Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: "Bittere Pille" bzw. Implanon

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329

    Standard "Bittere Pille" bzw. Implanon

    Anzeige
    Hi Mädels

    Ich bin gerade etwas aufgewühlt weil mich vor ein paar Minuten die Realität - die ich nicht wahrhaben wollte - mit voller Wucht eingeholt hat:

    Meine Akne kommt vom Implanon :-(

    Ja genau, das scheissteure Verhütungs-Ding, das eigentlich noch über zwei Jahre in meinem Arm bleiben sollte!

    Mit Schrecken habe ich aber festgestellt, das ich mit Versuchen, meine Akne loszuwerden, sicher schon den Preis fürs Implanon getoppt habe. Die ganzen Produkte die ich ausprobiert habe und der Besuch bei der Kosmetikerin - das alles hat mich schon Unsummen gekostet. Und da überlege ich noch, ob ich das Implanon rausnehmen soll?

    Seit ca. 2 Wochen habe ich auch Schmierblutungen und bin so sauer, dass ich mir das Teil am liebsten eigenhändig rausreissen würde.

    Puh, jetzt muss ich mich erst mal beruhigen.
    Geht/ging es jemandem von euch genauso?

    chipie
    100% Pure Chipie

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    einer freundin von mir ging es so.
    ich glabe, soweit jemand die veranlagung zu akne hat, macht das ding alles schlimmer.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329
    das ist es ja, ich hatte noch nie in meinem leben probleme mit pickeln! nicht mal in der pubertät. deswegen macht es mir auch so sehr zu schaffen...

    ich mache jetzt mal nen termin mit dem FA und erzähle von meinen absichten.

    chipie
    100% Pure Chipie

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Es ist eine der bekanntesten und häufigsten NW des Implanons. Und der Grund wieso und mind. 3 Freundinnen (2 davon in der Gyn tätig) unabhängig voneinander es nicht genommen haben (neben Dauerblutungen, Migräne etc).

    Egal, ob man vorher zu Akne neigte oder nicht: Es ist definitiv eine häufige NW.

    OT: Was mich noch abschreckt ist das "rausoperieren". Rein ist ja ganz simpel, aber raus muss es ja geschnitten werden und nicht selten verwächst es mit der Haut*schüttel*

    Ich will dir keine Angst machen, aber ich würds rausnehmen

  5. #5
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329
    na also das rausoperieren macht mir nur halb so viel angst wie die rechnung, die dann wieder ins haus flattert...

    chipie
    100% Pure Chipie

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Ich hatte zwar nur die Mirena (nur weil weniger Gestagen) aber mir hats gereicht!

    Die Haut war schlechter, die Haare auf dem Kopf wurden weniger (ersatzweise sind sie dann auf den Beinen und im Gesicht gewachsen) und Pigmentstörungen hatte ich auch.

    Für mich gabs nur eins- raus mit dem Ding!

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe dasselbe von mehreren Frauen gehört... Viele haben dazu auch noch an extrem starken Blutungen gelitten. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich da Teil gar nicht erst probiere... Wie hoch ist das Ding dosiert? Ich habe nämlich damals von einer eher hoch dosierten Pille (Diane) üble Hautprobleme gekriegt, obwohl ich sonst eine unkomplizierte Haut hatte Diese Probleme hängen mir bis heute nach, obwohl ich die Pille längst gewechselt habe bzw. mittlerweile ganz abgesetzt habe. Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer alternativen Verhütungsmethode, finde aber an allen was auszusetzen. Die niedrig dosierte Pille war mit Abstand das beste und einfachste, ich hatte NULL Nebenwirkungen, aber hormonelle Verhütung auf Dauer find ich halt nicht so dolle...

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Ja, mir ging es leider auch so. Als das Implanon ziemlich am Anfang auf dem Markt war, musste ich das unbedingt haben. Nur leider hab ich es überhaupt nicht vertragen: Pickel an Stellen, wo ich noch nie welche hatte (v.a. am Hals!), ölige Haut, Kopfschmerzen und Schmierblutungen. Ich bin dann wieder reuhmütig zu meiner alten Minipille zurückgekehrt und ab da ging es mir wieder viel besser!

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Offensichtlich treten erst nach und nach die ganzen Probleme mit den Gestagen-Only Präparaten zu Tage. Implanon gehört in die gleiche Gruppe wie Mirena.
    Früher wurden sie gehypt als viel harmloser und weniger Krebs erregend als Kombiprodukte.

    Beim Implanon gab es allerdings schon einzelne Fälle, wo das Teil leider so gewandert ist, dass es nicht mehr auffindbar war und daher nicht mehr entnommen werden konnte. Eine entsprechende Warnung wurde letztes Jahr veröffentlicht.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    ich hab das implanon auch, hatte monate probleme damit, obwohl ich vorher ein halbes jahr die cerazette genommen hab zum verträglichkeits-test und ich es vertragen hatte.

    hab mich auch monatelang mit schmierblutungen etc rumgeplagt aber im moment ist eigentlich alles in ordnung.

    tut mir leid, dass du so ein pech mit dem teil hast! ich hab mich auch schon oft darüber aufgeregt.

    edit: ich hab zwar sonst keine hautprobleme seit ich das implanon habe, aber seit ich es habe, hab ich extrem kaputte kopfhaut. richtig eitrige entzündungen, das kommt laut hausarzt auch von den hormonen..:/

    wenn ich das ding rausgemacht wird, lass ich mir auch kein zweites setzen.


    zu dem wandern des stäbchens: das ist sehr selten, außerdem kann man das stäbchen ja selber ertasten und kontrollieren, ob es noch an der richtigen stelle sitzt. (mach ich immer)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Ähnliche Themen

  1. VERSCHENKE: Pille "Minisiston"
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 08:28:17
  2. "Zyklus" trotz Pille??
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 09:38:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 08:37:28
  4. Pille "BELARA" abzugeben !!!
    Von Sorta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 19:58:25
  5. mal wieder pille "yasmin"
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 09:14:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •