehmungsstörung meinerseits? gewöhnt sich die nase schon während des ersten oder zweiten tragens?

    freu mich auf antworten und eure erfahrungen!

    lg!

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich bilde mir auch ein, dass Tester manchmal intensiver duften als die Originalflasche - ganz heftig aufgefallen ist mir das mal bei Kenzo Amour, das war beim Testen sooo intensiv, als ich mir den Duft dann gekauft habe, fand ich es gar nicht mehr so intensiv. Gewöhnung schließe ich allerdings aus, denn ich hatte den Duft nur einmal vor dem Kauf gerochen.

    Beweisen kann man das wohl schlecht, da hilft nur der direkte Vergleich .

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Hallo zusammen,

    Davon hört man immer mal wieder. Ob es nun wirklich so ist, kann ich persönlich nicht beurteilen. Vielleicht ist ja ein Insider aus der Parfumindustrie hier Mitglied und kann uns aufklären

    In USA werden von vielen seriösen Online Shops auch Tester verkauft. Falls du also überzeugt bist, dass der Duft im Tester stärker/besser ist, würde ich dir raten künftig dort zu bestellen.

    LG
    Nefer
    Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.
    (Anna Magnani, ital. Schauspielerin, 1908-1973)

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Mir ist schon folgendes passier:

    Ich habe einen Duft aus dem Testerflakon probiert und er hat mir sehr gefallen, ich wollte ihn mir kaufen.
    Die nette Verkäuferin hat mich dann darauf hin gewiesen dass der Tester das Parfum war, denn ich wollte "nur" das Eau de Toilette kaufen. Ich kaufte den Duft dann nicht und konnte in einem anderen Geschäft das EdT testen, roch ganz anders! Hat mir gar nicht mehr gefallen. Zum Glück habe ich da nicht gekauft!

    Könnte das der Grund sein?

    lg
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Hallo Caroline,

    Ich denke in deinem Fall hattest du wohl einfach das seltene Glück auf einen Tester mit Parfum zu stossen. Diverse Düfte gibt es ja als EdT, EdP und Parfum. Wenn man mal das Parfum gerochen hat, kann in vielen Fällen das EdT dann nicht mehr mithalten

    LG
    Nefer

    PS: Um welchen Duft hat es sich denn gehandelt?
    Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.
    (Anna Magnani, ital. Schauspielerin, 1908-1973)

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Auch Pröbchen sind meiner Meinung nach etwas stärker als der Duft im Originalflakon. Ich habe mir nämlich mal die Inhaltsangaben durchgelesen... bei Euphoria Blossom z. B. stand auf der Probenpackung Parfum an erster Stelle bei den Inhaltsstoffen, bei der Originalpackung an zweiter Stelle hinter Wasser. Die Inhaltsstoffe müssen doch entsprechend ihrer Menge angeordnet werden, glaube ich . Wenn das so stimmt, dann war das Pröbchen tatsächlich intensiver, was ich auch so empfunden habe.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Nefer

    PS: Um welchen Duft hat es sich denn gehandelt?
    das weiss ich eben nicht mehr!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Original geschrieben von caroline


    das weiss ich eben nicht mehr!
    Vielleicht ein Duft von Chanel? Die bieten nämlich ab und zu Tester mit reinem Parfum an...

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    mir hat mal meine "Parfümverkäuferin meines Vertrauens" erzählt, daß das die meisten Firmen so machen, daß im Tester immer ein etwas höherkonzentrierter Duft ist (um zu locken... ).
    Deshalb bin ich gar nicht so abgeneigt Tester zu kaufen (viele verpöhnen das ja)

    lg, pete

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    das ist mir schon öfters bei Proben aufgefallen, die Proben rochen viel intensiver als der Duft selbst.

    Ich hab festgestellt, dass das Herstellungsland des Duftes und der Probe unterschiedliche waren.

    Je nach Herstellungsland werden unterschiedliche Vorlieben beachtet, für D werden generell schwächere Düfte produziert.
    Die Düfte die ich aus arabischen Ländern beziehe sind immer recht intensiv.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 31.07.07, 13:38:56
  2. Inci Tester
    Von Karfunkel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 11:33:26
  3. Biete die Tester
    Von jarirosa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 19:12:59
  4. Tester bei ebay
    Von millerin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 21:38:31
  5. INCI-Tester
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 18:45:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •